Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minisLeyla, 16. SSW am 20.12.2006, 13:28 Uhr

Raucherinnen??

Hallo ihr!

Habe da mal Fragen zum Tabuthema Rauchen..
Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?
Was für Tricks und Tips habt ihr zum konsequentem Aufhören?
Ich gestehe,dass ich hin und wieder noch zur Zigarette greife, mich dann aber sehr schlecht fühle..wem gehts auch so??

LG

 
24 Antworten:

Re: Raucherinnen??

Antwort von susa04, 22. SSW am 20.12.2006, 13:34 Uhr

Hallo,

ich habe vor der SS auch geraucht, aber seit ich den pos. Test in der Hand hielt keine einzige Zigi mehr angerührt.
Für mich ist das Baby und seine Gesundheit die großte Motivation, musst nur mal ein paar Artikel im Internet lesen, was aus Raucherkindern werden kann. Es muss zwar nicht unbedingt Folgen haben, nur ich sage mir, wenn irgendwas mit dem Kind ist, egal ob vom Rauchen abhängig oder nicht, ich werde mir mein Leben lang Vorwürfe machen über die ein oder andere Zigi. Und das ist es mir definitiv nicht wert.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherinnen??

Antwort von Jessi21, Anfang 12. SSW am 20.12.2006, 13:35 Uhr

Hallöchen,

mir geht es leider so. Ich bin aber schon soweit, das ich nur noch 2x dran ziehe und sie dann weg werfe. ich glaube, dass es auch so zu schaffen geht, denn die 2 Züge, könnte ich auch sein lassen. Is halt sehr schwierig.

Es heißt ja, dass es keine Entzugserscheinungen gibt. Einfach weiter stark bleiben, denk an dein krümel.

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherinnen??

Antwort von Tabsi83 am 20.12.2006, 13:46 Uhr

Heikles Thema finde ich!
Ich habe sofort aufgehört, als ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
Und mein "Trick" war: ich hab einfach an mein Baby gedacht!!! Für mich war das selbstverständlich aufzuhören! Und es sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein...
Ich habe mir immer gedacht "Nee, das kannst du deinem kleinen Wurm in dir drin doch nicht antun!!!"
Denn das Baby ist doch das, was letztendlich die Arschkarte gezogen hat, und das Zeug in sich mit aufnimmt, ob es will oder nicht!
Klar sagen viele "Also ich hab geraucht und mein Baby ist gesund" - da könnte mir die Hutschnur platzen! Natürlich kann es sein, dass nix passiert, aber das Risiko ist einfach höher wenn man raucht das was passiert.
Und wenn das Kind erst mit 6 Jahren erkrankt, z.B. Asthma... Du würdest es dir niemals verzeihen können. Denn immer wirst Du Dich fragen "Ist es meine Schuld, dass mein Kind Asthma bekommen hat?"
Ich finde für ein Baby kann man ruhig mal 9 Monate auf Rauchen verzichten- das ist es allemal wert. Und wenn Du Dein Ungeborenes liebst, müsste es Dir eigentlich ziemlich leicht fallen es komplett zu unterbinden. Es wird es Dir später danken.
Du kannst doch Dein ganzes Leben lang noch rauchen- aber bitte nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit- das ist nicht fair.
Und glaube mir, der Drang nach dem Glimmstengel lässt nach!
Denke an Dein Baby und sei nicht egoistisch.

Ich hoffe für Dich und Deinen Wurm, dass Du es schaffst. Eigentlich ist es doch sehr einfach der Versuchung zu widerstehen, wenn man schwanger ist. Denn die Mutterliebe vollbringt Wunder!
*g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherinnen??

Antwort von minisLeyla, 16. SSW am 20.12.2006, 13:52 Uhr

Ja genauso wie Jessy gehts mir auch..ich ziehe dran..und bekomme ein schlechtes Gewissen und mache sie aus..
ich sagte ja bereits es ist ein tabuthema..aber ich denke es geht sicherlich vielen so..und daher die Fragen! Es ist auch richtig,dass man an das Würmchen denken sollte,gerade darum geht es mir ja..
Würde mich über weiteres Feedback freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Tabsi83 am 20.12.2006, 13:53 Uhr

Nochwas fällt mir dazu ein!
Es gibt ja Mädels die sagen "Also mein Arzt hat gesagt, ich DARF nicht aufhören, denn sonst hat mein Baby Entzugserscheinungen!" Aaaaahhh.. so ein Blödsinn!!! Wie soll denn ein Baby Entzugserscheinungen bekommen, wenn es Nikotin und co. von Anfang an nicht kennt??
Den Arzt will ich mal kennenlernen, der sa etwas behauptet! Ich glaube nämlich, dass sich die Frauen mit diesem Satz selbst belügen, und damit ihr schlechtes Gewissen verringern wollen.
Was ist denn dann nach der Geburt? Wollen die dem Baby dann ein Nikotinpflaster auf den Arm kleben?

