Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 41. SSW  am 09.08.2015, 8:30 Uhr

Regelmäßig leichte wehen

Guten morgen zusammen,

Hatte gestern meinen et und seit 16 Uhr bis jetzt mehr oder weniger regelmäßig leichte wehen im langen Abstand von 20-25 Minuten.

Fühlen sich wie die senkwehen oder Übungswehen an, also kaum schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Vorher waren die nie regelmäßig.

Können das schon vorwehen sein? Kann sich das jetzt wirklich über Tage hin ziehen?

Die Nacht war eine Katastrophe, habe so schlecht geschlafen wegen ganz schlimmen restless leg Syndrom. Ich hoffe so sehr, dass es bald los geht.

Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten und mir Mut machen

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Regelmäßig leichte wehen

Antwort von PapayaMama, 33. SSW am 09.08.2015, 8:39 Uhr

Bei meinem ersten Kind hat die Geburt so angefangen.

Bei meinem zweiten hatte ich Tage lang immer mal Wehen (auch alle 5 Minuten), sodass ich oft dachte, es geht los. Das wird wohl von Kind zu Kind mehr so, dass man Fehlalarme hat und auch stärkere Wehen, die aber nichts zur Geburt beitragen.

Was ich damit sgen will: Wenns dein erstes Kind ist, ist es bestimmt der Anfang der Anfang der Geburt.
Wenns dein nächstes Kind ist, kann es aber auch sein :-)

Wird sich zeigen, wie lange es noch dauert. Du könntest Wehentee trinken (aus Zimt, Nelken, Ingwer, Eisenkraut war das glaub ich) und in die Badewanne und Treppensteigen und Sex haben... Damit könntest du versuchen, alles in Gang zu bringen, wenn die Geduld nachlässt.

Alles Gute!!! Du hast es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßig leichte wehen

Antwort von mf4 am 09.08.2015, 9:11 Uhr

Ich befürchte da gibts keine Prognosen. Wenn ich was gerafft habe, dann ist es, dass man Geburten nicht voraussehen kann.
Bei mir wehte vorher nie etwas, kein bisschen und als es dann los ging ging es auch los und in nicht mal 6h war das Baby da. Ich war teilweise Stunden vorher beim Gyn und er "sah" nicht, dass es jetzt los geht.
Du wirst es leider auf dich zukommen lassen müssen. Wenn es wirklich los geht wirst du es nicht verpassen. Danach wirst du wissen, dass es tatsächlich so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßig leichte wehen

Antwort von Windpferdchen am 09.08.2015, 12:24 Uhr

Ich glaube, alles ist normal: Dass sich Vorwehen über Tage hinziehen - oder die Eröffnungswehen ganz plötzlich losgehen. Da gibt es leider wirklich nichts Verlässliches.

Ich gehörte zu den Glückspilzen, bei denen es (bei 40 +3) ganz deutlich und klar losging: Ich hatte nachmittags um 17 Uhr die erste schmerzhafte Wehe, die sich ganz anders anfühlte als die gelegentlichen Übungswehen aus der Schwangerschaft. Ich wusste deshalb sofort bei dieser ersten Wehe, dass es keine Übungswehe war und habe zu meinem Mann im Spaß gesagt: "Nimm dir mal nix vor für heute Abend, ich glaube, es geht los." Die Wehen kamen dann pünktlich alle 20 Minuten, später alle 15 Minuten etc., bis ich beim 5-Minuten-Abstand (7 Stunden später) ins Krankenhaus fuhr. Das Ganze "Gewehe" lief so regelmäßig ab wie ein Uhrwerk.

Ich denke mal, bei Dir geht es jetzt auch allmählich los, auch wenn es sich länger hinzieht und nur allmählich in Fahrt kommt - ich drücke Dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßig leichte wehen

Antwort von Baerchie90 am 09.08.2015, 13:57 Uhr

"Wenn es los geht, wirst du es schon merken"

Beim zweiten Kind wäre ich wohl "zu spät" los gefahren ^^
Bei mir kamen gegen 4 Uhr nachts alle 7 Minuten wehen, die aber so "lapidar" waren, dass ich sie bis 7 Uhr (dann schon 5 Minuten) nicht ernst nahm, mein Mann schon, also ins Krankenhaus, dort angekommen (halb 9 - Wehen alle 2 Minuten) ging's mir immer noch supi. Ich ging immernoch von einem Fehlalarm aus. Die Hebamme war auch etwas irritiert. ^^
Um 11 Uhr ging's dann los mit "ernsthaften" Wehen, 12:36 Uhr war die Maus da...

Also die Wehen müssen nicht unbedingt schmerzhaft sein, um wirksam zu sein. :-)

Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht und du dann bald kuscheln darfst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßig leichte wehen

Antwort von mf4 am 09.08.2015, 14:22 Uhr

Hebammen sind nicht unfehlbar.
Habe ich 2 mal erlebt. "Das dauer noch", sprach sie und verließ den Kreißsaal aber mein Körper zeigte und mein Kopf wusste, dass sie sich irrt.
Beide Babys waren da als die Hebamme dann mal wieder nach dem rechten schauen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßig leichte wehen

Antwort von Zebra, 41. SSW am 09.08.2015, 16:56 Uhr

Das lässt hoffen, so lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern. Ich versuche zu entspannen... Heute Abend warm Baden, Sex. War heute schon gut spazieren...


Mensch ja habe ich auch schon gelesen, dass es hieß, dauert noch, das sind noch keine presswehen und dann war es doch so.

Ich glaube da muss man auf sein Gefühl vertrauen und dann auf eine kurze Untersuchung bestehen.

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßig leichte wehen

Antwort von Baerchie90 am 09.08.2015, 19:22 Uhr

Klar können sich Hebammen auch mal irren ^^
Ich war ja selbst davon überzeugt, dass ich wieder nach Hause geschickt werde, da es wirklich nur ein ziepen war. Die oberärztin meinte auch, dass ich noch "viel zu gut drauf" wäre, ich solle mich drauf einstellen noch ne Weile spazieren zu gehen.

So eine Geburt lässt sich eben schlecht vorhersehen, mal dauert's länger, mal gehts eher flott ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

regelmäßige Wehen aber keine starken schmerzen

Hallo... ich bin zurzeit in de 38+4 woche schwanger. Gestern war ich beim FA und hatte wieder meine Akupunktur (zum dritten mal die Nadel in den kleinen Zeh bekommen). Im CTG waren auch viele Wehen zu erkennen. Nachmittags hatte ih dann nachdem Toilettengang hellroten u etwas ...

von YasYas, 38. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ziemlich regelmäßig

gestern waren auf dem CTG schon zahlreiche, recht regelmäßige, aber leichte Wehen zu sehen. Heute zieht sich das fort. Ich spüre fast alle 12-15 Minuten eine Wehe, wenn auch nicht schmerzhaft... Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten, ob und wann die dann ...

von susu75, 38. SSW 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Regelmäßig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.