Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami, 39. SSW am 21.10.2005, 17:30 Uhr

Rezept Wehencocktail?

Hat jemand das Rezept für den Wehencocktail?

 
7 Antworten:

Re: Rezept Wehencocktail?

Antwort von nastl1, 19. SSW am 21.10.2005, 17:46 Uhr

Hallo, also ich habe einfach 3 Esslöffel Rizinusöl mit Bitter Lemon getrunken. Danach war mein Darm leer und die Wehen fingen kurz darauf an.
Ausserdem heißt es dass wenn man RÖ nimmt soll es schneller gehen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Wehencocktail?

Antwort von flöckchen07, 23. SSW am 21.10.2005, 18:08 Uhr

Hallo!
Also 3 EL Rizinußöl+ 3 EL Sekt mit Milch+ einer Banane + Vanillezucker mischen und innerhalb einer Stunde schluckweise trinken.

Aber vorsicht!!
Innerhalb einer Stunde war meine Maus da.
Viele Grüße
Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Wehencocktail?

Antwort von 6869ers, ausgekugelt am 22.6.05. SSW am 21.10.2005, 19:06 Uhr

Ihr müsst es ja selber wissen, aber ich würde Euch dringend von sowas abraten! Meine Cousine hat das Zeug von ihrer Hebi bekommen und die ganze Geburt über (die sich dann über mehr als 35 h hinzog) nur nich gek.... davon. Seid bloooooooooooooss vorsichtig *fingerheb* *gg*!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Wehencocktail?

Antwort von mama1000, 9+3. SSW am 21.10.2005, 19:52 Uhr

Ich musste den im KH trinken,weil die Fruchtblase geplatzt ist und keine Wehen kamen.

2 ES Rizinusöl
Etwas Plaumenmus
Etwas Nougatmmus und Traubensaft.

Ich muss sagen es waren nach ner halben stunde schon sehr heftige Wehen mit immer kürzeren Abständen.Schlimmer wie bei der 1 Geburt mit Wehentropf!!!



Wenn du das wirklich machen willst,tu das bitte nicht wenn du allein bist.
Ich persönlich würde auch davon abraten!!!

mama1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Wehencocktail?

Antwort von babs81, 13. SSW am 21.10.2005, 21:04 Uhr

hallo,
ich habe auch 3 esslöffel einfach nur in einen dicken aprikosensaft reingemischt und langsam getunken.
leider hat es bei mir erst nach den 3 mal innerhalb 1 woche richtig gewirkt und ich bekamm sehr starke wehen!
(ich hatte zuviel fruchtwasser deshalb zog sich das sonst hätte es gleich geklappt!)
wenn du es machen willst dann deinen baby zuliebe erst wenn du termin hast und sei bitte nicht allein weil die schmerzen sehr plötzlich und sehr heftig einsetzten können!
ansonsten noch ein bisschen gedult sie kommen alle mal raus! geniesse die ruhe vorm grossn sturm.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Wehencocktail?

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 21.10.2005, 23:42 Uhr

also ich würde es auch nur mit wissen und rat deiner hebamme machen. ich habe die erlaubnis für den cocktail erst nach et von meiner hebi bekommen und letztlich bringt es eh nur was, wenn schon alles geburtsbereit ist. das musste ich nach 2 gescheiterten wehencocktails und jeweils 12h nicht grad zimperlichen wehen auch feststellen. lass deinem schatz die zeit, die es braucht. ist besser so.

dennoch auf deine eigene gefahr, mein cocktail bestand aus aprikosenmus, aprikosensaft, sekt, rizinusöl und eisenkraut.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an alle: Mach ich eh erst, wenn alles andere....

Antwort von Oktober-Mami, 39. SSW am 22.10.2005, 12:02 Uhr

...keinen Wert mehr hat. Zum einen ist die SW ja offiziell noch nicht vollendet - wir haben also noch Zeit.
Zum anderen würde ich eine anständige Akupunktur dem Cocktail vorziehen, wenn ich so höre, dass es doch recht schnell und heftig abgeht mit dem Cocktail.

Ich glaube wenn ich mir einen mache, dann sprech ich das lieber mit der Hebamme vorher ab - muß es ihr ja sowieso sagen.

Danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.