Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 10.12.2012, 19:11 Uhr

richtet ihr das Babyzimmer ein??

Man überlegt ja so hin und her..wie richtet man das alles ein..was macht sinn...
puuhh
erst war ich der ansicht
Kind schläft im gitterbett bei uns..und ich stell den Wickeltisch dann auch zu uns ins Schlafzimmer.
jetzt hab ich mit einigen geredet und bin am schwanken ob ich nicht gleich das Kizi einrichte..Schrank und Wickeltisch dorthin und Babybett bei uns..
mmh..
oder richtet ihr noch gar kein eigentliches Babyzimmer ein?
wie macht ihr das

schönen Abend an alle

 
9 Antworten:

Re: richtet ihr das Babyzimmer ein??

Antwort von babylovemai2013, 17. SSW am 10.12.2012, 19:38 Uhr

hallo,

also ich richte das kinderzimmer komplett ein mit allem drum und dran ,
und da ich möchte dass das baby die ersten wochen bei uns schläft (mit dem gefühl das es erstmal bei mir ist kann ich besser leben ) habe ich eine babywiege für das schlafzimmer.
jeder hat ja eine andere einstellung dazu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtet ihr das Babyzimmer ein??

Antwort von Sezi, 19. SSW am 10.12.2012, 19:44 Uhr

Hey ihr lieben Mitschwangeren

Ich richte da Kinderzimmer auch ein - Babybett, Wickeltisch, Kleiderschrank - für die erste zeit habe ich auch einen Stubenwagen damit ich ihn im Schlafzimmer bei mir haben kann.
Muss aber dazu sagen das wir sehr viel Unterstützung von unserer Familie bekommen nicht weil wir es unbedingt brauchen sondern weil es unser erstes Kind und das erste Enkelkind von meinen Schwiegereltern ist da wollen alle etwas beitragen.

Ansonsten kann man sonst auch die erste Zeit das Babybett mit ins Schlafzimmer nehmen so macht es eine Freundin von mir.

Viele liebe Grüße Sezen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtet ihr das Babyzimmer ein??

Antwort von sunnywoman28, 18. SSW am 10.12.2012, 19:50 Uhr

Hallo,

wir richten unser Babyzimmer komplett ein und unser Engel wird wie auch unsere anderen beiden Mäuse von Anfang an in seinem Zimmer schlafen..

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu?

Antwort von Früchtchen am 10.12.2012, 22:19 Uhr

ein babyzimmer war in.unseren Augen das unsinnigsten aller Anschaffungen. das baby schlief bei uns, wickeltisch im Schlafzimmer oder gleich im bett gewickelt - ich lauf doch nachts nicht durch die Bude und zum stillen aufstehn? nee.

ein eigenes Zimmer gab es erst so mit 3 und wird doch so gut wie nie genutzt. mal zum schlafen aber er ist auch oft noch im familienbett. wenn Besuch da ist sind sie im Zimmer aber vor 3 NIE - da spielen Kids wo Mama ist und im ersten Lebensjahr war mein.Sohn selten mehr als ein paar Meter von mir entfernt, lebte die ersten Monate auf mir *grübel*

ich würde empfehlen: lasst es auf Eu h zukommen! wenn das Kind da ist spürt ihr schnell, was dich "richtig" anfühlt. das ist meist ganz anders als das was man in Zeitschriften liest oder sich so vorstellt... das Kind bringt ja auch seine Persönlichkeit mit... (sofern man gewillt ist sich drauf einzulassen statt schon Säuglinge zu erziehen)

Möbel und Co. sind schnell besorgt wenn man merkt man braucht's doch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu?

Antwort von babylovemai2013, 18. SSW am 11.12.2012, 5:47 Uhr

naja mein freund hat einen ziemlich unruhigen schlaf und dann nachts das kleine im schlafzimmer wickeln und stillen muss nicht sein.
er steht um 5 uhr auf und ist um 17.30 uhr zu hause da soll er wenigstens seinen schlaf haben.
und eigentlich möchte ich dass das kind sich früh dran gewöhnt im eigenen zimmer zu schlafen.außer die ersten wochen eben ich wäre so jemand der dann nachts gucken muss ob. es dem baby gut geht.
naja macht jeder wie er es möchte und das kinderzimmer gestalten und einrichten ist für mich persönlich auch ein stück weit vorfreude auf das baby ich würde das zimmer am liebsten jetzt schon fertig machen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu?

Antwort von zamperl78 am 11.12.2012, 8:54 Uhr

Wie Du schon sagtest, jede Familie ist anders...

Unser Kinderzimmer war früh fertig, da war ich im 5 Monat schwanger.

Sohnemann schlief vom ersten Tag daheim allein in SEINEM Zimmer. War/ist ein Flaschenkind.

Und, ich finde es svhon wichtig, dass auch er einen Raum hat, wo er sich zurückziehen kann. Seit er 8 Monate alt ist krabbelte er selbstständig die Treppe hoch und verschwand mind einmal am Tag für eine kurze Zeit ins sein Zimmer. Dort spielte er ein wenig und irgendwann hat er sich gemeldet, dass er runter will.

