Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 24.10.2010, 13:03 Uhr

@Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

1. Lass' Dir nicht reinreden, es ist Dein Körper und Dein Kind!
2. Frag' bei Deinem Gyn nach, er berät Dich.
3. Liegt es an jedem KH selbst, hier muss man keine Gründe angeben, man bekommt nen Termin für ein Gespräch und dann wird der Termin gemacht.

Außerdem bekommt man hier immer Gegenwind mit so einer Frage (leider). Und meist sind es Damen, die einen KS machen MUSSTEN und genau da liegt für mich der Unterschied. Wenn Du einen möchtest, kannst Du Dich ganz anders darauf vorbereiten und gehst anders damit um als bei einem Notkaiserschnitt.

Ich hatte auch einen Wunschkaiserschnitt allerdings habe ich mich erst in den Wehen dafür entschieden, im Nachhinein stellte sic raus, dass es die beste Lösung war, denn mein Sohn wäre nicht spontan zur Welt gekommen.

Also hör' auf Dein Gefühl und nicht auf andere Menschen!

Alles Gute egal wie Du Dich entscheidest!

Gruß

 
7 Antworten:

Re: @Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

Antwort von Dinchen16012009 am 24.10.2010, 13:05 Uhr

richtig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

Antwort von zwergenhoppser, 22. SSW am 24.10.2010, 13:16 Uhr

Kann euch nur beipflichten. Meine erste Geburt wa ein Notkaiserschnitt, die 2. Geburt (Geburtsstillstand und schlechter werdendes CTG). Muss ganz ehrlich sagen, meine 3. Geburt wird jetzt auch ein Kaiserschnitt auf meinen Wunsch. Weil zum ET der letzte KS grad ma 1 Jahr her ist und ich Angst habe, dass der aufplatzt. Also kann man den 3. KS wohl ein WKS nennen... Ich habe morgens / vormittags die KS gehabt und und wa Mittags / Nachmittags fit und hab mich auch gleich selbst um meine Kids gekümmert und habe auch eine intensive Bindung zu beiden. Wa 3 Tage drin und bin dann heim. Also, nur Mut und lass Dir nicht rein reden!!!!

Ganz liebe Grüße und drücke Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht lang!

Antwort von Glücksbärchen am 24.10.2010, 14:30 Uhr

Ich habe am 11.12.2009 mein erstes Kind bekommen.Wusste überhaupt nicht, was auf mich zukommt. 5 Tage vor ET entschied sich die Ärztin für eine Einleitung, da mein Sohn auf über 4 Kg geschätzt wurde.......

Ich bekam dann die Tabletten mittags um 11:00Uhr, dann nochmal um 15:00Uhr und um 19:00Uhr. Auf einmal bekam ich um 20:30Uhr von 0 auf 100 dermaßen starke Wehen, die jede Minute kamen. Es war dermaßen plötzlich und "ungewohnt" und schmerzhaft. Ich hatte keine Zeit, mich zwischen den Wehen zu erholen.

Ich hatte um einen Kaiserschnitt gebettelt, habe geweint, gewimmert und hatte richtig Panik, da ich vor den Schmerzen nicht "wegrennen" konnte.

Die Hebamme hat mich beruhigt und mir Buscopan Zäpfchen und Homöopathische Mittel gegeben. Die Schmerzen blieben und ich bekam um 0:00Uhr eine PDA.

Das war Erleichterung pur!!!!!

Morgens um 06:30Uhr wurden die Wehen wieder sehr stark. Die PDA ließ nach, es kam der Anästhesist und spritzte nach aber es brachte nichts mehr. Er meinte, er kann die Dosis nicht nochmal erhöhen, da ich sonst die Presswehen nicht merke und das sei wichtig!

Also habe ich schön veratmet und bekam um 10:30 Presswehen. Die Hebamme schaute nach meinem Sohn, sah das Köpfchen schon kommen und meinte, dass schaffen wir so, ihr Baby möchte nicht geholt werden, sondern sich selbst den Weg bahnen......;-)

Um 11:02Uhr war mein Sohn dann geboren und ich war so stolz, dass meinem Betteln um einen Kaiserschnitt niemand nachgegeben hat.

Wenn es medizinisch notwendig ist oder eine Gefahr für Mutter und Kind besteht, finde ich einen KS in Ordnung aber einfach nur aus Angst vor den Geburtsschmerzen oder sogar, weil man sein Baby an einem bestimmten Datum haben möchte, finde ich unmöglich.

Jede Frau hat bei der Geburt schmerzen und für jede Erstgebärende ist es "Neuland" Wehenschmerz betrifft aber: Mädels, ihr schafft das!!!!!!

Lg und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

Antwort von shinead am 24.10.2010, 14:43 Uhr

*zustimm*

Nach einem sekundären Kaiserschnitt am 11.02.2007 wird ein potentielles Geschwisterchen auf jeden Fall auch per KS entbunden!

Ich war früher fit als so manch eine Mutter mit natürlicher Geburt. DAS ist also nicht wirklich ein Argument.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

Antwort von melp79, 34. SSW am 24.10.2010, 16:40 Uhr

bin ganz deiner meinung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht lang!

Antwort von Janina80 am 24.10.2010, 22:34 Uhr

Glücksbärchen, super einstellung!!! Sehe das genauso. Habe zwei Kinder spontan entbunden, beim 1. Kind wurde wegen vorz. Balsensprungs eingeleitet und ich glaub ich erlebte es wie du, bloß daß ich auf keinen Fall einen KS wollte und das 2. Kind kam ohne medikamente und ca. eine std. war es die hölle aber dann war ich fit. Neben mir lag eine KS-Mutter und die konnte drei tage nicht aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht lang!

Antwort von AllisonCameron am 26.10.2010, 14:20 Uhr

Gelaber! Ich bin am gleichen Tag noch rumgelaufen, die Mama die neben mir lag und spontan entbunden hatte, konnte 2 Tage nicht aufstehen. Also nicht so verallgemeinern gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.