Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama, 17. SSW am 14.03.2011, 10:17 Uhr

Reißen vorhandene SS-Streifen weiter bei erneuter SS??

Ich hab zwar nicht viele Streifen aber sie stören mich extrem und mich beschäftigt des einfach jetzt schon ob es dann diesmal vllt. schneller oder schlimmer reißt weil halt schon welche da sind??

vllt hat ja jemand schon erfahrung...

oder vllt nen ultimativen tipp dagegen??

danke

 
13 Antworten:

Re: Reißen vorhandene SS-Streifen weiter bei erneuter SS??

Antwort von mf4 am 14.03.2011, 10:25 Uhr

Tipps dagegen gibts nicht, wenn das Bindegwebe dazu neigt.
Ich riss in den ersten beiden SS etwas, weil ich da molliger war. In der 3. und 4.SS riss ich nicht.... da war ich schlank.
Ich habe nach 4 SS nicht mehr Streifen wie nach 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißen vorhandene SS-Streifen weiter bei erneuter SS??

Antwort von Levitra, 15. SSW am 14.03.2011, 10:26 Uhr

Bei mir JA.
Hb in der ersten Schwangerschaft schon ziemlich starke Streifen bekommen und in der zweiten sind sie noch weiter gerissen. In der dritten dann nurnoch ein bisschen.
Hatte aber auch mit jeder Schwangerschaft mehr Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißen vorhandene SS-Streifen weiter bei erneuter SS??

Antwort von Ani77, 33. SSW am 14.03.2011, 10:33 Uhr

Ich sehe die SS-Streifen immer erst nach der SS.

Tipp: Bodyöl für Mamas zur Vorbeugung von SS-Streifen gibt es in jeder Drogerie und größeren Einkaufsmärkten zu kaufen (z.B. bei Kaufland).

Habe diesmal (3.SS) auch mal etwas genommen.

Nach der SS werde ich die SS-Streifen mit Schwedenbitter von Maria Treben behandeln.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anni77

Antwort von Levitra, 15. SSW am 14.03.2011, 11:10 Uhr

Das Zeug hilft rein garnicht, wenn man eh ein sehr schlechtes Bindegewebe hat.
Besonders das Billligzeugs kannst du vergessen.

Du hast vermutlich enfach nicht so eine schlechte Haut wie viele andere.
Habe damals in der ersten Schwangerschaft bestimmt 70 Euro nur für Produkte zur Vermeidung von Schwangerschaftsstreifen ausgegeben, von Frei Öl, über Weleda bis hin zu dem teuren Krempel aus der Apotheke.... Hat mir rein garnichts gebracht.

An der Struktur des Bindegewebes kann man nichts verändern, man kann nur die Oberhaut pflegen; dies hat aber keine Auswirkung auf Dehnungsstreifen.
Außerdem ist die Cremerei und Ölerei eine zusätzliche Streicheleinheit für Mama und Baby, aber das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anni77

Antwort von Ani77, 33. SSW am 14.03.2011, 11:49 Uhr

Muß doch jeder selber wissen und entscheiden, was für seinen Körper gut ist oder nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißen vorhandene SS-Streifen weiter bei erneuter SS??

Antwort von mymelchen, 30. SSW am 14.03.2011, 12:37 Uhr

hallo,

ich bin in der 2. schwangerschaft weiter gerissen aber nicht viel. in der 3 kam nichts mehr dazu und jetzt in der vierten rechne ich auch nicht mehr damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh nicht...

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 14.03.2011, 12:59 Uhr

...wie man von vornherein nichts gegen SS-Streifen machen kann und sagen kann es bringt ja eh nichts. Ist euch euer Körper so egal?? Natürlich bringt Ölen und cremen inklusive Massage was (jeden Tag 2 mal vom 1. Monat der SS an um die Haut vorzubereiten). Außerdem viel Bewegung ( Sport ), viel Trinken, gesunde Ernährung, warm kalte Wechselduschen und was auch sehr ausschlaggebend ist, eine nicht zu hohe Gewichtszunahme. Hatte das in der 1. SS befolgt und keinen einzigen Streifen und NEIN ich habe kein gutes Bindegewebe- im Gegenteil.

Kann leider deshalb die Frage nicht beantworten ob die Streifen weiter reißen- und ich bin sehr froh darüber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh nicht...

Antwort von clear, 32. SSW am 14.03.2011, 13:15 Uhr

Ich glaube es gehört einfach Glück dazu ob man welche bekommt oder nicht!
Ich creme und öle von Anfang an hab das Öl von Weleda und eine gute Creme aus der Apotheke!
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe leider jetzt auch schon einige Streifen!
Mein Arzt hat gesagt mehr kann ich nicht dagegen tun, entweder man bekommt welche oder halt nicht!
Er sagte das ist vom Bindegewebe abhängig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ yakari

Antwort von Levitra, 15. SSW am 14.03.2011, 13:52 Uhr

Ich sage dass es nichts bringt, weil ich die Erfahrug gemacht habe.
Dass ich gerissen bin bis zum Gehtnichtmehr hat bei mir sicher nichts mit faul rumhängen und sich voll fressen zu tun.

Finde es ganz ehrlich ziemlich sch****, wenn die, die verschont geblieben sind behaupten, dass es daran liegen würde!!!!!!
Jeder hat eine andere Hautstruktur!

Ich liebe meine Kinder über alles und würde wirklich gerne nochmal mit ihnen schwimmen gehen, aber wegen Leuten, die sich darüber mokieren, wenn Leute eben nicht so ein Glück mit ihrer Haut hatten, bringe ich es nicht mehr über mich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yakari

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 14.03.2011, 14:32 Uhr

Ja aber deshalb kann man ja nicht von Anfang an sagen, ich mach nichts weil es eh nichts bringt. Zumal hier noch einige fragen und das 1. Mal schwanger sind. Man sollte alles versuchen und verbessern kann man es allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yakari

Antwort von Levitra, 15. SSW am 14.03.2011, 15:28 Uhr

Natürlich ist e jedem selbst überlassen, was er macht.
Habe ja auch in keinem Satz gesagt man soll es nicht tun; im Gegenteil, wie ich schon sagte ist es eine schöne zusätzliche Streicheleinheit fürs Baby und auch für die Mama,

Ich habe nicht gesagt dass ich von anfang an nichts gemacht habe; habe sogar sehr viel Geld ausgegeben, für die diversen Produkte
Aber wenn eben das Bindegewebe übel mitspielt, kann man einfach nichts verbessern oder dergleichen!!!
Halte es doch für dich einfch so ab, dass du mehr Glück hattest als andere.
Und Glückwunsch an alle, die anshließend wieder einen streifenfreien und flachen Bauch haben ;)


Die Frage war im Ursprung aber übrigens ob man bei vorhandenen Streifen noch weiter reißen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yakari

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 14.03.2011, 16:40 Uhr

Ich weiß was die Frage war und ich habe ja auch geschrieben, dass ich es leider nicht beantworten kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißen vorhandene SS-Streifen weiter bei erneuter SS??

Antwort von jasmin19, 11. SSW am 14.03.2011, 17:40 Uhr

Beim ersten Mal bin ich gerissen, beim 2. sind vielleicht 2 dazu gekommen. Beim 3. aber gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.