Für uns war ein eigenes Kinderzimmer sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtet ihr das Babyzimmer ein??

Antwort von jenny2301, 15. SSW am 11.12.2012, 11:17 Uhr

Also, wir werden das Kinderzimmer auch komplett einrichten. In unserem Schlafzimmer is auch gar nicht so viel Platz das man da eine Wickelkommode und Beistellbett hinstellen könnte. Das Kinderzimmer befindet sich direkt gegenüber von unserem Schlafzimmer, is also in der Nähe und ich muß nicht durch das ganze Haus laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtet ihr das Babyzimmer ein??

Antwort von zamperl78 am 11.12.2012, 12:45 Uhr

bei uns im Schlafzimmer wäre es viel zu kalt zum wickeln. Im Kinderzimmer ists im Sommer warm genug, und im Winter muß man ins Bad ausweichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtet ihr das Babyzimmer ein??

Antwort von Thessa, 8. SSW am 12.12.2012, 14:15 Uhr

Unser Wurm wird erstmal mit im Schlafzimmer "wohnen" werde hier einen Wickelplatz einrichten, aber hauptsächlich wird dann im Bad auf der richtigen Wickelkommode gewickelt.
Unsere Wohnung ist etwas kompliziert aufgebaut^^
Wir haben 2 Etagen...unten Küche, Wohnzimmer, Flur, Gäste-Wc...wenn man die schmale Wechselstufentreppe hoch geht, steht man in einem großen Raum...da ist momentan noch eine Büroecke eingerichtet...dann noch ein extra Raum sprich das Schlafzimmer und dann noch das richtige Bad.

Wir möchten eigentlich spätestens wenn das Kind 1 1/2 ist ausziehen, weil uns die Treppe solche sorgen bereitet...dann wird das Kind auch sein eigenes Zimmer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyzimmer

Hallo! Ab wann kann man das Babyzimmer aufbauen? Besser noch gefragt, die Wiege und die Sachen waschen & in den Schrank räumen? Unser 2. Kind kommt Ende März. Ich weiß garnicht mehr genau, wann wir da Zimmer & die Kleidung für unser 1. Kind rausgeholt haben. Wir möchten ...

von sonnenschein123 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Babyzimmern von Möbel-Direkt?

Wie im Betreff schon steht würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Babyzimmern von Möbel- Direkt hat. Wir sind nämlich zur Zeit auf der Suche nach Möbeln fürs Babyzimmer. Die Zimmer in diesem Versandhaus sehen echt schön aus und sind preismäßig auch akzeptabel, ...

von Little26 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

An erfahrene Mütter / auch an werdende - BABYZIMMER!!

Hallo ihr lieben. Wir bekommen unser erstes Kind und waren nun Kizi schaun. Jetzt sind wir ganz hin und hergerissen zw. einem hochwertigen Massivholzzimmer (zu dementsprechenden Preis) oder einem günstigeren KiZi. Unsere Bedenken sind ...

von Cecile87, 26. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Babyzimmer

Hallo ihr lieben....nachdem ich nun weiß das ich eine kleine prinzessin erwarte, plane ich nun fleißig die Kizi einrichtuing. Leider hab ich nicht soviel Ideen. Habt ihr vielleicht Lust ein paar Fotos von euren Babyzimmern zu schicken? Nehme auch alle anderen Vorschläge ...

von engelfritzi, 23. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Babyzimmer zu verkaufen

Zwillingskinderzimmer (auch mit einem Babybett) zu verkaufen! Feinste Echtholz-Buchefurniere in massiver Verarbeitung. Deutscher Hersteller (easy baby design by Kurt Beier), bestehend aus 2 Kinderbetten, einer großen Wickelkommode und einem großen Kleiderschrank. Neupreis vor 2 ...

von genkinoj 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Babyzimmer fertig?

Hi, wir sind grad umgezogen und das Babyzimmer ist noch die reine Baustelle bzw. Abstellkammer. Wann meint ihr würdet ihr das Zimmer fertig machen. Also Möbel stehen schon, nur das Bettchen fehlt noch und ne Couch.Auch ne Wand soll noch gestrtichen werden und bemalt werden. ...

von chrisy1205, 25. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Richtet hier jemand gerade das Babyzimmer ein?

Sorry, dass ich hier poste aber vielleicht braucht ja jemand diese tollen vorhänge! Hier die daten: Borte oben ist 1.45 breit, kann mit Schlaufen oder Kräuselband befestigt werden. Das Band ist schon eingenähnt. Die Vorhänge selber sind 1.40 breit und 1.30 lang. Sind ...

von Reni+Lena 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

babyzimmer gekauft

hi zusammen habe gestern das babyzimmer bestellt http://www.baby-dump.nl/index.php?page=product&id=13445&groep_id=53&merk=4270 dieses hir. nur ich weis nicht wie ich dekorien soll es wird ein junge entwerder grau tokis oder grau mit grün was meint ihr? habt ihr ...

von Nicki1986, 20. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs Baby!!! Aber unsere Doreen bekommt ein neues ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.