Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 28.03.2008, 18:40 Uhr

Rauchen

Hat jemand von euch für Baby damit aufgehört?

Wen ja werdet ihr (nach der SS oder Stillzeit) wieder anfangen oder sagt ihr nie wieder??

Lg Wasserfrau die sich ab und an nach einer Zigarette sehnt aber es doch sein lässt

 
25 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von happydream am 28.03.2008, 18:44 Uhr

habe in beiden ss aufgehört und danach wieder angefangen, ih weiß ist dumm:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von happydream am 28.03.2008, 18:45 Uhr

habe nicht gestillt und es wird nur draussen geraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von celina-23 am 28.03.2008, 18:51 Uhr

Bei mir ist es leider wie bei happydream, nur hab ich bis jetzt erst eine Schwangerschaft hinter mir. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Candy.1984, 12. SSW am 28.03.2008, 18:51 Uhr

hab in der 1. ss "aufgehört" (ab und zu einen zug gemacht wenn mein mann eine geraucht hat) und dann wieder angefangen. bei der jetzigen ss ist es eigentlich genauso, die meiste zeit rauch ich gar nicht und ab und zu mach ich einen zug. mein FA hat gesagt das wäre nicht so schlimm. ich rauch ja keine ganze alleine. ist aber trotzdem dumm und versuchs ganz sein zu lassen.

lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von leo engel, 24. SSW am 28.03.2008, 18:54 Uhr

Meine Schwester hat gestern entbunden. Sie hat die ganze SS geraucht, meist 15Zigaretten am Tag oder mehr. Sie hat gestern früh entbunden und war 4Stunden später wieder die erste rauchen. Trotz das sie stillt!!! Da könnte ich platzen.

Ich habe an dem Tag aufgehört, als mir die Spirale entfernt wurde hatte vorher aber schon stark reduziert. Möchte auch nicht wieder anfangen, wenn ich nicht mehr stillen würde.

Bei meiner ersten Tochter habe ich nach dem Abstillen dummerweise wieder angefangen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte leo engel

Antwort von Wasserfrau1, 21. SSW am 28.03.2008, 19:03 Uhr

Ich kann deine Wut verstehen aber ich möchte nicht das eine riesen diskusion wegen des Rauchens in gange kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von edita, 12. SSW am 28.03.2008, 19:05 Uhr

hab in der erster ss damit aufgehört und danach wieder angefangen, jetzt bin ich das zweitemal schwanger und hab wieder aufgehört aber danach werde ich wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Liebemaus, 30. SSW am 28.03.2008, 19:09 Uhr

Habe beim ersten Kind leider geraucht ("jung" ,unerfahren ,naiv.)
Mein Sohn kam unterentwickelt auf die welt. ist heute mit 8 jahren so klein wie ein 6 Jähriger,so dünn wie ne bonenstange und lernschwach.
in meiner 2 schwangerschaft habe ich im 4 Monat aufgehört und leider 2 monate nach Geburt wieder angefangen nach nem riesengroßen krach mit meiner Mutter.
Jetzt bin ich mit Kind 3 schwanger und habe im 6 Monat auf gehört (zwar spät, aber besser als nie) und ich hoffe das ich nicht wieder anfange. eigentlich wollte ich nicht aufhören, aber habe es getan aus angst wieder ein unterentwickeltes Kind zu bekommen und wegen Stillen.
Eigentlich ist es ohne rauchen viel viel besser. rein Raum,keine anderen Menschen werden verpestet. Es spart Geld,man ist nicht so nervös wenn man mal die Kippen vergessen hat oder wenn man kein Feuer findet. Man muss nicht immer aufstehen zum rauchen (hab in der küsche geraucht) usw. viel mehr vorteile.

Naja, dafür esse ich viel mehr grrrrrr aber bin ja auch schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SilkeJulia am 28.03.2008, 19:16 Uhr

Hallo,

ich habe weder in der SS noch der Stillzeit geraucht (vorher 1 Schachtel am Tag) und wollte eigentlich auch nicht wieder anfangen.
Dann habe ich mal an einer Zigarette gezogen und bin seitdem wieder "drauf".
Leider :-(

Deswegen mein Tip an alle, die aufgehört haben:
Nie wieder an einer Kippe ziehen!
Nicht einmal!!!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von anjos, 29. SSW am 28.03.2008, 19:16 Uhr

Ich habe jeweils mit bekanntwerden der SS aufgehört zu rauchen. Nach der Geburt unserer Tochter hab ich ca. 4 Wochen nicht geraucht, bin dann aber wieder angefangen....

Wie es diesesmal läuft, weiß ich noch nicht, mal schauen!

