Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aschaffenburg, 35. SSW  am 28.07.2012, 20:04 Uhr

regelmäßige Kontraktionen

Mein Fa.hat beim CtG festegestellt das ich regelmäßige Kontraktionen habe...er meinte das es nicht gut sei wegen Frühgeburt und ich solle aufpassen.....ich sollte noch 14Tage aushalten....nur leider habich schmerzen im Unterleib und merke die Kontraktionen....muss ich mir Gedanken machen das mein Kind doch früher zur Welt kommt?

 
7 Antworten:

Re: regelmäßige Kontraktionen

Antwort von AIIisonCameron am 28.07.2012, 20:14 Uhr

Na ja, Du bist in der 35.SSW, selbst wenn Dein Baby jetzt kommen möchte, wäre es kein Weltuntergang. Würde mir das jetzt nicht so viele Gedanken machen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige Kontraktionen

Antwort von Arndti am 28.07.2012, 20:19 Uhr

es wäre schon gut wenn du noch ein bisschen durchhällst. auch wenn du schon in der 35.ssw bist müsste dein baby in der woche auf jedenfall noch medizinisch betreut werden.

mußt du nochmal zu deinem fa zur kontrolle? in der apotheke gibt es tokkoöl oder bryopyllum, oder frag mal deine hebamme nach globulis. hat bei meiner 2.ss gut geholfen und sie ging bis zum schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige Kontraktionen

Antwort von mf4 am 28.07.2012, 20:19 Uhr

Wenn ernsthaft Gefahr bestünde und man müsste es aufhalten wärest du am Tropf im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige Kontraktionen

Antwort von aschaffenburg am 28.07.2012, 20:22 Uhr

Ich soll ganz normal in 14 Tagen wieder zu meinem FA....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige Kontraktionen

Antwort von mathjo am 28.07.2012, 20:24 Uhr

Senkwehen?
Übungswehen?
Halte ich in der 35. Woche für normal- würde aber vielleicht auch Bryophyllum und Tokoöl nehmen, wenn es sich auf den Muttermund auswirken sollte. Hast du keine Hebamme, mit der du das besprechen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige Kontraktionen

Antwort von Snowball am 29.07.2012, 21:07 Uhr

hallo du,

ich würde an deiner stelle folgendes machen:

beobachte die kontraktionen und die abstände: werden die kontraktionen stärker, die abstände kürzer? --> badewannentest, ruhig auch jetzt schon. sind die wehen nicht ernst, gehen sie weg und du kannst dich im wasser entspannen. werden sie stärker, ruf in deinem kreißsaal an und frag, was du machen sollst.
wenn sie schwächer werden, ruf morgen deinen gyn an und frag ihn, ob du (falls du es nicht schon tust) magnesium nehmen sollst und wie du dich im notfall verhalten sollst.
ansonsten: füße hoch und nicht anstrengen.
statt des kreißsaals kannst du auch deine hebamme anrufen.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige Kontraktionen

Antwort von aschaffenburg am 30.07.2012, 19:41 Uhr

Danke für den rat.....kann mittlerweile nachts nicht mehr schlafen weil,jede bewegung weh tut.....ich geh morgen früh nochmal zu meinem fa und frag um rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Braxton Hicks Kontraktionen

Hallo ihr lieben werdenden Muttis, oder auch schon Muttis, Ich habe die Vermutung das ich gestern abend meine ersten Kontraktionen hatte... Fühle sich an wie Muskelzucken... Schmerzen hatte ich dabei so gut wie keine, wenn dann teilweise nur ein leichtes Ziehen auf der linken ...

von Anne87, 20. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Braxton-Hicks-Kontraktionen

harter Bauch ab und zu sind wohl diese vorübungen der gebärmutter gatnicht schlimm.....kommt einen aber sovor jhae es jetzt seit 3wochen.......ab und zu...wollte nur fragen ob ihr es auch schon spürt, oder nicht? hier noch was zur beschreibung: Beginnend im zweiten ...

von Monique-88, 18. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Kontraktionen

Guten Morgen, ich bin grad eben aufgewacht und hab irgendwie gemerkt das sich an meiner Gebärmutter etwas tut. Es war nicht schmerzhaft, aber es fühlte sich halt anders an. Beim Bauch abtsten konnte ich deutlich meine Gebärmutter fühlen. Als ich dann meine Blase entleert ...

von Kati84, 15. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?

Kontraktionen

hallo!!!hab seid der 21ssw vermehrt kontraktionen,jetzt seid vier wochen besonders stark,bin jetzt in der 34ssw.war schon dreimal stationär deswegen, durfte immer nach vier tagen nach hause da die kontraktionen bis jetzt nie muttermundwirksam waren.geh jede woche auf eigegen ...

von linsey, 34. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.