Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinerengel2014, 6. SSW am 29.01.2014, 20:13 Uhr

Reinigungsmittel lange eingeatmet! hilfe!!!!

Ich mach mir ein wenig Sorgen und ich hoffe Sie können mich beruhigen. Ich bin in der 6.-7-ssw. Eben bin ich mit meinem Freund sein frisch repariertes Auto holen gegangen. Was ich nicht wusste, das Auto wurde auch noch von innen gereinigt und roch extrem nach Zitrone. Man... ich saß da ca 45 Minuten drin. Fenster war ab und zu mal runter und nen Schal hab ich mir auch an und an vor die Nase gehalten. Danach war mir schön schwindelig und den Duft habe ich immer noch in der Nase. War das sehr schlimm`?

 
6 Antworten:

Re: Reinigungsmittel lange eingeatmet! hilfe!!!!

Antwort von swiss-mom am 29.01.2014, 20:15 Uhr

Was denkst du denn, was dadurch passieren könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigungsmittel lange eingeatmet! hilfe!!!!

Antwort von Kleinerengel2014 am 29.01.2014, 20:17 Uhr

Man liest doch oft von Fehlgeburten oder Missbildungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigungsmittel lange eingeatmet! hilfe!!!!

Antwort von swiss-mom am 29.01.2014, 20:20 Uhr

Ich denke nicht, dass das Reinigungsmittel so schädlich ist, dass es dem Kind schadet.

Meinst du, man dürfe dies benutzen, wenn es solche Schäden verursachen würde? Dann wäre es ja für Dich und deinen Freund/Mann auch gefährlich und niemand dürfte in ein gereinigtes Auto sitzen.

Ich denke, der Geruch war nur wegen dem Zitronengeschmack so intensiv.
Du hast das Mittel ja nicht direkt inhaliert.

Schwindlig ist dir wahrscheinlich vor Aufregung, oder weil du nicht "richtig" geatmet hast. Vielleicht aber auch nur, weil du halt schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigungsmittel lange eingeatmet! hilfe!!!!

Antwort von amicas, 23. SSW am 29.01.2014, 20:22 Uhr

Also ich denke durch einmaliges "schnüffeln" wird da nix passiert sein. Ständiges einatmen von Chemikalien ist da schon eher schädlich. Mach dir keinen Kopf, ich denke mal, dass das Reinigungsmittel jetzt nicht so aggressiv ist, wie zum Beispiel Lack oder Klebstoff. Wird schon nichts passiert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigungsmittel lange eingeatmet! hilfe!!!!

Antwort von Stefanie92, 9. SSW am 29.01.2014, 20:25 Uhr

Solang es keine ätzende Substanzen sind dann schadet es dir und dem krümmel nicht.

So ist zumindestens meine Meinung.

Wenn generell solche "einfachen" Mittel gefährlich wären würde drauf stehn "Achtung nicht für schwangere"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigungsmittel lange eingeatmet! hilfe!!!!

Antwort von Christine70 am 29.01.2014, 21:14 Uhr

Ich hatte meine ganze schwangerschaft über mit chemikalien zu tun. zwar nicht durch körperkontakt, aber durch atmen. das ging auch gar nicht anders, da ich in einem betrieb arbeitete, wo es eben so roch. und das hast du in vielen betrieben, sogar in arztpraxen oder im krankenhaus.

also ruhig blut, es ist nix passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.