Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 11. SSW am 04.09.2010, 13:25 Uhr

Rennie

Hallo mädels,ich darf doch rennie ohne probleme auch in der frühss nehmen oder??
bin ab morgen in der 12ssw und ich hab so magenbrennen.

und hat es bei euch geholfen??

lg désirée

 
4 Antworten:

Re: Rennie

Antwort von alissam am 04.09.2010, 13:34 Uhr

Habe ich auch genommen und ja,hat geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von kirsten2909 am 04.09.2010, 16:04 Uhr

Ich hatte in meiner SS auch viel mit Sodbrennen zu tun und habe immer ganze Mandeln gekaut. Das hat bei mir sehr gut geholfen. Dafür die Mandeln enthäuten (einfach mit kochendem Wasser übergießen, kurz einwirken lassen, abgießen und Mandeln aus der Haut "flitschen") und dann zu einem richtigen Brei zerkauen und schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von zwergenhoppser, 15. SSW am 04.09.2010, 20:19 Uhr

Hier, hoffe es hilft Dir, Deine Fragen zu beantworten:

Bis zu 80 % der schwangeren Frauen leiden an Sodbrennen. Die Beschwerden nehmen meist im Verlauf der Schwangerschaft an Häufigkeit und Intensität zu und erreichen im letzten Schwangerschaftsdrittel ihren Höhepunkt.


Schuld daran sind einerseits hormonelle Umstellungen, die den Rückfluss des sauren Magenbreis begünstigen. Andererseits wird durch das Wachstum des Kindes ein Druck auf den Magen ausgeübt, der ebenfalls Sodbrennen auslösen kann.

Vor einer medikamentösen Therapie steht an erster Stelle eine Änderung des Lebensstils und der Ernährungsgewohnheiten.

Bei der Behandlung von Sodbrennen während der Schwangerschaft werden kalzium- und magnesiumhaltige Antacida als Mittel der 1. Wahl empfohlen:
Sie wirken rasch und werden kaum resorbiert – sie sind also in ihrer Anwendung sicher und haben keine nachteiligen Wirkungen auf Mutter und das ungeborene Kind.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von Mirze, 37. SSW am 05.09.2010, 9:49 Uhr

Kannst Du nehmen.

Ich habe hauptsächlich am späten Abend bzw. Nachts mit Sodbrennen zu kämpfen. Mir helfen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.