Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska83, 32. SSW am 02.06.2008, 7:58 Uhr

Reis gegen Ödeme????

Guten Morgen!

Eigentlich vertrag ich die Hitze soweit ganz gut, nur meine Hände und vor allem die Füße sehen aus, als ob man einen Gummihandschuh aufgeblasen hätte.

Von meiner Mama und Schwiegermama hab ich gehört, dass man den Frauen früher empfohlen hat, einen Reis-Tag einzulegen, also nur Reis pur ohne Salz gekocht zu essen.

Hat das schon mal jemand gehört??? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das hilft... Reis wirkt doch eigentlich nicht entwässernd, oder?

Liebe Grüße
Franzi

 
5 Antworten:

Re: Reis gegen Ödeme????

Antwort von leo engel, 34. SSW am 02.06.2008, 8:49 Uhr

Diese Ansicht ist überholt und wird nicht mehr empfohlen. Die aktuellen Empfehlungen gehen dahin:

u.a.

- salzreich essen
- eher Kartoffeln und weniger Reis
- kein Brennesseltee
- viel trinken (am bestens Kräuteetee´s doer Wasser)
- langsame Spaziergänge und Beine oft hochlegen
-Wechselduschen der Beine

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis gegen Ödeme????

Antwort von huehnchen69 am 02.06.2008, 10:43 Uhr

Hallo Franzi,

Wie Yvette schon schrieb: Keine Entwaesserungskuren! Es gibt zwar selbst heutzutage noch FAs, die das noch nicht mitbekommen haben, aber reine Entwaesserungskuren koennen das Mineralstoffgleichgewicht aus dem Ruder bringen und eine Gestose beguenstigen.

Salz- und proteinreich essen, Schwimmen hilft ganz gut, Fuesse hochlegen. Vielen hilft auch Akupunktur.
Auch wenn natuerlich nicht jede Wassereinlagerung in der SchwSch gleich eine Gestose ist, findest Du evtl. trotzdem hilfreiche Tips unter www.gestose-frauen.de

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis gegen Ödeme????

Antwort von anjos, 39. SSW am 02.06.2008, 10:51 Uhr

Bitte nicht entwässern... das kann man machen, wenn man nicht schwanger ist, in der Schwangerschaft kann das gefährlich sein.

Man kann Wassereinlagerungen in der SS nur lindern... z.B. so:
- schwimmen
- Füße hochlegen
- Pellkartoffeln, Spargel
- Fuss- oder Ganzkörperbäder mit Salz (entweder Totes Meer Salz oder normales Haushaltssalz)
- erfrischende Fusslotion

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps!

Antwort von Franziska83, 32. SSW am 02.06.2008, 10:57 Uhr

Bisher mache ich genau das, was ihr auch empfohlen habt - leider ohne Erfolg. Na ja, ist ja nicht mehr lange :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Tipps!

Antwort von leo engel, 34. SSW am 02.06.2008, 12:02 Uhr

Mache das auch alles, aber bei den Temperaturen hilft nichts. Meinte meine Hebi sogar, das man bei den Temperaturen alles machen kann, aber selten ne wirklichen Besserung eintritt.

Ist ja bald geschafft!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.