Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 5. SSW am 07.08.2009, 15:05 Uhr

Reaktion meiner Freundin

Hallo, ich erwarte mein drittes Kind. Ich freu mich voll, daß ich schwanger bin und meine "beste" Freundin meint, ich hätte sie nicht mehr alle. Ich wäre blauäugig noch ein Baby zu bekommen, bei der wirtschaftlichen Lage etc. Sie fände das ja unverantwortlich und sie würd es nicht glauben. Konnten nur simsen, weil sie in Urlaub ist, aber das zieht mich voll runter. Ich hab ihr gesagt, sie soll sich wenigstens ein bissl für mich freuen. Nein...dann würde sie lügen

 
19 Antworten:

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von anouschka78 am 07.08.2009, 15:07 Uhr


Vielleicht ist sie neidisch?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von fledermaus24 am 07.08.2009, 15:09 Uhr

Sie sagt über sich, daß sie kein Drittes will. Weil sie nicht allen gerecht werden kann. Und es egoistisch ist, wenn die Kinder drunter leiden nur weil die Mutter noch ein Kind will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von zaebin am 07.08.2009, 15:11 Uhr

Deine Freundin hat sie nicht mehr alle. Ich habe auch drei Kinder und alle sind super glücklich und ich nehme mir auch für alle Kinder Zeit. Ich selber bleibe etwas auf der Strecke aber die Zeit geht auch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von DieJessi, 12. SSW am 07.08.2009, 15:12 Uhr

das ist doch blödsinn.....wenn du dich freust ist es das wichtigste! ich denke sehr wohl das man auch kindern gerecht werden kann!!!! lass dich nicht runterziehen, wenn ihr drüber redet versteht sie es vielleicht auch besser!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von LaurasundEmelysMum, 30. SSW am 07.08.2009, 15:22 Uhr

Habe gestern mit einer Mama drüber geredet dass ich es schlimm finde, dass man sich rechtfertigen muss warum man noch ein 2. oder 3. kind bekommt. ich habe auch schon 2 und im oktober kommt das 3. es ist halt so.

lass dich nciht runterziehen und freu dich über dein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte die kriegsgeneration also auch keine kinder bekommen sollen?!

Antwort von DecafLofat am 07.08.2009, 16:10 Uhr

finde es auch bla bla von ihr, und vielleicht wirklich neid. laß dich nicht runterziehen. ich würde sie erstmal meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hat nicht nur nen Knall sonder sie macht offensichtlich was falsch

Antwort von MamavonLucas am 07.08.2009, 16:14 Uhr

wenn sie ihren Kindern nicht gleich gerecht wird.
ich hab 2 Kinder und ich kann durchaus behaupten das ich beide gleich liebe.Und dabei ist es völlig unwichtig wieviel Kinder man hat.
Lass dich nicht verrückt machen und kontere damit das du sehr wohl Libee gut unter den Kids aufteilen kannst und die Finanzkrise nicht entscheindend für dein 3 Kind ist.Die kriegt sich wieder ein.
Alles Gute
Sandy(die sich auch vorstellen könnte ein 3 zu bekommen aber ich hab ja erst entbunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von MaMatilda am 07.08.2009, 17:16 Uhr

Reiner Neid! Jetzt hast du ihr mit dieser Nachricht den Urlaub gehörig versaut! Aber das geschieht ihr wohl recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von Jette73, 10. SSW am 07.08.2009, 17:24 Uhr

Hallo,

das finde ich ganz gemein von deiner Freundin.

Es steht ihr wohl kaum zu, zu beurteilen, wie oft du schwanger wirst, das ist wohl immer noch deine Entscheidung.
Und ich finde wirklich, das geht niemanden was an außer den Betroffenen.
Und wenn sie das 10x blöd findet, hat sie ihre Meinung für sich zu behalten. Wenn du dich freust, hat sie sich als Freundin mitzufreuen.

Soweit kommt es wohl, dass andere das entscheiden wollen. Sie muss ja keine KInder mehr bekommen. Ich find das wirklich anmaßend!

Nebenbei bemerkt: Herzlichen Glückwunsch, schön, dass du dich freust und alles alles Gute für euch

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von fledermaus24 am 07.08.2009, 17:52 Uhr

Danke, ich bzw wir freuen uns auch total. Meine Freundin hat grad gemailt, daß ihr Mann total genervt ist und wir nach dem Urlaub reden sollen. Is klar. Wahrscheinlich regt sie sich jetzt tierisch auf und er ist deswegen genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von JoSvAiNa am 07.08.2009, 18:10 Uhr

Lass Dich nicht runterziehen, ich finds toll dass Du Dich so freust und bin sicher dass Du das prima hinbekommst auch mit 3 Kindern...ich hatte (die Betonung liegt auf hatte in diesem Fall) auch eine Freundin die mich nachdem sie erfahren hat dass wir ein drittes Kind bekommen nur noch mit "Na Mama vom Dienst" oder "Und Mama, wie isses so an der Herd-Front?" begrüßt hat weil sie der Meinung war dass ich mein Leben ja abgelegt hätte weil ich nun noch ein Kind bekomme (sie ist im übrigen kinderlos - gewollt wie sie behauptet, ich sehs etwas anders...)...das hab ich mir nur wenige Male angehört, ihr dann die Meinung gesagt und seither haben wir keinen Kontakt mehr. Zum Glück sind nicht alle so und die meisten haben sich mit mir gefreut, so wie sich das auch gehört.