Also: Finger weg vom Glimmstengel in der Schwangerschaft und Stillzeit- da gibts keine Diskussionen darüber!!! (Sollte es zumindest nicht)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von minisLeyla am 20.12.2006, 13:57 Uhr

hihi..Tabsi ist sehr motivierend sich mal hier zu outen..aber recht hat sie,klar :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möchte...

Antwort von ANIKA84, 22. SSW am 20.12.2006, 14:00 Uhr

dich nicht angreifen, aber du hast jetzt nicht mehr nur für dich die verantwortung sondern auch für dein baby...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



http://www.smokefree-online.de/Schwangerschaft_und_Rauchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte...

Antwort von sandymaus, 9. SSW am 20.12.2006, 14:17 Uhr

Für mich ist das kein Tabuthema, im Gegenteil man sollte eben auch mal drüber reden. Ich frage mich nur gerade was genau für ein feedback du gerne haben möchtest?
Du schreibst "ich würde mich über weiteres feedback freuen"
Willst du von anderen hören das sie auch nicht aufhören konnten, damit du dich dann besser fühlst :-)
Ich war starke Raucherin und habe damals direkt nach dem positiven Test noch 3 Zigaretten geraucht und dann für 3 Jahre aufgehört, leider habe ich letzes Jahr wieder angefangen zu rauchen, und glaub mir ich habe gerne geraucht. Jetzt habe ich vor 4 Wochen wieder positiv getestet und habe grade noch mein Päckchen leer gemacht (7 Zigaretten) und habe seitdem aufgehört. Es ist NICHT EINFACH!!! die ersten 4 Wochen sind die schlimmsten und da sollte man immer was Süßes im Haus haben :-)
Aber glaube mir, wenn du die ersten 4 Wochen geschafft hast, dann ist der größte Teil geschafft.
Versuch es und bleibe stark.
Das soll ein motivationsposting sein :-)
drück allen noch Rauchern die Daumen das sie es die nächsten Tage schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherinnen??

Antwort von ALICIA1996, 17. SSW am 20.12.2006, 14:40 Uhr

Hi
ich habe auch sofort augehört,habe stark geraucht,habe aber keine probleme damit,weiss jetzt aber schon das ich im mai wieder anfange,irgenzwie habe ich nicht für mich aufgehört sondern für meine kleine,die will das ja bestimmt nicht

Lg Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte...

Antwort von minisLeyla, 16. SSW am 20.12.2006, 14:58 Uhr

Nein,ich möchte einfach nur mal wissen,wie es denn Anderen so mit dem Thema geht..jemand der etwas sagen würde,womit er mir mein schlechtes Gewissen entlasten möchte,dem würde ich sowieso keinen Glauben schenken.
Ich denke einfach, dass es eben NICHT für jeden leicht ist..und ein Tabuthema ist es, denn auch hier traut sich fast keiner wirklich zuzugeben dass er noch,wie ich, hin und wieder zur zigarette greift-und ich bin überzeugt-davon gibt es einige!
Feedback also in dem Sinne,alles zum Thema Rauchen in der Ss..egal was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anika.. ich nehme mal an

Antwort von M@re, 30. SSW am 20.12.2006, 15:41 Uhr

dass sie das selber weiß!!!

Darum ja auch ihr Posting!


Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tabsi und @leyla

Antwort von estragon, 22. SSW am 20.12.2006, 16:02 Uhr

@ tabsi
anstatt hier denjenigen, die ehrlich sind, ein schlechtes gewissen zu machen und mit dem moralzeigefinger zu kommen (das schlechte gewissen, hat sie wahrscheinlich sowieso bei jedem zug) wäre es wahrscheinlich eine größere hilfe und unterstützung, zu beschreiben, was dir geholfen hat, aufzuhören. ich finde es im gegenteil mutig, offen hier auch mal sowas anzusprechen. wenn sich hier rohfleisch und rohfischesser outen, kriegen sie ja auch jedes mal beifall - komisch, dass DANN das argument "ich hab die ganze zeit mett gegessen und ein gesundes kind bekommen" plötzlich von allen akzeptiert wird...
@leyla
ich habe auch am anfang probleme gehabt mit dem aufhören. nach dem positiven test (5 ssw) habe ich noch ca. eine woche 1 zigi am tag geraucht, dann eine woche lang einen zug am tag und seit dem keine mehr angerührt. es ist schwer - aber geholfen hat mir immer die möglichst bildliche vorstellung von dem kleinen zwerg da drin. wenns ganz schwer war, hab ich mir die ultraschallbilder angesehen. und du musst gar nicht mehr lange durchhalten - denn sobald du deinen zwerg spüren kannst - also so in 3 bis 6 wochen, sind alle gedanken an zigaretten eh wie weggeblasen - so war's jedenfalls bei mir. also durchhalten und es wird immer leichter :-)
lg
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherinnen??

