Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp, 28. SSW am 22.05.2007, 22:25 Uhr

Rhesus negativ

Hallöchen, hab mal ne Frage wegen dem Rhesus Faktor! Mein Freund ist Blutspender und ist Blutgruppe A negativ. Ich bin 0 negativ. Trotzdem sagt mein Arzt, muss er mir beim nächsten mal diese Spritze geben.
Hat irgendwer diese Spritze bekommen? Hat man danach Beschwerden oder irgendwelche NW?
Unser Baby kann doch nur negativ sein, deswegen brauch ich die doch eigentlich gar nicht! Oder?

Danke für viele Antworten
Ena

 
9 Antworten:

Re: Rhesus negativ

Antwort von falous, 32. SSW am 22.05.2007, 22:43 Uhr

das ist eine ganz kleine spritze in den popo tut echt nicht weh und kann nur gut sein ich hatte auch erst so ein schiss aber ist echt lächerlich hast danach auch keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ

Antwort von tiniUNDjani am 22.05.2007, 22:50 Uhr

hab ich auch bekommen...
also im ertsen lebensjahr haben babys noch nicht ihre netgültige blutgruppe,von daher kann dein baby auch positiv werden u erst später negativ...
ich hatte glück mein sohn war auch negativ,sonst hätte ich nach der geburt noch eine bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ

Antwort von tanja3371, ET-5. SSW am 22.05.2007, 22:57 Uhr

Die Spritze tut ein bissel weh- ist halt ne Spritze!
Man kriegt sie i.M., d.h. in den Gesäßmuskel. Nebenwirkungen hatte ich keine- außer die SCHMERZEN beim Pflasterabreißen ;-).

Ich glaube, die Geburt wird schlimmer ;-)!

Du wirst es überleben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ

Antwort von blue82eyeshh, 19. SSW am 22.05.2007, 23:52 Uhr

Hi,

ich bekomme die Spritze auch.
Habe sie damlas schon bei meinem 1. Sohn bekommen.
Kann mich aber nicht mehr wirklich daran errinneren.
Ich bin Negativ und mein Sohnemann ist Positiv....

Diesmal hat mein FA es sogar im Mutterpass mit einem Roten stift unterstrichen, damit die ich diese Spritze rechtzeitig bekomme.

Naja was solls, habe mehr Angst vor der Geburt als vor der Spritze....



lieben gruß aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ

Antwort von puppi1317, 11. SSW am 23.05.2007, 0:50 Uhr

hallo
doch die spritze muss sein die hab ich auch bekommen aber die bekommt man in po und danch passiert nix weiter ich hatte keine probleme bei meiner ersten tochter
mfg puppi1317

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ

Antwort von das4., 12. SSW am 23.05.2007, 7:49 Uhr

Hallo!
Du hast schon recht, wenn sicher ist dass beide negativ sind, bräuchte es die Spritze eigentlich nicht.
Aber ein Arzt/ Ärztin will sich natürlich absichern, für den Fall dass der angenommene Vater eben nicht der Vater ist.
Spritze ist echt nicht wild- bin selber negativ, mein Mann positiv und ich habe die jedes Mal bekommen, nix gegen das Blutabnehmen wärend der Schwangerschaft :-)
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ

Antwort von Ilka1908, nix. SSW am 23.05.2007, 8:03 Uhr

Hallo,

ich bin B Negativ und mein Mann ist ein Positiver! Kriegte damals auch die Spritze. Tat wie jede Spritze weh.
Kim ist B Positiv geworden, und hatte nach der Geburt mit einer schweren Unverträglichkeit zu kämpfen, d.H. Heftige Gelbsucht. War sogar auf Intensiv.
Naja, ich drücke Dir die Daumen, das Du eine Schöne SS und eine tolle Geburt erleben wirst.

