Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissykoeln1, 38. SSW am 03.11.2008, 11:35 Uhr

Respekt - nach künstlicher Befruchtung mit 53 Zwillinge, RTL Mein Baby!

wow, fand ich ganz schön mutig von der Frau mit 53! Jahren nach künstlicher Befruchtung zu entbinden und dann noch mit Kaiserschnitt...ich gönne es dem Paar von Herzen!
Wie fandet Ihr das?
LG Chrissy

 
25 Antworten:

ich habs zwar nciht geschaut aber

Antwort von DecafLofat am 03.11.2008, 11:40 Uhr

die armen kinder. "Oma" ist dann 70 wenn die kinder abi machen! himmelweiter unterschied in der mentalität eltern/kind. ich halt davon gornix.
war die schon in der menopause?? die natur hat das schon so eingerichtet dass man kinder nur solange bekommen kann wie man es verkraftet.
(hui, böses foul. bin mal gespannt wer mich jetzt alles zubombt..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DecafLofat

Antwort von Laura_07 am 03.11.2008, 11:42 Uhr

Sehe ich genauso!
Da habe ich kein Respekt vor, sondern ich finde das unmöglich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DecafLofat

Antwort von Bine88, 18. SSW am 03.11.2008, 11:47 Uhr

Also ich finds genau so das man in dem alter keine kinder mehr bekommen sollte. Da könnte man echt denken das sind Oma und Opa. Also ich will ja schon mit 30 Keine Kinder mehr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs zwar nciht geschaut aber

Antwort von Raniel am 03.11.2008, 11:47 Uhr

ich seh das auch so....verantwortungslos....irgendwann is irgendwie mal schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs zwar nciht geschaut aber

Antwort von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 03.11.2008, 11:49 Uhr

Ich find´s auch lächerlich in dem Alter noch Kinder in die Welt zu setzen!

Die Armen Kinder... müssen sich schnell damit abfinden, dass sie, im Gegensatz zu ihren Freunden, Eltern im Oma und Opa Alter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, die konnten von Anfang an keine bekommen....

Antwort von chrissykoeln1, 38. SSW am 03.11.2008, 11:54 Uhr

hatten wohl Jahre geübt und haben schon vor 3 Jahren eine Tochter von 3 Jahren bekommen, ich finde es schön dass die beiden noch ein Kind bekommen haben, allerdings sehe ich das auch so wenn das Kind mal zur Schule kommt, werden sich Eltern und Kind sicher gewissen Kommentaren stellen müssen, ob die Kinder letztendlich darunter leiden, kommt sicher auch darauf an wie sie erzogen und wie natürlich oder eben auch unnatürlich von der Umwelt damit umgegangen werden. Leicht werden es die Kids eh nicht haben, da die Eltern auch noch türkischer Abstammung waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DecafLofat

Antwort von susafi, 30. SSW am 03.11.2008, 11:55 Uhr

also jeder muss wissen was er macht... aber ich finde das persönlich auch nicht toll... über 30 möchte ich auch keine Kinder mehr haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs zwar nciht geschaut aber

Antwort von mina317, 38. SSW am 03.11.2008, 11:57 Uhr

Ich finds auch nicht grade toll aber jedem das seine.

Die Natur hat das schon mit recht so vorgessen nicht dem Alter noch Kinder zu kriegen, man muß ja auch mal ein paar Jahre weiter denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Kinder über 30??????????

Antwort von Mileki, 35. SSW am 03.11.2008, 12:07 Uhr

Also ich finde auch man sollte mit ü 50 keine Kinder mehr bekommen.

Aber was ist verkehrt daran, mit über 30 Kinder zu bekommen?
Mein erstes habe ich mit 20 und jetzt bekomme ich das 4. mit 30. Was ist daran denn verkehrt? Fühle mich jetzt nicht wirklich zu alt für ein Kind . Eher reifer und gesicherter wie damals mit 20.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt - nach künstlicher Befruchtung mit 53 Zwillinge, RTL Mein Baby!

Antwort von Bananenmama, 23. SSW am 03.11.2008, 12:21 Uhr

Also, am Anfang dachte ich auch, wie kann man nur, aber es hieß ja siehabeb es seit Jahren versucht, mit wohl allen Mitteln und mit 48 hat es dann zum 1Mal geklappt. Irgendwo kann ich es dann doch respektieren. Mein Kinderwunsch war auchschon immer sehr stark und wer weiß was ich gemacht hätte wenn es bei mir Jahre nicht glappe würde und ichdanndoch noch die Chance bekommen würde...
Was sie daraus machen???? Ich denke wenn sie ihre Kinder lieben, können sie ihnen sogar mehr geben als junge Eltern, die halt einfach kinder bekommen, weil sie keine Lust haben zu verhüten oder meinen man bekommt so viel Kindergeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kinder über 30??????????

