Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 21. SSW  am 03.02.2013, 10:43 Uhr

Restless Leg Syndrom, Erfahrungen

Hallo zusammen,

Brauche dringend euren Rat!

Ich hatte schon vor der Ss aufgrund von Eisenmangel häufig nachts Probleme mit kribbelnden Beinen. Eisen hat mir da bisher immer sehr gut geholfen.
Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl, dass Eisen nicht mehr ausreicht. Nehme Abends eine hoch dosierte Eisentablette und mitten in der Nacht wache ich mehrfach auf und kann kaum wieder einschlafen.
Bin seit heute in der 21ssw, das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen.

Wer hatte das auch? Was kann ich noch machen? Werde beim nächsten FA Termin das natürlich ansprechen, aber bis dahin möchte ich endlich wieder anständig schlafen!

LG
Zebra

 
4 Antworten:

Re: Restless Leg Syndrom, Erfahrungen

Antwort von mucki26, 21. SSW am 03.02.2013, 13:06 Uhr

Das hört sich für mich eher nach Magnesium Mangel an....
Damit würd ich es mal versuchen

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Leg Syndrom, Erfahrungen

Antwort von zamperl78 am 03.02.2013, 13:13 Uhr

Ich hatte es ab der 25 SSW. Hab alles mögliche versucht, aber nichts half.
Hat die Ärztin schon vermutet. Das einzige: nach der Schwangerschaft war alles wieder vorbei.
Ich hab nachts meine gesamte Hausarbeit erledigt. Leider war tagsüber auch nichts, mit auf der Couch liegen und nen Lentz machn.

Mir hat es sehr geholfen, als die Diagnose RLS feststand und ich die Hoffnung hatte, dass nach der Geburt alles wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Leg Syndrom, Erfahrungen

Antwort von Zebra, 21. SSW am 03.02.2013, 14:05 Uhr

Magnesium nehme ich auch regelmäßig.

Da bleibt mir wahrscheinlich nicht viel übrig als mich da irgendwie durch zu kämpfen. Habe auch gelesen, dass es normalerweise nach der Geburt wieder weg sein soll.

Danke für die schnellen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Leg Syndrom, Erfahrungen

Antwort von Noa13 am 11.02.2013, 4:19 Uhr

Hi,
hab das auch (die Uhrzeit, in der ich diesen Beitrag erstelle, spricht schon für sich^^). Immer wenn ich müde bin und mich ausruhen oder etw schlafen will, besonders Nachts eben, bekomme ich so ein Unruhegefühl im linken Bein, Steißbeinhöhe. Da fängt es an und diese Unruhe geht dann ins Bein und ist mit in der Wade und im Fuß und dann zappel ich. Das macht mich fertig. Und ich wache, wenn ichs denn doch mal ins Traumland geschafft habe, von diesem Gefühl und Fußgezappel auch wieder auf :0(
Ich muss wegen einer Vorerkrankung auch in der SSW ein Schmerzmedikament nehmen (ärztl. abgeklärt, überwacht und Baby ist fit wie ein Turnschuh), dass glücklicherweise, wenn ich es Abends kurz vorm Schlafen nehme, dass Gehibbel mit fortnimmt. Dann ist Schlaf möglich. Wenn ich es tagsüber nehmen muss, habe ich Abends nichts mehr (dürfte, will aber nicht) und kann dementsprechend nicht schlafen (wie heute) :0S
Habe Restless Leg Syndrom seit kurz nach Fesstellung der SSW, ca. 9. Wo oder so. Wird aber zum Ende hin, bilde ich mir ein, irgendwie stärker. Hoffe es geht nach ET wieder weg! Mir ist es angenehmer, wenn ich so zappel und unruhig bin im Bein, wenn es kühl ist am Bein und nicht so warm. Also Decke vom Bein, etc....
LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.