Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1, 28. SSW am 26.09.2006, 21:20 Uhr

Rennie

Hallo,
ich hab beinah ständig Sodbrennen - kann Rennie ("räumt den Magen auf") dem Baby schaden? hatte es schon beim ersten ab und zu genommen, aber nicht so oft. Nüsse und Milch helfen einfach nicht immer. Ernährung umstellen ist auch nicht einfach - bekomme von fast allem Sodbrennen.
freu mich auf eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Rennie

Antwort von Daniela am 26.09.2006, 21:25 Uhr

Huhu

ich hab damals Ingwer-kapseln genommen. Kriegst du in der apotheke, 60 stück kosten ca.6€.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von yv, 28. SSW am 26.09.2006, 21:25 Uhr

Hallo ich nehme reglmäßig Rennie, könnte sonst gar nicht schlafen, nach Rücksprache mit dem Arzt ist dies vollkommen unbedenklich. Bei meiner ersten Schwangerschft nahm ich ebenfalls Tabletten gegen Sodbrennen und meine Tochter kam gesund und munter zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von heike 1 am 26.09.2006, 21:37 Uhr

hallo smoone,

Ich habe in meiner ss rennie genommen.
Es gibt doch Rennie für schwangere mit Calcium.

Informiere die am besten in deiner Apotheke.

Du kannst es ja zwieschenzeitlich mit Senf versuchen, der hilft auch gegen sodbrennen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von jolina02, 21. SSW am 26.09.2006, 21:45 Uhr

Rennie ist super und hilft sofort und ist total unschädlich.
Es wird doch sogar noch Werbung mit einer Schwangeren im Fernsehn gemacht.
Ein extra rennie für Schwangere gibt es aber nicht, ist alles das gleiche.
Ich nehme es im Moment auch oft wegen Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maaloxan!

Antwort von Jennybalou, 28. SSW am 27.09.2006, 8:03 Uhr

Hallo,

also mein FA hat mir zu Maaloxan geraten! Das soll in der SS besser sein und geht garantiert nicht aufs Kind über!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maaloxan!

Antwort von smoone1, 28. SSW am 27.09.2006, 8:16 Uhr

danke für eure antworten. bin jetzt sehr beruhigt. werde mich nach maaloxan mal erkundigen. Ingwer eher nicht, das ist nix für mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maaloxan!

Antwort von bibihexchen, 29. SSW am 27.09.2006, 9:08 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SS erst sehr stark mit Übelkeit und ERbrechen zu kämpfen und dann auch später mit Sodbrennen. Wegen dem Erbrechen war ich soag im Kh und später erneut im KH mit vorzeitigen Wehen. Dort bekam ich dann gegen das SOdbrennen auch Rennie um den Magen zu beruhigen.
Es hat auch super geholfen. sodass ich auch REnnie bis zum Schluß weitergenommen habe.
Jetzt in dieser SS hab ich auch wieder starkes Sodbrennen und nehme dagegen REnnie.
Von Maaloxan usw. haben mir die Ärtze damals im Kh abgeraten und auch meine Hebi nun meinte lieber REnnie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simagel

Antwort von Schokoladenkuchen, 40. SSW am 27.09.2006, 9:27 Uhr

Wurde mir in der Apotheke empfohlen. Hilft mir auch super.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.