Antwort von annemi, 15+3. SSW am 20.12.2006, 16:03 Uhr

Hallo!
Habe auch sehr viel vor der Schwangerschaft geraucht.
Ich habe aber bereits drei Monate vor der Schwangerschaft mit dem Entzug begonnen. Wir haben uns ein Baby gewünscht, und als wir angefangen haben nicht mehr zu verhüten, haben wir die Zigaretten gelassen.
Das war wirklich eine verdammt schwere Zeit. Mein Mann hatte ständig schlechte Laune und mir ging es auch ganz mieß. Aber da muss man dann durch.
wir haben immer beim Verlangen auf eine Zigarette ganz viel Wasser getrunken und morgens haben wir schon für den gesamten Tag Gemüse und Obst geschnippelt. Damit wenn die Lust auf die Kippe kommt, man sich vielleicht schnell ein Stück Möhre oder Ananas gönnt oder so!
Das hat uns über den Berg geholfen.
Wir haben so gar etwas abgenommen, an Stelle zuzunehmen wie manch anderer EX-Raucher! : )
Manchmal habne wir immer noch ein Lüstchen, ich glaube auch nicht, dass das einmal völlig verschwinden muss. aber so kann ich gut damit leben.
Lg,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherinnen?? und an @anika84

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 20.12.2006, 16:12 Uhr

ich habe richtig aufgehört zu rauchen, als mir im ersten drittel der schwangerschaft oft übel war und der kreislauf nicht mitmachte. aber hätte ich mich normal gefühlt, wäre mir das aufhören sehr schwer gefallen. nach und nach hat sich in meinem kopf dann eine art schranke aufgebaut und die zigaretten waren für mich tabu. keine ahnung, wie genau das ging, aber es war so. ich habe es mir schlicht verboten.
nun, die kleine ist fast 10 wochen alt, rauche ich 1 oder 2 die woche - und die schmecken noch nicht mal gut. :-)
bei meinem großen, vor fast 6 jahren, habe ich schnell nach der geburt wieder angefangen - aber auch die ganze schwangerschaft über nicht geraucht. ging ganz gut.

übrigens: nikotin braucht recht lange, bis es im körper abgebaut ist. sollen also all die, die sich moralisch hier zu brüsten und ihr kind dabei im sinn haben, mal den ball schön flach halten. wer vor der schwangerschaft lange + viel geraucht hat, schadet dem baby u.u. auch dann, wenn sie schwanger ist und schlagartig aufhört. obwohl es natürlich immer besser ist, aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

obiges posting auch an tabsi83

Antwort von paulita am 20.12.2006, 16:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qualmen

Antwort von Die Feli, 27. SSW am 20.12.2006, 16:47 Uhr

ich habe auch geraucht und es fehlt mir ueberhaupt nicht. Als ich das testergebnis hatte, habe ich im schock eine nach der anderen gequalmt, weil ich nicht wusste, ob ich das baby behalten will. Die entscheidung, das baby zu behalten, habe ich am naechsten tag getroffen und seitdem keine zigarette mehr angeruehrt. es fehlt mir nicht und es viel mir nicht schwer, weil ich das neue leben so anhimmle und ihm mit nichts wehtun moechte und versuche zu vermeiden, was nicht gut ist (soweit mir bekannt). ich hoffe, dass das nach der geburt so bleibt, weil ich nicht will, dass mein kind von rauch umgeben ist. Ich denke, dass ein nicht raucherkind auch eher die chance hat spaeter mal ein nichtraucher zu sein und das waere doch wuenschenswert. ich hoffe, ich schaffe es nicht wieder anzufangen.
also versuche dich mit anderen dingen zu verwoehnen und egoistisch zu sein (schoki oder mal faul auf der haut liegen), die deinem baby nicht so viel schaden.
ich habe zwei freundinnen, denen ist das nicht gelungen, die haben waehrend der schwangerschaft weitergeraucht, bei der einen ist dem kind soweit nix passiert (sie hat einmal pro woche geraucht) und bei der anderen kam das zu kleine baby zu frueh und es traegt wahrscheinlich spaetschaeden davon (sie hat fast eine pro tag geraucht).

