Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen, 35. SSW am 03.11.2008, 10:39 Uhr

Reisen mit Baby

Hallo Mamis und noch Kugelbäuche
Meine Frage bezieht sich aufs Reisen mit Baby.

Wir müssen am 10/11.01.09 nach Storkau (nähe Leipzig) reisen. Unsere Kleine ist dann 3-4 Wochen alt. Wir reisen mit der Bahn.

Wieviel bekommen die kleinen dann schon davon mit. Man sagt ja immer das erste 1/4 Jahr sei die angenehmste Zeit. Zum einen weil man die Nahrung für die kleinen immer dabei hat und weil sie Umgebungsveränderungen noch nciht so wahr nehmen wie größere Babys/Kinder
Die Hebamme hat ihr OK dazu gegeben.

Was muss ich aufjdenfall beachten?

LG

 
6 Antworten:

Re: Reisen mit Baby

Antwort von mamselin am 03.11.2008, 10:43 Uhr

Hallo

ich hab eine 12 stunden zugfahrt mit dem kleinen gemacht , als er öhm etwa7 wochen alt war.
er hats gut vertragen, auch 14 tage später zurück .

hab mir vorher auch gedanken gemacht, aber das brauchst du echt nicht. was ich SEHR empfehlen kann, falls ihr mit der bahn fährt, ist im kinderabteil zu buchen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mamselin am 03.11.2008, 10:44 Uhr

habs überlesen, das ihr mit der bahn fahrt. also auf jeden fall, wenn ihr kinderwagen dabei habt, nen kinderabteil buchen. nur da ist genug platz für nen kinderwagen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Emma-05, 10. SSW am 03.11.2008, 10:45 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken, lass es auf dich zukommen, das kann keiner vorraussagen, wie es sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von Pepsis_Frauchen am 03.11.2008, 11:09 Uhr

Ja das stimmt man macht sich glaube ich vieeeel zu viele Gedanken. Das merken die kleinen ja dann auch.

Ich danke euch für eure Antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen mit Baby

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 03.11.2008, 11:11 Uhr

Du verläßt ja weder die Zeitzone noch die Klimazone.

Also denke ich, sollte es kein Problem sein.
Heute ist ja auch das Rauchen im ZUg verboten, so dass du da auch auf der sicheren Seite bist.
Erkundige dich doch mal bei der BAhn, es gibt Mutter-Kind-Abteile. Dort hast du deine Ruhe, ein Wickelraum ist meist in der Nähe udn die Abteile sidn etwas größer. So dass, soltte der Zug zu voll sein, du auf alle Fälle geschützt bist. Diese Sitzplätze mußt du allerdings reservieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuhause ist in Mamis Armen....

Antwort von Patrisha, 19. SSW am 03.11.2008, 15:07 Uhr

...das baby selbst wird gar nicht mitbekommen, daß es unterwegs ist...nur wenn Mami gestresst ist, geht es auf das Baby über.

Also sieh zu, daß du alles so durchorganisiert hast, daß du total ungestreßt und entspannt bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.