Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella_N, 34. SSW am 31.01.2007, 9:42 Uhr

Richtige Größe??

Guten Morgen zusammen...

Eine frage hab. Fast alle unsere Babysachen (ausser mehrere Bodys und ein paar kleidungsstücke) ist größe 62. Ist das OK für`n anfang, oder ist es viiiiiiieeeeeelll zu groß? Sollte doch gehen mit die ärmel ein mal hochgekrempelt, oder?

Lg Bella

 
11 Antworten:

Re: Richtige Größe??

Antwort von PurzelsTante, mit Mika seid 16.12. S am 31.01.2007, 9:45 Uhr

Hallöchen

Also wir hatten ganz viel Sachen in Größe 56 und da hat unser Kleiner so 4 Wochen reingepasst,das meiste hat er nie angehabt.
Beim nächsten würd ich nur ein paar Sachen in 56 kaufen und der Rest in 62.
Und manche Babys sind ja schon so 57 cm bei der Geburt!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe??

Antwort von Österreich-Mammi, 10. SSW am 31.01.2007, 9:51 Uhr

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten.

Ich hab bei meiner ersten SS alles in 62 gehabt (auch die Verwandten etc. haben alles in 62 teilw. 68 besorgt).

Tja Sohnemann war 49 cm lang und 2,91 kg schwer und alles war vieieieieieil zu groß!!! Trotz Ärmel rauf krempeln!!! Das hing alles dran als wie ein Sack - das hätte gar net gewärmt!!

Bin Sonntags vom Krankenhaus heim und hab montags Sachen in 50/56 besorgt.
So kams, dass teilweise Sachen in 62 noch nagelneu sind, weil die erst nicht passten und im Frühjahr/Sommer viel zu warm waren...

ich würd mir an deiner STelle die Bodys sprich Unterwäsche und Strumpfhosen in 56 besorgen und die Shirts und Strampler sind egal wenn die etwas größer ausfallen, aber drunter soll es wärmen!

LG CHristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe??

Antwort von Bella_N, 34. SSW am 31.01.2007, 9:52 Uhr

Du machts mir angst!! 57 cm! Uhrg... hoffentlich nicht eine kleine "dickkopf" ;o)

Danke schön... dann sind wir ja gut ausgerüstet.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe??

Antwort von iame1, 39. SSW am 31.01.2007, 10:13 Uhr

Ohjeee.... jetzt krieg ich's aber mit der Angst: wir haben fast alles in den Größen 50 oder 56... oft aber ohne Füsschen. Dachte dann, Söckchen anzuziehen.
Ich hoffe, dass die Sachen passen.
Vielleicht sollte ich aber vorsichtshalber doch noch was in 62 besorgen?
Ich wundere mich allerdings darüber, denn meistens stehen neben den Gröenangaben doch auch Altersangaben und bei 62 steht doch meistens 2 - 4 Monate..?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe??

Antwort von sooza, 13. SSW am 31.01.2007, 10:44 Uhr

Hallo Bella,

bei mir ist zwar noch ein bißchen mehr Zeit und das Kleine kommt im Hochsommer zu Welt aber ich mache mir die gleichen Gedanken wie Du.

Meiner bisherigen Erfahrung nach sind alle Babys individuell und die Angaben der Monate sind eben Richtwerte. Ich war z.B. bei der Geburt gerade mal 50 cm groß und 3 kg schwer. Meine Schwester war schon 56 cm groß und wog wohl fast 4 kg. Mein Vater war laut Aussagen meiner Oma 60 cm (!) groß bei der Geburt. Eine Freundin wiederrum meint, ihre Kinder waren total klein und hätten mit einem Dreivierteljahr noch in Sachen gepaßt an denen dranstand 3 Monate. Muss man halt sehen. Ich denke auch der Tipp, lieber nicht so viel sehr kleine Sachen zu kaufen ist nicht schlecht.

Alles Gute für Dich und den Zwerg,
Sooza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe??

Antwort von körki am 31.01.2007, 11:06 Uhr

Es ist immer besser ein weing größer als das es zu eng ist. Na gut 62 find ich jetzt fürn anfang ein wenig arg groß.Ich habe mit 56 angefangen.Aber wie gesagt besser zu groß als zu klein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe??

Antwort von 2Jungs, 26. SSW am 31.01.2007, 11:36 Uhr

Ich würd mir noch ein Body, ne Strumpfhose und nen Strampler in Grösse 56 besorgen! Damit Du was Kleineres hast vom Krankenhaus nach Hause! Und alles weitere würde ich nach der Geburt schauen. Eingekauft ist ja schnell!! :-)

Alles Gute und liebe Grüsse
Linda

p.s. war froh, hatte ich nach der Geburt ein paar Sachen in Gr. 56, war aber auch sehr schnell zu klein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter hat erst mit 6 monaten in 62 reingepasst

Antwort von two_kids am 31.01.2007, 11:42 Uhr

am anfang war ihr selbst die 50 viiiiel zu groß, obwohl sie 50 cm groß war. 56 hatte sie dann mit 4 monaten an.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe??

Antwort von Mona_1008 am 31.01.2007, 11:55 Uhr

Naja..ist halt auch immer Einstellungssache, irgendwie.

Ich kenne kein einziges Kind (vielleicht kenne ich die Falschen*g*), das direkt in Gr.62 reingepaßt hat. Und damit meine ich wirklich "passen", so daß es nach etwas aussieht.
Zumindest für meinen Geschmack, ich ziehe ja auch nicht Kleidungsstücke an, die mir 3 Nummern zu groß sind und kremple die dann überall um- und Strampler kosten ja nicht die Welt.

Bin heute noch froh, daß ich mich nicht an den "guten Rat" aller Zeitschriften und Bücher gehalten habe, gleich Gr.62 zu kaufen.

Meine Tochter paßte letztendlich in Gr.46 rein (obwohl sie NICHT zu früh dran war und angebl. 49cm groß lt.KiA, hat sich wohl vermessen..) und ihr war Gr.50 sogar noch zu groß. Dafür ist sie nach 8 Wochen so wahnsinnig gewachsen, daß wir 56 gleich ausgelassen haben.

Also, wenigstens 1 Set in Gr.50 oder 56 würde ich mir schon besorgen.
Kann man ja auch weiterverschenken, spenden, was auch immer..wenn man es nicht braucht. Und es frißt ja kein Brot.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Größe??

Antwort von line1981-1, nix mehr seit dem 25.11. am 31.01.2007, 12:08 Uhr

Hab meinem Kleinen auch nur ca. 3 Wochen die 56 anziehen können!

Du wirst ja sehen wir groß dein Krümel ist und kannst ja zur Not immer noch was nachholen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank

Antwort von Bella_N, 34. SSW am 31.01.2007, 12:35 Uhr

an alle :o) Hört es ist sehr unterschiedlich. Kauf erstmal gar nichts, und guck dann nach der Geburt wie großß er/sie ist :o)

Danke schön für eure antworten

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.