Antwort von mozarttaler, 10. SSW am 03.11.2008, 12:23 Uhr

also, ich finde auch, daß man mit 30 oder so wie ich 32 schon noch kinder kriegen kann....ich bekomm mein 5. und letztes und fühle mich nicht zu alt dafür...eher emotional gesichert.

mit 53 jedoch würde ich never ever ein kind in die welt setzen wollen. finde das sehr unverantwortlich...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kinder über 30??????????

Antwort von mamafürvier am 03.11.2008, 12:25 Uhr

Ich habe die beiden Großen mit Anfang 20 bekommen und die beiden Kleinen mit Ende 30.
Ich bin nun 42, wurde noch nie für die Oma der Kleinen gehalten aber schon für die Freundin der Großen. Im Kita sehe ich genug junge Mütter die total alt aussehen und voll lahmarschig sind.

Jetzt bin ich aber fertig, nicht weil ich zu alt bin aber weil 4 genug ist.
Ich persönlich finde es auch nicht okay. Die Natur hat sich was debei gedacht, daß Fraue irgendwann nicht mehr fruchtbar sind udn SS jenseits der 50 find ich ziemlich verantwortungslos.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bananenmama

Antwort von chrissykoeln1, 38. SSW am 03.11.2008, 12:29 Uhr

ja, so sehe ich das auch...vor allem da ich eine Freundin habe, die sich auch hat künstlich befruchten hat lassen, Alter allerdings jünger. Daher bekommt Frau dann doch "hautnah" mit, was es heißt Kinderwunsch zu haben, der sich nicht auf natürliche Weise erfüllt hat...bei mir hat das Gott sei dank immer so geklappt, aber beim 2. Kind mußte wir auch 1.5 Jahre proben...kam auch nicht mehr geflogen, bin mittlerweile auch 37...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mileki

Antwort von susafi, 30. SSW am 03.11.2008, 12:30 Uhr

hab doch nichts gesagt das es verkehrt ist über 30 Kinder zu bekommen
Ich persönlich möchte über 30 kein Kind mehr... aber mein 3. ist grad unterwegs und mir reicht das dann ehrlich gesagt auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwanger mit ü 30 u. ü 40 ist aber ok

Antwort von Laura_07 am 03.11.2008, 12:31 Uhr

Also ich bin zwar auch eine junge Mami mit meinen 22 Jahren (mit 20 sschwanger geworden), aber ich sehe überhaupt kein Problem davon mit ü 30 oder soagr mit ü 40 noch schwanger zu werden.
Natürlich steigt das Risiko...

ü50 wiegesagt absolut unmöglich in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das 2. hätte nicht sein müssen

Antwort von mamafürvier am 03.11.2008, 12:31 Uhr

Da sie schon ein Kind hatten so spät finde ich hätten sie das Schicksal nicht noch einmal herausfordern müssen. Sie hatten ihren langen Kinderwunsch erfüllt und ein weiteeres bei den doch recht hohen Risiken hätte nicht sein müssen.
Was wäre, wenn was schief gegangen wäre? Unter Umständen wäre die Kleine dann ohne Geschwister und ohne Mama gewesen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das 2. hätte nicht sein müssen

Antwort von Laura_07 am 03.11.2008, 12:33 Uhr

Ja genau,..es ist ja nicht so als hätten sie überhaupt kein Kind gehabt.
Ich finde das ziemlich egoistisch von dieser Frau....

Also von wegen lang ersehnten Kinderwunsch.
Man muss auch Abstriche machen im Leben.
Sie hatten ja schon eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susafi sag niemals nie ;o)

Antwort von mamafürvier am 03.11.2008, 12:33 Uhr

Ich wußte schon mit 25 als 2-fache Mama, daß ich kein Kind mehr möchte... zumindest war ich mir sicher bis ich Mitte/Ende 30 noch 2 bekam... sag niemals nie. Man weiß nie wie das Leben so spielt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susafi sag niemals nie ;o)

Antwort von susafi, 30. SSW am 03.11.2008, 12:38 Uhr

alles klar war mit 21 Jahren 2 fach Mama und wollte auch nicht mehr... und nun hat sich der Krümel eingeschlichen *grins*
ich weiß das im Leben nicht nie geplant läuft... deshalb sag ich ja... finde es nicht verkehrt, aber für mich persönlich muss es auch nicht mehr sein... bin jetzt übrigens fast 27 Jahre... aber für mich war es schon ne ziemliche Umstellung mit meinen Großen nun nochmal von vorne anzufangen... hab ne Weile gebraucht um mich von meiner wiedergewonnenen Freiheit wieder zu verabschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susafi sag niemals nie ;o)

Antwort von mamafürvier am 03.11.2008, 12:46 Uhr

Wem sagst du das... die Großen waren 14 und 16 ich dachte mir zu den beiden jungen Männern ne kleine Püppi wär klasse.., kam dann auch... oops 13 Monate später ungeplanterweise noch ein Brüderchen... also hab ich nun 2 mal 2 Kinder aber nun... ist Schluß... hab ja auch noch andere Hobbies.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt - nach künstlicher Befruchtung mit 53 Zwillinge, RTL Mein Baby!