Liebe Grüße aus Wermelskirchen

Ilka mit Kim an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind beide eltern negativ, ist das kind AUF JEDEN FALL auch

Antwort von two_kids am 23.05.2007, 8:17 Uhr

negativ!!!

man kann nicht von positiv auf negativ wechseln. die blutgruppe hat man von anfang an und die ändert sich auch nicht mehr.

sind also beide eltern negativ, braucht man diese spritze definitiv nicht.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ

Antwort von Martina A., 29. SSW am 23.05.2007, 10:06 Uhr

Sind beide Eltern Rhesus negativ, muß das Kind negativ sein. und die Spritze ist überflüssig.

Da aber nicht immer der angegebene Vater bzw. der Partner wirklich der Vater ist, könnte der echte Vater Rhesus positiv sein und das Kind das geerbt haben. DAher wird vorsichtshalber allen Rh-negativ-Schwangeren die Spritze gegeben.

Du kannst sie aber selbstverständlich wie jede andere medizinische Leistung oder Untersuchung ablehnen! Damit ist der Arzt von der Verantwortung frei, falls das Kind durch einen anderen Vater eben doch Rh-plus wäre.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Es+9 negativ getestet Es+11 leichte blutung was ist das?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 11.5 meinen ES und am 10.5 Abends noch GV mit meinem Freund und da ich zur Zeit in einer Klinik bin hab ich das da natürlich gesagt und die Ärztin hat dann bei ES+9 Blut abgenommen das Ergebnis : Negativ jetzt bei ES+11 auf einmal ganz leichte ...

von lila97 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

SS trotz Periode und negativen sst?

Hallöchen allerseits, (Achtung! Der nachfolgende Texts kann zu Kopfschütteln und Unverständnis führen!) Auf Grund unzureichender Aufklärung, das was hier gut zu wissen geworden wäre wird uns erst dieses Schuljahr erklärt, zumindest nach eigenem Empfinden, enstand bei mir ...

von Sashiima 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

1woche uberfallig trotz test negativ was tun

Hey meine lieben, ich bin mir da mit etwas nicht so sicher und wollte es mal in die runde fragen. Ich beschreibe es einfach mal , unzwar ich bin fast 20 jahre alt und nehme seit ich glaube 14 bin die pille und musste durch einen sinnlosen verdacht vom arzt die pille wechseln, ...

von NicisBella 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Frühtest negativ, hatte aber sonst nie PMS

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und hoffe ich stelle mich nicht zu doof an, ich möchte erst einmal sagen, ich weiß,dass viele sagen werden "Kinderwunsch? so jung?" ja genau, denn ich bin schon lange mit meinem Liebsten zusammen, er ist etwas älter als ich, ich habe eine ...

von LuckySusii 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

positiv u. negativ ?

Hallo die Frauen, Es tut mir leid das ich bei den Schwangeren rein schreibe, möchte gerne wissen, wie es bei euch was ? Wer hatte das schonmal ? Am 19.12. habe ich einen SST gemacht von Clearblue ( die Empfänglichkeit dieses Tests beträgt 25 mlE/ml) - man hat einen leichten ...

von MandyundNico 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

jemand rhesus negativ ?

komme grade von meinem FA ... soll nun beim nächsten termin eine spritze in den poschi kriegen ...weil ich rhesus negativ bin... soll wohl nichts schlimmes sein laut FA.. Zudem hab ich noch Eisenmangel ... Hab dagegen aber Tabletten ...

von KeyKey1993, 27. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

überfällig ..test negativ

Hey ich noch mal... Also ich hab ein Test gemacht und der war negativ ich nimm eigentlich die Pille aber die hab ich ein oder zwei mal in dem Monat vergessen und bei nach dem zweiten mal vergessen haben wir noch Kondome benutzt der eine ist gerissen ... Normalerweise bekomm ...

von 9mini_maus6 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ...

von chi.cha.chica 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

test negativ - trotzdem schwanger?

hallo ihr lieben kann mir jemand vllt. aus erfahrung sagen was los ist? mein mann und ich verhütten seit einigen monaten nic ht mehr und wünschen uns ein baby .. jetzt bin ich seit 8 tagen überfällig habe vor 4 tagen ein test gemacht der war negativ .. dazu muss ich sagen das ...

von sanny1990 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.