Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora83, 34. SSW am 30.07.2010, 9:31 Uhr

restless legs

hallo,

wollte mal nachfragen, ob von euch jemand an restless legs leidet? bei mir hat es ungefähr vor 3 wochen damit begonnen. zum glück anscheinend nicht extrem ausgeprägt, laut internet kann das wohl noch viiiel schlimmer sein, aber langsam halte ich das trotzdem nicht mehr aus.

abends/nachts wenn ich mich hinlege kann ich die füße einfach nicht still halten. sie jucken und kribbeln und ich reibe am leintuch und bewege und hebe und beuge und strecke die beine/füße. es ist sooooo nervig. meistens muss ich dann wieder aufstehen und herumgehen, oder ein kaltes fußbad oder eincremen...das sind bis jetzt die dinge, die mir zumindest kurzfristig linderung verschaffen, sodass ich in dieser zeit schnell einschlafen kann. aber oft hilft das nichts und liege 2,3,std wach und möchte mir am liebsten die füße abscheiden...irgendwann schlafe ich dann vor müdigkeit ein.

zum glück hab ich das nur wenn ich mich ins bett lege, und nur etwa jeden zweiten tag. im internet steht in schlimmen fällen hat man das ständig...ganz grauenhaftes gefühl.

hat jemand tips??

lg

 
5 Antworten:

Re: restless legs

Antwort von Shamay89, 37. SSW am 30.07.2010, 9:50 Uhr

Ich hatte das auch für kurze Zeit in dieser SS.
Es kann daran liegen, dass dir evtl Eisen fehlt.
Seit mein HB kontrolliert wurde und ich Eisentabletten nehme ist es bei mir wieder verschwunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von marlen80, 19. SSW am 30.07.2010, 10:50 Uhr

wie wat? das hat einen namen.

ich hab das auch. zwar nicht so ausgeprägt wie du im moment
aber ich kenne es aus meiner jugend auch noch schlimmer.

ich dachte, dass ich der einzigste mensch mit solchen problemen wäre...

tja wie du siehst, bin ich ganz überrascht und kann dir leider nicht helfen.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von yunis, 31. SSW am 30.07.2010, 11:20 Uhr

@ marlen, da muss ich schmunzeln^^

ja habe das in dieser und hatte das auch in der letzten ss....
wobei es auch bei mir hilft,wenn ich meine beine warm einpacke....

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von Taika am 30.07.2010, 11:29 Uhr

Hallo,
ich kenne das auch von meinen letzten 2 Schwangerschaften. Was mir geholfen hat waren Kompressionsstrümpfe. So unangenehm die Dinger am Anfang auch sind, aber man gewöhnt sich dran. Frag mal Deinen FA danach, der kann dir die verschreiben.
Ein Versuch wäre es wert.
Nach den Schwangerschaften war es wieder weg.
Gute Besserung, es ist eine nervige Angelegenheit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von fancyfranzi, 34. SSW am 30.07.2010, 12:48 Uhr

ich kenn das auch aus meiner ersten und aus meiner jetzigen schwangerschaft.
ich hasse es!
angeblich hilft magnesium (bei mir nicht).
dass es einen kausalzusammenhang mit eisenmangel gibt, hab ich auch schon mal gehört...
uns beiden und allen anderen mitleidenden gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Restless Legs - ich könnte Amok laufen *heul*

Wer hat noch irgendwelche Tipps bei/gegen RLS ??? Ich kenne es aus meinen anderen Schwangerschaften, aber es war nie so schlimm, wie dieses Mal. Mein alter Gyn hatte mir geraten (habe ich auch schon bei anderen Betroffenen gelesen), Magnesium, Kalzium und auch Eisen ...

von 4+mehr-Mama, 33. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Restless Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.