Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilderaubkatze, 11. SSW am 24.02.2012, 10:46 Uhr

Reiten in der ss

Hallo ihr lieben,

Reiten in der ss ist ja ein viel und heiss diskutiertes Thema.
Was haltet ihr davon und wie handhaben die Reiter unter uns das ganze?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Reiten in der ss

Antwort von Bibi_33 am 24.02.2012, 11:05 Uhr

nein, definitiv. meine freundin hatte ne fehlgeburt, weil sie nicht darauf verzichten wollte und vom pferd gefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten in der ss

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 24.02.2012, 11:16 Uhr

langsam im schritt ja. aber man weiß ja leider nie ob sich das pferd evtl erschreckt. also ich würde es lieber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten in der ss

Antwort von _yakari_ am 24.02.2012, 12:30 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen, ich kenne aber einige die bis kurz vor der Entbindung geritten sind. Kann das aber nicht so nachvollziehen, weil mir mein Baby schon wichtiger wäre. Pferde sind nun mal sehr schreckhaft und man kann nicht die Hand ins Feuer legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten in der ss

Antwort von Counti am 24.02.2012, 12:45 Uhr

Also ich selbst hab seit dem Tag an dem ich erfahren habe das ich schwanger bin nicht mehr auf meinem Pferd gesessem - das war am 27.05.2011... Mein Zwerg is nun 4 Wochen alt und da er per Kaiserschnitt auf die Welt kam muß ich auch noch ein paar Wochen warten.
Es fiel mir schon schwer und auch immer noch - zumal ich ein eigenes habe - aber ich finde man sollte kein Risiko eingehen und selbst das liebste Pferd kann sich mal erschrecken und durchgehen etc...
Ich denke das ist es nicht wert....

Meine Meinung dazu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten in der ss

Antwort von cashew1, 23. SSW am 24.02.2012, 12:46 Uhr

Ich reite noch ca 2x wöchentlich Schritt und ein bisschen Trab und mit Handpferd ins Gelände...
Jeder, wie er mag und sich danach fühlt, mein FA hat auch nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten in der ss

Antwort von FirstFavorite, 28. SSW am 24.02.2012, 13:54 Uhr

also mal abgesehen davon das ich wahrscheinlich schon im trab schmerzen hatte,wäre es mir zu gefährlich.
ich selbst bin seit ich denken kann auf dem Pferd und diese liebe wird nie weggehen.aber gerade weil ich weiß wie die Pferde so ticken.ok meiner ist auch ein blüter aber auch ein kleiner ruhiger dicker hafi kann mal blöd zur Seite springen und mal fällt runter weil man damit nicht gerechnet hat.
also Fazit klares Nein.sicher ist sicher.
RB fürs eigene suchen oder Boden und longenarbeit tuts auch mal für ne Weile .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten in der ss

Antwort von Fuchsina am 24.02.2012, 16:43 Uhr

Natürlich ist reiten nicht ungefährlich und es kann immer was passieren. Aber entweder verzichtet man sein komplettes Leben auf gefährliche Dinge (nach der Geburt ist man dann z.B. Mutter die das Kind versorgen muss) oder gehandhabt das Gefahr mit einem gesunden Mittelmass. D.h. nicht als Angsthase durch das Leben gehen aber auch nicht das Gefahr aktiv suchen.

Das hiesse für mich in diesem Fall: wenn ich eine gute Reiterin wäre, mein Pferd gut kennen würde würde ich weiterreiten, viellicht nicht ewig lang Ausritte und vielleicht kein Galopp.

Wir haben in meiner Schwangerschaft einen Motorradurlaub (ich hinten darauf) gemacht, es war toll und sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten in der ss, ja wenn du dich fühlst

Antwort von Kruemel_08 am 24.02.2012, 17:56 Uhr

Ich habe in der ersten SS recht lange 5-6 Monat auf dem Pferd gesessen.

Nun habe ich einen eigenen. Aber nur ein Pony welches von mir nicht geritten wird. Aber abgeben werde ich meinen dicken nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten in der ss

Antwort von Wunschkind-3 am 24.02.2012, 21:13 Uhr

Hallo

Ich habe mehrere Pferde hinterm Haus, und ich bin bei beiden Kinder geritten, halt mit mehr Vorsicht, doch ich brauchte das als Ausgleich und habe mich immer wohl gefühlt. Klar man weiß nie ob was passiert- Pferde sind halt mal Fluchttiere und können schnell mal ein Hobser bei Seite machen, aber mal ehrlich, ich kann auch auf dem Eis aus rutschen und eine Fehlgeburt haben.... kann mich auch die ganze SW in Watte ein packen und kann eine Fehlgeburt haben. Ich verstehe beide Seiten - Dafür und Dagegen, und darum ist es am besten jeder entscheidet selber ob er reiten soll oder nicht. Mein Arzt hatte auch nie was dagegen !!


LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

reiten?

Hallo ihr lieben Ich hab gestern und heute positiv getestet Jetzt hab ich ne frage an euch Meine schwägerin und ich haben uns vor 2 Wochen ein Pferd gekauft nun bin ich ja schwanger, darf ich garnicht mehr reiten? Oder sind 30 min reiten im Schritt noch okay?? Weiss das ...

von KaSa1984, 4. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiten Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand reitende Kinder???

ihr guckt ja doch viel zu selten ins suche und biete... zum Einen interessiert mich natürlich, welche Kids hier reiten, vielleicht habt ihr ja auch ein schönes Bild von eurem Sprößling auf einem Pferdchen und zum anderen suche ich Klamotten ab 128, eine Reithose z.B. ...

von Keksraupe 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.