Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taneesha, 36. SSW am 18.10.2006, 10:11 Uhr

Reinigungsmittel - schädliche Dämpfe?

Hallo ihr Lieben!

Hab mal wieder eine Frage: Nachdem wir jetzt am Sonntag endlich in unsere neue Wohnung konnten (Mietbeginn war am 01.10.), mußten wir feststellen, daß der Vormieter uns ein unglaubliches Dreckloch hinterlassen hat.

Neben einer aus der Wand gerissenen Toilette und einer eingeschlagenen Scheibe, um die sich die Hausverwaltung kümmern muß, sowie den üblichen Renovierungsarbeiten muß halt auch alles geschrubbt werden, und mit den üblichen Reinigern ist nichts zu wollen.

Also bleibt nichts anderes übrig, als mit aggressiven Chlorreinigern alles abzusprühen und zu schrubben.

Nun meine Frage: Inwieweit darf ich da mithelfen, und welche Gefahr besteht für mein Baby? Können die Dämpfe schlimmen Schaden anrichten?

Oder kann ich ruhig ein Bißchen mithelfen, wenn ich danach an die frische Lust gehe)

Das Problem ist, daß wir zum Wochenende unsere Sachen da reinbringen müssen, d.h. bis dahin muß noch ne Menge gemacht werden.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kathrin

 
4 Antworten:

Ich würds lassen!

Antwort von quirida, 8. SSW am 18.10.2006, 10:16 Uhr

Ich habe damals auch noch ne Woche vor der Geburt das schlafzimmer gestrichen-obwohl mir davon abgeraten wurde, aber ich kam mir so nutzlos vor...

Aber von aggressiven Mitteln würd ich die Finger lassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, Chlor ist fruchtschädigend!!!

Antwort von Hexhex am 18.10.2006, 10:45 Uhr

Hallo,

gerade Chlor kann das Ungeborene schädigen. Auch andere Putzmitteldämpfe sind - sogar für Erwachsene - schädlich, wenn sie in bestimmter Konzentration auftreten. Putz lieber mit normalen Reinigern und lüfte dabei sehr gut, damit die Konzentration nicht zu hoch wird.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigungsmittel - schädliche Dämpfe?

Antwort von baby-kohl07, 18. SSW am 18.10.2006, 11:52 Uhr

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, bin auch gerade umgezogen. Ich denke an den Stellen wo du mit so agressiven Reinigungsmitteln putzen musst, gibt es bestimmt eine liebe Freundin, Mami, Schwiegermami, Schwester...etc. die diese Arbeit dir gerne abnehmen und dir helfen. Lass dir helfen...echt... du bist nicht nutzlos, du hast im Moment einen SUPERWICHTIGEN JOB zu machen ;-)).
Huch das waren die Worte meines Mannes (ich bin lernfähig). Der hat mich auch immer geschimpft, wenn ich stundenlang am putzen war.
Ganz liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigungsmittel - schädliche Dämpfe?

Antwort von manira, 34. SSW am 18.10.2006, 13:09 Uhr

hallo,
ich würde die Finger auch von aggressiven Mitteln lassen. Auch wenn Du nicht selbst putzt, sieh zu, dass nach dem PUtzen ausreichend gelüftet wird. So wie Du es beschreibst, ist wohl mehr als nur "geschwind" eine kleine Fläche zu wischen, also laß Dir lieber helfen und halte Dich ganz weit weg von aggressiven Mitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.