Antwort von Pumuckel25, 14. SSW am 03.11.2008, 12:55 Uhr

Für mich persönlich wäre das nix mehr. Der Unterschied ist das diese Frau mit 48 das erste Kind bekommen hat, nach Jahrelangen Versuchen. Auch wenn sie sich den Traum von einem Kind schon erfüllt hat, hat sie ein recht darauf auch noch ein zweites zu bekommen. Die Risiken sind dabei natürlich sehr hoch, aber ich wüsste nicht, was ich in ihrer Situation gemacht hätte. Hat eben nicht sein sollen, aber ist das wirklich was ich will? So hätte ich vielleicht gedacht, aber ich wüsste es nicht mit Bestimmtheit. Es ist echt schwierig zu sagen.

Fakt ist, wer die Möglichkeit hat, das es vorher klappt ist klar im Vorteil. Aber dies ist eine spezielle Situation.

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinen respekt hätten sie,wenn sie in dem alter kinderlos geblieben wären...

Antwort von gerne-mama, 31. SSW am 03.11.2008, 13:24 Uhr

meine mama also die oma meiner kinder (5 jahre und 2 jahre) ist 50 jahre alt.

es ist in dem alter unverantwortungslos kinder zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt - nach künstlicher Befruchtung mit 53 Zwillinge, RTL Mein Baby!

Antwort von Leo engel am 03.11.2008, 14:02 Uhr

Also ich finde es persönlich auch nicht gut den Kindern gegenüber. Klar sie hatte einen Kinderwunsch, aber wenn ich hier jeden Tag zum Beispiel die Familienanzeigen lese und dann stehen sehr viel drin die um die 60 gestorben sind.. nee!

Meine Schwester versucht seit Jahren schwagner zu werden und wird es nur schwer und wenn sie es wird, endet es in einer FG. Sie und ihr Mann haben einen riesen Kinderwunsch, aber sagen sich das wenn er 40 ist dann ist schluss mit probieren.

Meine Schwiegermutter war bei der SS von meinem Mann 38 und mein Schwiegervater ende 40. Seine älteste Schwester ist 18Jahre älter wie er. Er hat im Urlaub oft zu sagen bekommen "ah bist du mit deiner Mama und deiner Oma im Urlaub". Nee es war die Mutter und die Schwester....

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn, wenn man 50 ist und schon 6!!! gesunde Kinder hat?

Antwort von Vanilledany, 7?. SSW am 03.11.2008, 14:07 Uhr

Die Frage stelle ich mir, seit die Mutter von Sarah Connor, die offensichtlich den Hals nicht voll kriegen konnte, unbedingt mit ihrem neuen Mann auch noch Kinder haben musste. Und es sollen ja -laut Medienberichten- nicht die letzten sein. Ich denke, es ist ein Segen, 6 gesunde Kinder zu haben. Ich war sauer, als ich das hörte. Denn ich habe im letzten Jahr Ende September meinen kleinen Sohn in der 15. SSW wegen Trisomie 18 verloren und ich war da "erst" 42 Jahre "alt". Die bin ich immer noch. Sollte mein Schwangerschaftstest jedoch bestätigen, dass ich in der 7. Woche bin, so ist es meine 5. Schwangerschaft und bei der Geburt wäre ich bereits 43. Meine große Tochter wird bald 13 (bei ihrer Geburt war ich gerade noch 29), mein Sohn ist 10. Dann wünschte ich mir sehnlichst noch ein 3. Kind und wurde zwischen 34 und 38 Jahren einfach nicht schwanger. Das war schlimm für mich, obwohl ich schon sehr dankbar für meine 2 gesunden Kinder war! Tja, mit fast 39 wurde dann meine Kleine, die Ende Januar 4 wird, geboren. Nr. 4 war eigentlich gar nicht geplant (ich dachte, ich werde nun eh' nicht mehr schwanger). Aber das Kind war ja leider krank und ist gestorben. Jetzt bin ich total baff, dass ich wahrscheinlich schwanger bin, obwohl doch schon so "alt". Ich hätte das vor Jahren auch zu spät gefunden, sehe das aber wegen meiner eigenen Erlebnisse nicht mehr so. Wobei ich finde, dass man allerspätestens nach 45 keine Kinder mehr bekommen sollte (gilt übrigens auch für Männer, finde ich). Aber es ist auch eine Typfrage, denn ich bin auch keine alte 42-jährige, sondern sehe schon um einiges jünger aus und gebe mich auch so. Nicht so, wie manche Anfang 30-jährige.
LG Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es eher dumm und den kindern gegenüber nicht ok

Antwort von Stinki-Minki am 03.11.2008, 15:26 Uhr

könnten die großeltern sein.nee echt wenn meine mutter in 8 jahren noch mal éin kind kriegen würde würde ich auch bei ihr sagen das es dumm sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.