Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 10. SSW am 05.02.2020, 12:14 Uhr

Reizhusten

Hallo ihr lieben,
Ich war heute morgen bei meiner Hausärztin weil mich letzte Nacht der Reizhusten fertig gemacht hat. Ich Kämpfe seit über einer Woche gegen die Erkältung. Jetzt kam noch Reizhusten dazu, ich habe von ihr nur die Empfehlung bekommen immer was zu Lutscher u viel zu trinken. Was kann ich noch machen, denn jedesmal wenn ich so arg Husten muss kommt irgendwann der Brechreiz.

Danke schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße Fin_Han1112

 
4 Antworten:

Re: Reizhusten

Antwort von Naddelinchen, 16. SSW am 05.02.2020, 16:07 Uhr

Silomat Halstabletten, schmecken scheiße aber wirken sehr gut und schnell gegen den Reizhusten! Hatte es in der frühss auch. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten

Antwort von Mucky am 05.02.2020, 20:09 Uhr

Inhalieren hilft bei uns super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten

Antwort von Emmisi14A, 19. SSW am 06.02.2020, 5:24 Uhr

Sind auch Silomat als Tropfen erlaubt ? Das hat mir ohne schwanger immer sehr geholfen, bzw besser als die Lutschtabletten.
Vlt kann sie das nehmen ?

Ansonsten empfehle ich Schmalzwickel.
Ein kleines Gästehandtuch einschmieren mit Schweineschmalz. Messergriff dick ungefähr .
Dann eine Prise Muskat drüber und auf die Brust legen ( also Brust direkt aussparen)
Auf das kleine Handtuch dann ein Wärmekissen oder wärmeflasche, damit das Schmalz beruhigt wird .
Hilft den Husten zu lindern und löst !


Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten

Antwort von EnnaRoom, 9. SSW am 06.02.2020, 12:42 Uhr

Nach fast 3 Wochen Grippe mit Reizhusten hab ich nun auch endlich was verschrieben bekommen. Vorher wollte man mir aufgrund der SSW kein Antibiotikum geben (Kehlkopf war ebenfalls entzündet). Aber hab es nun nicht mehr ausgehalten (vor Husten Erbrechen oder gar keine Luft mehr).

Ich hab nun für die Nacht 30 Tropfen Codein bekommen sowie tagsüber ein inhalierspray (BudiAir). Seitdem ist es bei mir nach 2 Tagen schlagartig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starker Reizhusten seit Wochenende jetzt Probleme mit Bauch

Hallo zusammen seit dem Wochenende habe ich starken Reizhusten. Da dieser bakteriell ist nehme ich seit heute Amoxi Seit frühen Abend heute muss ich mir hin und wieder den Bauch halten weil er so drückt und pieckst an der rechten Seite Höhe Bauchnabel. Kennt das noch jemand ...

von lael, 9. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimmer reizhusten..

Hey.. ich habe seit gestern schlimmen Reizhusten.. mit sehr wenig schleim.. und halsschmerz fängt auch schon an :( mein Schatz ist gerade los in die Apotheke um mir irgendwas zu holen was auch schwangere nehmen dürfen.. (er fragt einfach die apothekerin) jetzt ist die frage ...

von Sina26, 28. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Reizhusten

Hallo ihr Lieben, mich hat eine Erkältung mit einen ganz fiesen Reizhusten erwischt... Nun habe ich seit gestern extrem starke schmerzen rechts unten im Bauch. Tut höllisch weh und ich gehe davon aus,dass es vom Husten kommt. Aber erstens: Wie bekomm ich den Reizhusten im ...

von mel88, 34. SSW 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten Forum: Schwanger - wer noch?

Geheimtipps gegen Reizhusten??

hallo! habe leider ein leidiges Problem - mein Husten. hab ohne eine Erkältung o.ä. von heut auf morgen so'n schlimmen Reizhusten bekommen, wo ich mir fast die Lunge aus dem Leib huste und fast immer einen Brechreiz dadurch bekomme. ich gehe davon aus, dass ich eventuell ...

von incikiz, 27. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten Forum: Schwanger - wer noch?

Reizhusten -was nehmen?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich mir einen üblen Virus eingefangen. Habe sehr staken Reizhusten, vor allem bei Nacht. Der sollte geblockt werden weil er Wehen auslösen kann. Tja, aber eigentlich ist ncihts richtig zugelassen in der Schwangerschaft. Hattet ihr das schon ...

von LullerchenM, 30. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizhusten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.