Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019 am 29.01.2012, 3:37 Uhr

Rhesus faktor A negativ

Hallo an alle.

Ich hab A negativ und bin gerade am nach denken, weil bei meiner 1.SS hat es geheissen das ich nach der geburt ne spritze bekomm weil der kindesvater positiv ist. Das hab ich aber nie bekommen. Ich hatte 03/2011 eine MA in der 12.ssw und frage mich jetzt ob es vielleicht an dem liegen könnte? Röteln bin ich auch nicjt geimpft und da hat es geheissen das es besser wäre.

weiss da wer was genaueres?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von Susi0103 am 29.01.2012, 7:43 Uhr

Ich bin auch A negaiv.
Man bekommt in der Ss ne Spritze und nach der Geburt WENN das Kind auch positiv ist (wie der Vater). Wenn das Kind negativ ist, braucht man keine weitere Spritze.
Meine beiden Kinder sind beide wie ich negativ, deshalb gabs für mich auch immer nur die Spritze während der Ss.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von engelchen260387 am 29.01.2012, 8:09 Uhr

wann bekommt man denn die Spritze in der SChwangerschaft? Also in welcher Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von maggvr, 14. SSW am 29.01.2012, 8:53 Uhr

Hey ich bin auch Rhesus A neg. und hatte auch vor dieser Schwangerschaft eine MA in der 11. ssw. Ich habe direkt nach der Ausschabung die Spritze bekommen und soll jetzt eine in der 20. Woche bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von Happymom6784, 7. SSW am 29.01.2012, 10:10 Uhr

Also ich bin auch B-negativ, mein Mann A-positiv. Ich habe in der Schwangerschaft auch die Spritze bekommen und nach der Geburt, meine Maus ist B-positiv. Schau doch mal in den gelbem U-Heft deines Kindes nach, da steht die Blutgruppe (oder im MuPa?, weiß ich jetzt nicht genau). Rötelimpfung? Keine Ahnung, ich hab sie.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von Sara42, 37. SSW am 29.01.2012, 12:11 Uhr

ich keine mich zwar nicht mit Blutgruppen aus, weil ich null Positiv bin bekomme ich keine Spritze, aber laut meinem FA bekomme ich sofort nach der Geburt eine Röteln Impfung... weil ich zurzeit überhaupt nicht geschützt bin... es kam bei mir in der 26.SSW 1:8 und das Schützt nicht so..

Schauen wir mal,ob ich nach der Geburt eine Spritze bekomme oder nicht.. ca. in der 3 Wochen ist es so weit

LG
SARA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von PipiV, 15. SSW am 29.01.2012, 12:43 Uhr

Mein FA hat mich nie gefragt was mein Freund für ne Blutgruppe hat!Ich bin A positiv und er A negativ!Das hät der mich doch fragen müssen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von chartinael am 29.01.2012, 13:09 Uhr

... das ist unproblematisch. Er kann dem Kind nichts vererben, was Deine Immunabwehr in Gang brächte. Er hat ja keinen Rhesusfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von maggvr, 14. SSW am 29.01.2012, 13:48 Uhr

Die Blutgruppe von dem Mann ist glaub ich egal, wenn du positiv bist wird es dein Kind auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von Heidschnucke am 29.01.2012, 13:49 Uhr

ich bin auch rh neg und habe sie sowohl nach den Geburten meiner Kinder bekommen als auch nach meiner FG, bei der man nicht wußte ob das Kind positiv oder negativ gewesen wäre. Trotzdem hab ich eine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus faktor A negativ

Antwort von Sara42, 37. SSW am 30.01.2012, 0:40 Uhr

das ist nicht wichtig bei dir, weil du positiv bist, es gibt keine Gefahr in der schwangerschaft bzw, in der Geburt.

Es wäre schlimm wenn du negativ hättest, und dein Freund positiv dann bekommst du eine Spritze wegen es kann sein dass das baby die Blutgruppe seines Vaters bekommt, aber weil du positiv bist brauchst du keine sorgen zu haben!!!

