Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 39. SSW am 05.10.2009, 9:40 Uhr

Restless-legs-Syndrom - das ist es!

Kennt jemand das RLS???
Dachte immer, die Zuckungen, das Kribbeln und das Taubheitsgefühl in den Beinen kommt irgendwie von der Durchblutung oder vom Wasser - bis ich gestern vom Restless-legs-syndrom gelesen hab ich mich voll darin wieder erkenn! Was kann ich denn dagegen tun? So n bisschen mehr Schlaf in der Nacht wäre schon noch ganz nett

 
11 Antworten:

Re: Restless-legs-Syndrom - das ist es!

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 05.10.2009, 9:42 Uhr

Ich hab gloubuli dagegen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless-legs-Syndrom - das ist es!

Antwort von Bine_79 am 05.10.2009, 10:19 Uhr

Wenn ich mich nicht alles täuscht, gibt's da leider noch nicht wirklich etwas gegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless-legs-Syndrom - das ist es!

Antwort von selena85 am 05.10.2009, 10:43 Uhr

Ich hatte es wöhrend meiner Schwangerschaft ebenfalls.
Globuli KÖNNEN dagegen garnicht helfen
Es sei denn, man glaubt an aromatisierte Zuckerkügelchen...und gibt gerne dafür 10 Euro aus.

Ich habe abends immer ein schön warmes Fußbad genommen und zusätzlich Eisen zu mir genommen. Danach hat es sich schnell gelegt.

Eisenmangel ist oftmals eine Ursache für RLS in der Schwangerschaft. Aber wenn Eisenmangel bei dir NICHT die Ursache ist, wird es schwer mit den Behandlung...denn es gibt noch keine guten Therapiemöglichkeiten, ausser Bekämpfung der Symptome (vor allem Schlaflosigkeit) durch entsprechende Schlafmittel. In der Schwangerschaft meist nicht möglich.

Probier es mit zusätzlichem Eisen und was mir auch gut half: Beine so gut es geht abends auslasten! Je mehr Bewegung meine Beine abends hatten, desto besser wurde es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless-legs-Syndrom - das ist es!

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 05.10.2009, 11:06 Uhr

wieso sollen globuli nicht helfen können ... ich hoffe du weißt das das nicht zur Zucker ist :D

Ich nehms schons eit 1 Jahr und bei mir hilts SCHON ... nehm nämlich auch nichts anderes wo man sagen kann von was das kommen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless-legs-Syndrom - das ist es!

Antwort von Motty am 05.10.2009, 11:14 Uhr

Natürlich helfen Globuli wieso auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...

Antwort von schönewelt am 05.10.2009, 11:23 Uhr

...an Globuli muss man schon glauben.

Und ich glaube an diesen Kram überhaupt nicht!!!
Irgendwelche zuckrigen Kügelchen, die angeblich Wunder bewirken sollen.
Geldschneiderei.

Zumal die Substanzen dermaßen verdünnt sind, dass sie gar nicht helfen KÖNNEN.

Aber wie heißt´s so schön: Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nunja....

Antwort von selena85 am 05.10.2009, 11:28 Uhr

....natürlich weiß ich, dass es nicht NUR Zuckergügelchen sind. Hab ja auch nicht umsonst AROMATISIERTE Zuckerkügelchen geschrieben

Naja, und wenn die Globuli gegen dein RLS geholfen haben, hattest du KEIN RLS :)
Denn RLS ist eine Transmitterstörung und sorry....die kann man definitiv nicht mit Globuli behandeln. Auch wenn darin Auszüge aus Kamille oder anderem Kräuterzeugs drinne sind.

Vielleicht trat bei dir ja der Placeboeffekt ein? Ist doch gut. Du hast daran geglaubt und es hat dir geholfen.

Aber wissenschaftlich nachweisbar ist es nicht. Genausowenig, wie die "Wirkung" von Globuli.

Wenn es immer so einfach wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja....

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 05.10.2009, 11:32 Uhr

Also ich behandle meine Sohn auch mit Globulli seitdem er ein baby ist udn ich denk nicht das bei baby´s schon der Placeboeffekt einsetzt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja....

Antwort von schönewelt am 05.10.2009, 11:34 Uhr

...vielleicht nicht der Placebo-Effekt.
Aber Du weißt ja nicht, wie der jeweilige Infekt (die jew. Krankheit) verlaufen wäre, hättest Du keine Globuli gegeben... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja....

Antwort von selena85 am 05.10.2009, 11:43 Uhr

Eben...
Und wenn ein Kind schreit und man ihm deswegen 5 Zuckerkügelchen Chamomilla D12 verabreicht...und es dann nach 30 Min. aufhört zu schreien.

Wer sagt denn, dass es die Globulis waren, die geholfen haben? Vielleicht wollte sich das Kind einfach nur etwas von der Seele schreien?

Und wenn man einem zahnenden Kind Osanit gibt: warum sollte es gegen die Zahnungsschmerzen helfen? Tut es ja nicht.
Kannst ja, wenn du Zahnschmerzen hast, es auch mal mit Zuckerkügelchen versuchen :)
Wirst nach einem Tag trotzdem zum Zahnarzt gehen, weil du es vor Schmerzen nicht mehr aushältst :)
Es sei denn, die Schmerzen hören auf, weil der Nerv nicht mehr gereizt wird. Aber das garantiert nicht mit Hilfe von Globuli :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless-legs-Syndrom - das ist es!

Antwort von an+ja am 05.10.2009, 15:41 Uhr

hallo

ich habe dieses rls seit ca 4 jahren !!

du kannst in der ss nicht viel machen

versuche ein etrmin beim neurologen zu bekommen rls kan man sehr schlecht feststellen leider

ich habe als medikament restex bekommen die man in einer ss natürlich nicht nehmen darf
habe es aber nur schubweise dh endweder 3-4 tage nacheinander oder mal 5 tage garnichts

wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.