Ich drück die Daumen dass ihr euch nach ihrem Urlaub aussprechen könnt und sie einsieht dass sie Bockmist gemacht hat!

Alles Liebe,

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 07.08.2009, 20:16 Uhr

Hallo,
ich kann verstehen, dass dich das runterzieht und es tut mir wirklich leid.
Ich hoffe, dass Du Dich trotzdem weiter ungeteilt freuen kannst und es Dir nicht aufs Gemüt schlägt.
Ich kenne das zu gut.
Ich bekomme das 6. Kind. Ich muss dazu sagen, dass es für uns finanziell wirklich kein Problem darstellt.
Dennoch lebe ich entweder damit, dass die Leute mich für komplett bescheuert und wahnsinnig halten oder einfach für mege asozial. Mir tut das total weh und leider verleidet es mir die Freude sehr. Ich freue mich zwar total, aber nach aussen versuche ich inzwischen allen Leuten aus dem Weg zu gehen, da soviel über mich gelästert und gekltascht wird. Mir tut das echt weh un dich habe nur 2-3 Leute die wirklich hinter mir stehen.
Ich finde es toll, dass es mehr Leute gibt die hier in D mehr als 1 oder 2 Kinder haben und ich hoffe, dass Dir das nicht so nahe geht mit Deine Freundin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von hormoni, 31. SSW am 07.08.2009, 20:21 Uhr

Hallo!

Spontan zu deinem Text ist mir eingefallen: "Laass die Leute reden und hööör ihnen nicht zu, die Leute habe ja nichts besseres zu tun....."

Der folgende Gedanke war folgender: Was hast die fledermaus nur für eine merkwürdige Freundin bzw dass sich diese Frau überhaupt traut, sich "beste Freundin" zu nennen...

Mal ehrlich: Ein Freund ist jemand, dem man laut sagen kann, was man sich denkt.

Mag ja sein, dass deine "Freundin" bedenken hat, was ein 3. Kind angeht, doch sollte sie deine Freude teilen. Denn was für SIE zutrifft muß nicht zwangsläufig auch auf dich zutreffen.

Lass dich nicht runterziehen und ärgern. Mach dir keine weiteren Gedanken um sie. Sag ihr, dass du von ihrer Reaktion total enttäuscht bist. Auf ähnliche Reaktionen könntest du allerdings häufiger stoßen. Die Meisten Leute freuen sich mit einem, wenn man das 1. oder 2. Kind bekommt, aber bereits beim 3. Kind fängt es an, dass ich die "Spreu vom Weizen" trennt - sprich: Da erst siehst du, wer deine wahren Freunde sind.

Kopf hoch und HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH

hormoni - Mama von bald 6 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von fledermaus24 am 07.08.2009, 20:26 Uhr

Es geht mir schon nah. Aber eigentlich hab ich nix anderes erwartet. Sie hat mich schon immer sehr kritisiert und alles was sie macht, ist richtig. Ich freu mich über dieses kleine Wunder. Und es ist uns von Herzen willkommen. Wenn sie damit nicht klar kommt, ist das ihr Pech. Ich fahr jetzt erstmal eine Woche in Urlaub. Und erhol mich:-) Dann sehen wir weiter. Das Blöde ist nur, sie ist Patin meiner Tochter und ihr Mann der Pate meines Sohnes. Und am 18 wird meine Tochter eingeschult. Da sind die auch eingeladen. Bin mal gespannt, wie da die Stimmung ist. Vor allem, weil sonst noch niemand Bescheid weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von Käferlie81 am 07.08.2009, 21:04 Uhr

Oh man, das ist ja wirklich einfach nur gemein von deiner Freundin. Ich findes sie sollte ihr Klappe halten. Ich habe drei Kinder und alle sind zufrieden. Natürlich gibt es Tage die nicht einfach sind, aber ich schwebe gerade in der Vorstellung noch ein viertes zubekommen. Mal sehen, wenn unser Haus fertig ist, dann werde ich meinen Mann mal vorbereiten und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von krissi.del.mar, 26. SSW am 08.08.2009, 10:14 Uhr


meine Güte was für eine Freundin?!
kann es denn sein das sie neidisch ist? Hat sie Kinder und lebt in einer intakten Familie oder Partnerschaft???
Find es schon komisch das sie sich nicht mit dir bzw euch freuen kann.
Wir freuen uns für euch!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Wünschen dir eine schöne, kompikationsfreie SS und alles Gute!!