Ich bin selber 0 positiv und mein Schatz hat A negativ,
hab meinem FA damals gefragt, ob ich eine Spritze bekomme oder nicht und hat nein gesagt... es ist egal was mein Mann hat hauptsache ich hab nicht negativ

LG
SARA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

und schon wieder negativ...

bin seit 2 tagen mit meiner periode überfällig. hab letzten donnerstag schon mal einen frühschwangerschaftstest gemacht. der war negativ. heute hab ich einen "normalen" gemacht, wieder negativ... aber warum bekomm ich meine periode nicht??? kann das sein, dass es daran liegt, ...

von rinna1983 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Bluttest

Hallo, ich habe am. 14.12. das letzte mal meine Periode bekommen. Mir ist seit dem 30.12. total übel. Habe sogar Silvester im Bett verbracht. Das kenne ich nicht von mir. Habe absolut einen empfindlichen Geruchssinn. Ernähre mich fast nur von Weißbrot und Tee. Muss mich nicht ...

von Sweetgini 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

7 Tage überfällig - Test von Clearblue negativ

Hallo! Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus (27 Tage, 30 Tage, 23 Tage) und jetzt bin ich beim Tag 36 und habe immer noch keine Periode bekommen. Wir planen schon länger ein Kind und verhüten daher schon jahrelang nicht. Clearblue Test habe ich am Abend getestet, da drauf stand ...

von Saftos 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

3 wochen überfällig,femtest negativ

hat jemand erfahrungen mit femtest? bin seit 3,5 wochen überfällig und hatte mit femtest letzte woche getestet,das ergebnis war aber negativ. frage mich ob ich noch warten soll oder mal nen anderen test probieren soll. eigentlich dürfte ich aber nicht schwanger ...

von kleine_fee 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

keine regel, 2 tests negativ - aber SS-Anzeichen!!!!

Hallo Mamis, weiß mir grade keinen rat mehr! Bin ca. 3-5 tage überfällig (weiß es nicht genau, da ich im Juli ne AS hatte und jetzt nur 2 Monate Pille genommen, zwischendurch hatte ich Blutungen), habe seit über einer Woche Regelschmerzen, ABER ES KOMMT NIX!!! Habe gelesen ...

von mamamia33 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

rh negativ

Hi an Euch alle, meine FA hat mir ein Rezept gegeben für eine Prophylaxe Spritze, da ich Rhesusfaktor neg. bin und mein Mann rh positiv. Ich dachte immer man bekommt dieses Spritze nach der Geburt. Sie meinte: man könnte diese auch um die 30 SSW herum geben, da Studien ergeben ...

von Mama2011, 28. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE, SST negativ, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das ich schwanger bin

hallo, ich bin heute 4 tage über meine periode und hab heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht....negativ! Aber sonst habe ich meine periode immer pünktlich und ich habe auch die gleichen Anzeichen wie bei meiner ersten schwangerschaft.....hatte jemand von euch auch ...

von schneckensusi 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Test erstmal negativ? Wer hat das schon erlebt?

Hallo, muß mich doch nochmal melden, Test nach NMT +8 Negativ, die Sprechstundenhilfe beim Arzt meinte eben ich soll selbst nochmal testen und mich dann nochmal melden. Bin inzwischen bei NMT +12 und noch immer keine Regel in sicht. Hab nächste Woche Arzttermin. Wollte ...

von hippomama 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Oh man...nur negative Neuigkeiten :(

Hallo Mädels! Ich hatte heute wieder mal eine FA-Termin mit dem langersehnten US. Aber anstatt das ich gute schöne Neuigkeiten gesagt bekomme-nur negative! 1. Eisenwert ist im Keller- Tabl.-Rezept bekommen 2. Kind hat sich wieder gedreht- Steißlage :( 3. Kind ist zu ...

von reggi87, 32. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

TK - Negativbescheinigung Mutterschaftsgeld

Huhu, da ich keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld habe, benötige ich für den Elterngeldantrag von meiner Krankenkasse eine Negativbescheinigung. Nun habe ich letztens mit einer Dame von der TK telefoniert, welche mir sagte, dass sie das Teil erst nach der Geburt ausstellen ...

von HighHeelDiva, 37. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.