Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 6. SSW  am 29.11.2012, 21:50 Uhr

Rhesus positiv

Hallo.

Ich hatte vor einiger Zeit etwas über den Rhesusfaktor gelesen. Da war irgendetwas und/aber ich kann mich nicht erinnern und ich finde die Seite nicht mehr.

Ic weiß seit langen jetzt welche Blutgruppe ich habe und da steht auch das ich Rhesus positiv wäre. Kann mich jemand aufklären, ob das jetzt gut oder schlecht ist?

Danke.

 
7 Antworten:

Ist gut ;)

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 16. SSW am 29.11.2012, 21:57 Uhr

Nur wenn du als Mutter Rhesus negativ wärst und der Erzeuger des Kindes Rhesus Positiv, dann würdest du eben ne Anti-D Spritze bekommen, als Rhesus positive Frau brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist gut ;)

Antwort von Salima am 29.11.2012, 22:08 Uhr

Passiert etwas wenn der Papa Rhesus negativ hat?
Oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist gut ;)

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 16. SSW am 29.11.2012, 22:32 Uhr

Nein, da passiert nix, kein Grund zur Sorge. Nur wenn du Rhesus negativ bist und er positiv, dann könnte, wenn das erste Kind Rhesus positiv ist beim zweiten Kind Probleme auftreten. Deshalb gibt es in dieser Konstellation prophylaktisch die Anti-D-Spritze. (Bei mir gabs die einmal um die 28. Woche und einmal nach der Geburt öletztes Mal und diesesmal wird es wieder so sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus positiv, egal was der Papa ist

Antwort von Hühnersuppe2012 am 30.11.2012, 6:05 Uhr

Also, ich bin rhesus negativ. Und es ist voll egal was der Papa ist. Das wollte keiner der Ärzte wissen. Jedes Mal wenn ich eine Blutung in der Ss habe, bekomme ich eine Spritze, weil wenn mein Baby positiv ist und unser Blut sich vermischt entwickle ich Antikörper. Die könnten bei einer erneuten Ss das Baby abstossen wenn es positiv wäre, sprich Fehlgeburt auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus positiv

Antwort von katrin143 am 30.11.2012, 8:32 Uhr

Gleich noch ne Frage dazwischen,bekommt man die Anti D Prophylaxe erst beim zweiten Kind wenn man rhesus negativ ist oder schon beim ersten Kind?
DANKE für die Antwort.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus positiv

Antwort von Zebra, 11. SSW am 30.11.2012, 9:57 Uhr

Die spritze bekommt man beim ersten Kind auf jeden Fall, muss ich auch noch durch, ich hasse spritzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus positiv

Antwort von Hühnersuppe2012, 19. SSW am 30.11.2012, 10:24 Uhr

Du bekommst die Spritze nach der Geburt oder wenn Du Blutungen hast. Ich hatte bisjetzt drei davon, alle in den Oberschenkel. Ist okay.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.