Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm am 23.04.2016, 20:32 Uhr

Reiswaffeln jetzt auch noch verboten??!

Hallo zusammen,
Habe gerade auf der Seite von Professor costa gelesen, dass man keine Reiswaffel in der Schwangerschaft essen sollte. Das habe ich noch nie gehört. Ich bin jetzt schon in der 31. Schwangerschaftswoche und habe bisher täglich ReisWaffeln gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Was kann man denn überhaupt noch essen? Ständig erfahre ich von neuen Dingen, die ich meiden sollte. Die eine Freundin hat mir erzählt, dass ich keine abgepackte Wurst essen darf. Habe ich bisher immer getan. Eine andere Freundin hat gemeint, dass ich Eis aus der Eisdiele meiden soll. Hat mir bisher auch immer sehr gut geschmeckt. Und eine andere Freundin war schockiert, dass bei uns die ungewaschenen Bananen zusammen mit dem anderen Obst in der Obstschale liegen. Man muss entweder die Bananen auch waschen oder das andere Obst direkt vor dem Essen noch mal waschen.... habe ich noch nie gemacht in meinem Leben . Dachte immer, die Banane wird ja geschält und muss deshalb nicht gewaschen werden. Dass das andere Obst von der ungewaschenen Banane verseucht werden könnte, ist mir nie in den Sinn gekommen.. Eigentlich muss man ja einen ernährungsberatungsKurs durchmachen als Schwangere, damit man wirklich an alles denkt.
Okay also das mit der Banane kann ich berücksichtigen. Meinetwegen esse ich auch mein Eis nur noch abgepackt aus dem Supermarkt. Aber muss ich wirklich auch auf abgepackte Wurst und Reiswaffeln verzichten? Jeden Tag frische Wurst zu kaufen ist mir viel zu umständlich. Und Reiswaffeln liebe ich! Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Reiswaffeln jetzt auch noch verboten??!

Antwort von Winterkind09 am 23.04.2016, 20:48 Uhr

Nein, du hast nicht genau gelesen. Er sagt doch, dass man Reiswaffeln weiteressen kann.
Ansonsten gilt nur: bei der Produktion durcherhitzte Produkte aus Fleisch oder Milch sind o.k., wenn du deine Salami auf die Pizza packst ist das auch o.k.. Es gibt viele Wurstwaren, die bei der Herstellung erhitzt werden.
Beim Käse musst du echt nach Sorten suchen, bei denen die Milch vorher nicht pasteurisiert wurde, sprich die meisten Sorten kannst du ohne Bedenken genießen. Beim Fisch das gleiche: gut durchgaren, also kein Sushi.
Obst und Gemüse vor Verzehr gut abwaschen, am besten kurz mit heißen Wasser und gut ist.
Eigentlich ganz einfach, mach dich nicht verrückt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffeln jetzt auch noch verboten??!

Antwort von Wurm am 23.04.2016, 20:54 Uhr

Naja er hat geschrieben, das es unproblematisch ist, wenn man nicht gerade täglich eine Reiswaffel ist. Ich esse täglich mindestens 4 Reiswaffeln. Eine Reiswaffel ist ja fast gar nichts. Das darf ich dann wohl nicht mehr tun, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffeln jetzt auch noch verboten??!

Antwort von Winterkind09 am 24.04.2016, 0:07 Uhr

Ich würde die Reiswaffeln durch etwas anderes ersetzen, nachdem ich den Ökotestartikel dazu gelesen habe. Oder du nimmst die teuren von Hi.. Allerdings würde ich die auch nicht in Massen genießen. Wie steht es mit Knäckebrot, Filinchen oder Gemüse?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffeln jetzt auch noch verboten??!

Antwort von Lou_84 am 24.04.2016, 11:57 Uhr

Ich esse Reiswaffeln nicht mehr seitdem diese horrende Ökotest Untersuchung vor ein paar Jahren bzgl. Acrylamid und Arsen rauskam... Aber in erster Linie, damit ich mir ruhigen Gewissens meinen Acrylamidanteil über Pommes und Chips einfahren kann, auf die kann ICH nämlich nicht verzichten
Trotzdem: jeden Tag gibt's das bei mir nicht, und wenn stattdessen ausgerechnet Reiswaffeln meine guilty pleasure wären, würde ich das wohl genauso handhaben. Gesund sind sie halt nicht. (übrigens: was Acrylamid angeht, hilft auf Knäckebrot umsteigen nüscht, da ist das auch drin, dafür dann vielleicht weniger Arsen :)...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.