Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 34. SSW am 24.06.2009, 9:14 Uhr

Regelmäßige Übungswehen?? Gibt's sowas?

Hallo liebe Kugeln!!

ich hatte gestern Abend ne Phase von gut einer bis eineinhalb Stunden, in denen ich alle 4-5 Minuten Wehen hatte. Doch weder zogen sie ins Bein oder Rücken, noch musste ich sie großartig veratmen... Hatte nur mensartige Schmerzen dabei, sonst nix.

Also gehe ich von Übungswehen aus, aber ich dachte die kommen immer unregelmäßig?! Das wär doch dann ein Widerspruch in sich...

Was kann das gewesen sein?

Danke schonmal!!!

LG Hazel

 
3 Antworten:

Re: Regelmäßige Übungswehen?? Gibt's sowas?

Antwort von schmaudie, 40. SSW am 24.06.2009, 9:19 Uhr

Das gibts, hab solche Phasen ständig. 3-4 Stunden meist nachts... Meine FA und Hebi meinten, das ist völlig normal. Nur wenn sie stärker werden, nach unten drücken, in Rücken ziehen usw. dann soll ich mal genauer hinfühlen.

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßige Übungswehen?? Gibt's sowas?

Antwort von jh678, 38. SSW am 24.06.2009, 9:30 Uhr

Hallo

mir gehts seit einigen Tagen genauso. Immer am Abend für gut 2 Stunden im Rhythmus 6 - 10 Minuten. Meine Hebi meinte auch, dass es halt intensivere Übungswehen sind. Mich nervts ein wenig, denn ich denke immer, dass es los geht und dann doch nicht.

Gruß Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist kein Widerspruch...

Antwort von Mijou am 24.06.2009, 10:02 Uhr

Hallo,

auch Übungswehen dürfen mal für ein paar Stunden regelmäßig sein, sofern sie danach wieder verschwinden, zum Beispiel ebenfalls für Stunden oder gar Tage. Das gilt dann insgesamt eben doch als UNregelmäßig, weil echte Wehen, einmal regelmäßig geworden, ja nicht mehr aufhören!

Ich selbst hatte in beiden Schwangerschaften auch Phasen mit stundenweise regelmäßigen Übungswehen. Ich habe sicherheitshalber in Phasen besonders häufiger Übungswehen öfters mal nachgucken lassen, ob die wirklich noch nicht muttermundwirksam waren. Man kann Übungswehen von gefährlichen vorzeitigen Wehen manchmal nicht unterscheiden. Da hilft dann ein Blick auf den Gebärmutterhals. lst der unverändert, darf's wehen soviel es will...

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.