Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3, 32. SSW am 23.03.2006, 9:21 Uhr

Löwin

Hallo, die kannst du in jeder Stadt oder Gemeinde die für dich zuständig ist beantragen sofern du kein Einkommen hast bzw. dein Mann.
Der Betrag ist unterschiedlich aber das erklären dir die leute da genau.
Beantragen kannst du Umstandsmode, Baybekleidung, Wickeltisch, Bett Usw.(fragen dich genau ab)
Du kannst das beim Roten Kreutz oder Caritas beantragen oder du gehst wie ich zur Schwangerschafstberatung stehen im Telefonbuch und die wissen es auch wo.
Aso wenn du Arbeistlos bist kannst du beim Amt eine Beihilfe für Schwangerschaft und Geburt beantragen schriftlich aber muß beides drin stehen sonst brauchen die das nicht machen.

 
2 Antworten:

Re: Angel24_3

Antwort von löwin am 23.03.2006, 9:46 Uhr

hallo, danke für deine info, habe ich das richtig verstanden, ich bin arbeitslos, also kann ich die beihilfe nur beim arbeitsamt beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel24_3

Antwort von gatubella, mitte 15. SSW am 23.03.2006, 9:58 Uhr

hi, bin auch arbeitslos
bekomme im moment noch alg1, und zur ergänzung alg2 für mich und meine beiden kids...
beim zuständigen amt (ARGE) für alg2 kannst du soweit ich weiß, diese beihilfen für ss und geburt beantragen, das arbeitsamt hat damit nix zu tun...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.