ausserdem kann man ja oft schon den rauch anderer raucher nicht vermeiden und das schadet auch schon (wo ich wohne gibts noch nicht mal nichtraucherzonen im restaurant und man sitzt voll im qualm, supi).

also beiss die zaehne zusammen und lass es sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ paulita

Antwort von ANIKA84, 22. SSW am 20.12.2006, 16:58 Uhr

na dann fühl ich mich net angesprochen denn ich rauche seid 4 jahren nimmer *gg*




lg
anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ paulita

Antwort von paulita am 20.12.2006, 17:54 Uhr

na, aber du hast doch geschrieben: "ich habe sofort aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich schwanger war"...wollte ja nur sagen: ball flach halten. gell? ansonsten: schön, dass du nicht mehr rauchst.
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anika.. aber

Antwort von M@re, 30. SSW am 20.12.2006, 17:58 Uhr

das Kind, das du grad erwartest, ist doch nicht dein Erstes, oder?


~~na dann fühl ich mich net angesprochen denn ich rauche seid 4 jahren nimmer *gg*~~

Also solltest du dich vielleicht doch angesprochen fühlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte...

Antwort von Krummine1379, nix mehr set 10.12.. S am 20.12.2006, 18:06 Uhr

Ich habe vor der Geburt des vorletzten Kindes aufgehört und zwar mit dem Buch: Für immer Nichtraucher.
Hätte nie gedacht, dass das klappt, aber es war ein voller Erfolg, bin nun 2,5 Jahre nicht mehr rauchend und habe nie den Drang zu einer Zigarette je wieder verspürt.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ paulita

Antwort von ANIKA84, 22. SSW am 20.12.2006, 18:06 Uhr

Hi



na bei meienm 1. war es dann auch so, aber aus dem grund das er net geplant war, aber als ich damals mein 2. kind geplant hatte habe ich sofort mit dem rauchen aufgehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anika.. aber

Antwort von ANIKA84, 22. SSW am 20.12.2006, 18:10 Uhr

das Kind, das du grad erwartest, ist doch nicht dein Erstes, oder? nein mein erstes war nicht geplant, und daher konnte ich erst aufhören als ich es erfahren habe!
und josie ist jetzt 2,7 jahre alt
und als wir mit ihr in Planung gingen *lächel*
habe ich sofort damit aufgehört!

~~na dann fühl ich mich net angesprochen denn ich rauche seid 4 jahren nimmer *gg*~~

Also solltest du dich vielleicht doch angesprochen fühlen? nein sollte ich nicht, denn mein 1. kind war wie gesagt ungeplant, leider kann man dann erst dann aufhören wenn man von der schwangerschaft erfährt!!!!
und dann ist es für mich ne selbstverständlichkeit sofrt damit aufzuhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherinnen?? und an @anika84

Antwort von SilkeJulia am 20.12.2006, 21:19 Uhr

Hallo,

ich habe auch an dem Tag aufgehört, als das Testergebnis positiv war.
Fand es nicht schwer, hab einfach ans Kind gedacht...

"sollen also all die, die sich moralisch hier zu brüsten und ihr kind dabei im sinn haben, mal den ball schön flach halten."
WIESO das denn???

Man kann ja wohl zu recht stolz darauf sein, wenn man es geschafft hat, sofort mit dem Rauchen aufzuhören.
Ob man dem Kind nun trotzdem evtl. geschadet haben könnte durchs Rauchen VOR der SS ist doch in dem Zusammenhang völlig schnurz. Kann man ja eh nimmer ändern.
Aber sobald man weiss, man ist schwanger, KANN man etwas ändern.

Fakt ist: Sobald man weiss, dass man nun auch Verantwortung für ein wehrloses Leben in sich trägt, hat man die verdammte Mutterpflicht, alle schädlichen Einflüsse von ihm fernzuhalten.

Und ich finde, wer es da schafft, dafür seine Sucht zu überwinden oder zumindest zu unterdrücken darf zu Recht stolz sein.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke @SilkeJulia

Antwort von ANIKA84, 22. SSW am 20.12.2006, 21:47 Uhr

diese damen haben anscheinend nichts besseres zu tun wie immer, ich kann stolz darauf sein das ich bei meinem 1. kind mit dem positiven schwangerschaftstest aufgehört zu rauchen habe!
naj bin das ja mittlerweile von einigen damen hier gewohnt das sie sofort zu stänkern anfang und da leyla eine frage hatte habe ich ihr einen link gegeben wo ist da das problem????


lg

anika und vielen dank das du mich verteidigst *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.