LG Krissi mit Bauchmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von Terrorzicke am 08.08.2009, 10:56 Uhr

Lass dich nicht runterziehen von ihr. Ich habe vor 4 Tagen mein 3. Kind bekommen. Und es ist egal ob man das 2., 3. oder 4. Kind bekommt. Die Frage ob man allen gerecht werden kann, stellt sich immer. Aber man wächst mit den Aufgaben.

Wenn natürlich jemand mit 2 Kindern schon überfordert zu sein scheint (wie ich es bei deiner Freundin rausgelesen habe), dann ist es besser nicht noch ein 3. in die Welt zu setzen.

Freut euch auf euer 3. Kind und lasst alles andere auf euch zukommen.

Lg. Melanie mit Svea (4 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von JakobEmil, 18. SSW am 08.08.2009, 13:13 Uhr

Hallo

Also hast du es ihr dann doch schon früher erzählt.Finde ich super!
Und das Argument, dass sie meint du könntest nicht allen Kindern gerecht werden ist quatsch.
Manche Frauen haben angst überhaupt ein Kind zubekommen, weil sie denken sie könnten dem einen Kind noch nicht einmal gerecht werden.
Ich mag es gerne, wenn Freunde einem die eigene Meinung sagen aber nicht auf diese Art wie es deine Freundin macht......
Einen schönen Urlaub

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meiner Freundin

Antwort von MaMo0408, 13. SSW am 12.08.2009, 12:08 Uhr

Hallo!
Ich bekomme auch mein Drittes! Der Kleine ist erst 10 Monate alt! Auch ich mußte mir schon die seltsamsten Kommentare anhören!!! Hab noch zu meinem Mann gesagt: Das ist echt verrückt. Beim Ersten sind alle begeistert, beim Zweiten auch. Dann immer die Frage: Und? Wann kommt das nächste???? Dann sagt man, dass das nächste kommt und es kommen so Kommentare wie: JA, seid ihr denn verrückt??? usw... Zum Glück kenne ich einige mit 3 Kindern! Für die ist das kein Problem!!! Inzwischen sehe ich es wirklich gelassen! Eine gute Freundin von mir hat am Anfang auch sehr komisch reagiert, aber inzwischen freut sie sich mit uns!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

spätes Mutterglück und Reaktion des Umfeldes/Arbeitskollegen

wie reagiert denn Euer Umfeld auf das späte Mutterglück ? Die Eltern, Schwiegereltern, Arbeitskollegen . Ich persönlich bin sehr überrascht. Ich bekomme durchweg positives Feedback (habe bereits 2 Kids) . Ich fühle mich mit meinen 36 Jahren allerdings echt alt!!! Der ...

von PuenktchensMami, 22. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion auf eure ss und alter

Ich bin 36 Jahre alt und schwanger mit dem 4.kind. Ich bin jedoch geschockt über die Reaktion von einigen in meinem Umfeld. Eigentlich fand ich bisher, daß 36 nicht zu alt ist um ein Kind zu bekommen. Aber Sätze wie : sie sind aber mutig in dem alter nochmal ein Kind zu ...

von Hayati1, 13. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der zukünftigen Großeltern

Also,mein Baby ist nun schon 2J.Ich habe es mit 40 J. bekommen.Es ist unser 2.Kind. Mir gingen gerade Erinnerungen durch den Kopf.Als wir meiner Mutter die 2.Schwangerschaft mitteilten,war sie weder glüclklich oder froh. Ihre Gefühle waren überrascht,besorgt. Sie zeigte kein ...

von otti 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Zu meinem beitrag "reaktion des umfelds auf schwangerschaft"

Hallo, ich wollte mich für die antworten auf meinen beitrag (juni) bedanken! Bin mittlerweile schwanger in der 9. Woche. Schwiegermutter hat sich sehr gefreut ( meine bedenken waren also unbegründet), meine eltern sind begeistert, dass die familie sich vergrössert (grosse ...

von federlein, 9. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

negative reaktionen zur zweiten ss nach 8 jahren

hallo, wir (ich 36, mann 43) haben einen 8 jährigen sohn und haben eeeendlich beschlossen, dass ein geschwisterchen noch zu uns sollte. habe angst - obwohl ich von unserer entscheidung überzeugt bin und es unser leben ist - vor den reaktionen wg meines alters, des großen ...

von federlein 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Also Reaktion von Männe war ......... überraschend... Hab ihm gestern...

eröffnet das da noch was unterwegs ist. Erste Reaktion VON WEM ???? Wir haben doch immer...... ich dann einmal der Unfall mit dem kondom ? Er : Ok... willst mir damit sagen das ich nochmal papa werd ? Ich : Jaaaa Er: Oh Gott Nicht noch ne Schnecke ( nennt unsere Tochter immer ...

von kababaer 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.