Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina84, 22. SSW am 02.04.2015, 8:43 Uhr

Renovierung

Hallo ihr !

Ich hab mal eine etwas andere Frage.
Bevor unser Baby im August kommt wollen wir das Kinderzimmer gerne Renovieren. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben und hat Erfahrung damit wodrauf man achten sollte. Also gerade welche Bodenbeläge und welche Farben nicht schädlich für das Baby sind. Viele sachen beinhalten ja viele Giftstoffe. Ich hab nur gelesen das Laminat sehr stark ausdünstet und nicht zu empfehelen wäre. Bisher tendieren wir beim Boden zu Kautschuk. Haben uns allerdings noch nicht angesehen wie das genau aussieht. Bei den Wandfarben haben wir bisher gar keine Ahnung ....
Vielen Dank schonmal ...

 
4 Antworten:

Re: Renovierung

Antwort von shade1983 am 02.04.2015, 9:13 Uhr

Hallo!

Also wenn ihr jetzt renoviert, dann sollte alles gut ausgedünstet sein, da hätte ich keine Bedenken.

Ich frage mich nur, wie sieht der Rest der Wohnung aus? Da benutzt man ja auch normale Farben und Böden und da hält sich das Kind gerade zu Anfang viel mehr auf als im eigenen Zimmer.

Ich würde mich im Baumarkt evtl. nochmal beraten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovierung

Antwort von Baerchie90, 30. SSW am 02.04.2015, 10:02 Uhr

Also wir haben uns bei der wandfarbe ausgesucht "was gefiel".
Als Bodenbelag haben wir einen teppich, der Flecken "verzeiht", man sieht da nicht jeden Fleck drauf, der war allerdings schon vorher drin (wohnen zur Miete).

Aufpassen wegen Giftstoffen würde ich, wenn ihr beispielsweise plant das kinderbett zu lackieren, da gibt es extra für Kleinkinder "geeignete" Lacke, da hilft dann auch gerne der baumarktverkäufer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovierung

Antwort von Nele030, 32. SSW am 02.04.2015, 11:15 Uhr

Hallo!
Wir haben einen neuen Teppich rein und mit normaler Farbe gestrichen. Für uns war es nur wichtig, dass es lange genug ausdampfen kann (im November erledigt und Zwerg kommt im Mai).
Würde eher bei den Möbeln aufpassen, da diese sehr stark riechen, wenn sie neu sind, durch den Lack der da drauf ist.
Ich hab das Glück, dass mein Mann Schreiner ist. Haben alles selbst gebaut und nur geölt.
Was oder wie ihr mit Boden und Farbe macht müsst ihr aber selbst für euch entscheiden. Frag einfach im Fachhandel nach, was die dazu meinen.

LG Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovierung

Antwort von Locken-Rocken am 02.04.2015, 11:41 Uhr

Hallo...

es gibt Biofarbe aber die ist meist recht teuer, kannst ja mal im Netz googeln. Es gibt auch in den Baumärkten Farbe die von Ökotest gut bewertet wurde. Auf jeden Fall immer darauf achten, dass die Farbe lösungsmittelfrei ist.
Für den Boden kann ich Kork absolut empfehelen. Wir haben grade gebaut und haben in den Kindernzimmern Korkboden verlegt, der ist super angenehm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Renovierungsarbeiten in der Firma

Hallo, Ich bin in der 28 ssw und muss noch 4 Wochen arbeiten, dann habe ich Resturlaub, bevor es direkt im Anschluss in den Mutterschutz gehe. Nun ist es so dass in unserer Firma renoviert wird, seit Do stinkt es auch auf den Fluren nach Wandfarbe, Lösungsmitteln, oder was ...

von Maxima81 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Renovierung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.