Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni23, 32. SSW am 23.05.2008, 12:47 Uhr

Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Hallo , wollte fragen ob sich einer von euch da besser auskennt.
Habe in der ersten schwangerschaft in der 29 w. die anti d spritze bekommen,
bin jetzt allerdings ende der 31 w. und habe bis jetzt noch keine erhalten.
Mein nächster termin ist in 2 wochen das heißt 33 - 34 w. muss ich mir da gedanken drüber machen das mein körper antikörper bildet ???

MfG Janni23

 
4 Antworten:

Re: Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Antwort von Maxikid, 34. SSW am 23.05.2008, 12:50 Uhr

Würde gleich mal beim FA anrufen, vielleicht hat er das vergessen. Ich muss bei meiner FÄ auch öfter mal mitdenken. Was das für Auswirkungen hat kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß Maxiid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Antwort von leo engel, 32. SSW am 23.05.2008, 13:01 Uhr

Ich habe die in der 30SSW bekommen, in der ersten SS auch so um den Dreh.

Würde aufjedenfall nachfragen.

Ich glaub Auswirkungen kann es bei einer FolgeSS haben.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 23.05.2008, 13:22 Uhr

Hallo,
also ich würde auch an deiner Stelle mal beim Arzt nachfragen. Ich habe meine in SSW bekommen, aber weil ich im Krankenhaus lag und schon einmal eine Fehlgeburt hatte.
Soviel wie ich weiß, bekommt man die zwischen der 20-24 SSW. Habe ich zumindest so gelesen und nach der Geburt, soll man auch eine bekommen.
Also frage einfach mal beim Arzt nach. Solltest Du was wissen, gib doch bitte bescheid. Viel Glück

Lieben Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Antwort von Muddie2006, 29. SSW am 23.05.2008, 13:45 Uhr

Würde nachfragen. Die Spritze soll glaube ich 28.-30. Woche gegeben werden! Auswirkungen fürs jetzige Kind kann es nicht haben, wenn dann für das Nächste. Aber wenn der Rhesusfaktor des Vaters positiv ist, dann ist die Spritze SEHR wichtig! Würde daher gleich mal beim FA anrufen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.