Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama, 33. SSW am 12.01.2010, 9:19 Uhr

Restless Legs - ich könnte Amok laufen *heul*

Wer hat noch irgendwelche Tipps bei/gegen RLS ???

Ich kenne es aus meinen anderen Schwangerschaften, aber es war nie so schlimm, wie dieses Mal. Mein alter Gyn hatte mir geraten (habe ich auch schon bei anderen Betroffenen gelesen), Magnesium, Kalzium und auch Eisen einzunehmen (Eisen auch bei optimalem hb-Wert). Von Bewegung über Ruhe, Wechselduschen bis Rubbelmassagen habe ich sooo viel durch - und konnte heute morgen dann tatsächlich von 4 bis 6 Uhr schlafen.

Was könnte noch helfen?????

 
3 Antworten:

sorry........

Antwort von Holly! am 12.01.2010, 9:23 Uhr

Hab leider auch keine Tipps, hatte das gleiche Problem, in der 1.Ss war es schon schlimm, da war ET März, aber nun bei meiner Kleinen war ET September und bei dem warmen Sommer wäre ich fast durchgedreht!!

Ich hoffe für dich, das dir jemand hilfreiche Tipps geben kann!!

Lg Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry........

Antwort von strizy333 am 12.01.2010, 11:02 Uhr

HI,
ich kenn das auch mit den unruhigen Beinen.
Wenn es ganz schlimm kam, hab ich mir die Beine ganz fest bandagiert.
Eisen ist gut, weil Eisenmangel unruhige Beine auslösen kann.
Hatte mal Innere Blutungen und in der Folgezeit extrem unruhige Beine.
Auch wenn der hb Wert ok ist, kann der Eisenspeicherwert erniedrigt sein.
Mal den Arzt fragen und Blutabnehmen lassen.
Sonst fällt mir auch nur Bewegung, Wechselduschen und Hochlegen ein.
Und für den Notfall die Bandagen - für ca. eine halbe Stunde.
LG Strizy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs - ich könnte Amok laufen *heul*

Antwort von kafalken, 34. SSW am 12.01.2010, 12:42 Uhr

Hallo,
ich kann da auch voll und ganz mitfühlen...
Meine Hebamme hat mir zu Schüßler Salzen geraten.
Und ich kann wieder schlafen, freu...
Abends nehme ich eine Magnesium Tablette ( magno sanol) und trinke 10, in heißem Wasser aufgelöste tabletten von Nr. 7 und morgens 10 in heißem wasser aufgelöste Tabletten von Nr 5.
Klappt super.
Kann ich nur empfehlen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.