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von anjos, 29. SSW am 28.03.2008, 19:18 Uhr

ich war immer nur ein Gelegenheitsraucher, hab eigentlich nur in Gesellschaft geraucht... ganz selten alleine. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach dieser SS auch wieder so läuft ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von dadi76, 14. SSW am 28.03.2008, 19:19 Uhr

Ich habe damals zwischen den Jahren erfahren, das ich schwanger bin und am 4.Januar aufgehört!
Seit dem rauche ich nur, wenn ich was getrunken habe!
Da ich aber nun wieder schwanger bin, trinke ich natürlich auch nicht mehr!
Von meiner Freundin das kleine hatte Entzugserscheinungen nach der Geburt!
Als ich entbunden habe, gab es eine, die die schwester rief zum baby wickeln, weil sie einen ks hatte und sie sich nicht anstrengend sollte, aber zum rauchen konnte sie treppen laufen bis zum raucherzimmer!
Die haben wir verpetzt!
ich weiß gemein, aber das geht mal gar nicht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Danny81 am 28.03.2008, 19:46 Uhr

ich hatte auch mal eine nachbarin in meinem zimmer, die ihr kind gestillt und geraucht hat.
sorry, aber ist da die MuMi überhaupt noch gut_?
wieviel nikotin ect geht eigentlich in die milch über`??


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SilkeJulia am 28.03.2008, 19:53 Uhr

Hallo Danny,

das Nikontin geht komplett in die Muttermilch über und erreicht dort eine dreifach höhere Konzentration als im Blut.

Trotzdem wird auch rauchenden Müttern empfohlen, zu stillen, da Kinder von Müttern, die rauchen und stillen immernoch gesünder sind als Kinder von Müttern, die rauchen und nicht stillen.
Das haben mehrere Studien ergeben.

Allerdings sollte man, wenn wirklich sehr viel geraucht wird (>20 Zigaretten täglich) auf das Stillen verzichten, da das Kind sonst die doppelte Dosis bekommt - einmal über die Luft (da so starke Raucher zum Rauchen nicht auf den Balkon gehen) und dann noch über die Milch.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SilkeJulia

Antwort von Danny81 am 28.03.2008, 20:09 Uhr

Ok, danke für deine schnelle antwort!

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Engelchen27, 11. SSW am 28.03.2008, 20:10 Uhr

Ich hab sofort aufgehört mit rauchen als ich von meiner SS erfuhr und hoffe dass ich nicht wieder anfange danach.

Lg Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von ---chicka---, 39. SSW am 28.03.2008, 20:15 Uhr

Ich hab anfang 3 monat mit dem rauchen aufgehört...war am anfang schon schwer für mich, habe es erst reduziert aber das bringt gar nix.Dann hab ich mir das Buch "Endlich Nichtraucher-für Lesemuffel" gekauft, in einer 3/4 std. gelesen und seid dem keine mehr geraucht :D!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Pingumädchen, 9. SSW am 28.03.2008, 20:34 Uhr

Ich hab für meine Tochter aufgehört, die 3 Monate Stillzeit hab ich dann auch nicht geraucht. Dann hab ich noch zwei Monate oder so durchgehalten und dann langsam wieder ein bisschen angefangen.
Aber keinen Monat nach meinem "Rauchanfang" bin ich wieder schwanger geworden, also gibts wieder nix, aber ich vermiss es auch nicht weiter.


LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Anni1403, 10 . SSW am 28.03.2008, 20:37 Uhr

ja ich muß leider gestehen ich habe in der ersten schwangerschaft geraucht ich habe mich zwar so reduziert das ich auf 2 zigaretten am tag gekommen bin aber da habe ich es leider noch nicht geschafft ganz aufzuhören.leider.
nach der schwangerschaft habe ich auch weiterhin mir diese 2 kippen am tag nicht verkneifen können .

als ich jetzt erfahren habe das ich wieder schwanger bin habe ich es endlich geschafft mir endgültig in den arsch zu treten und habe ganz aufgehört.
und ich bin froh darüber das ich es endlich geschafft habe und werde einen teufel tun wieder damit anzufangen. auf keinen fall wozu denn ?
jetzt wo ich nicht mal mehr verlangen habe und es echt ekelig finde , da werde ich bestimmt nicht wieder anfangen.
ich habe mir als ich das erste mal schwanger war solche vorwürfe gemacht das ich nicht stark genug war damit aufzuhören.
ich bereue es zutiefst nur kann ich die zeit leider nicht zurück drehen , aber die zweite chance nutzen und es jetzt besser machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte leo engel

Antwort von happydream am 28.03.2008, 20:41 Uhr

wird es vllt so oder so:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie wieder!!!

Antwort von Clavi, 23. SSW am 28.03.2008, 22:23 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft aufgehört, war jahrelang ein Tabak-Junkie und bin echt froh, den Sch... nicht mehr zu machen. Hatte zum Schluß ein Konsum von 25 Zigaretten/Tag. Ich weiß, es ist hart, aber wenn ich "unverbesserlicher Raucher" es geschafft habe, kann es jeder schaffen. Man muß nur selber wollen und darf NIE WIEDER!!! rauchen, sonst ist man gleich wieder dabei. Das muß einen klar sein.

Sorry, aber ich habe ein Problem damit, wenn Schwangere rauchen!!! Das Baby MUSS mitrauchen und kann nicht selber entscheiden wie die Mutter. Meine Meinung.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm......

Antwort von Schnecke2007, 13. SSW am 28.03.2008, 23:10 Uhr

^Hallo,

also ich habe noch NIE geaucht und werde es somit auch nie machen, warum auch :-)

Aber meine Ma zB hat in allen 4 SS geraucht, zwar weniger aber dennoch geraucht! Trotzdem sind wir alle 5 Fit und gesund!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm......

Antwort von SilkeJulia am 28.03.2008, 23:19 Uhr

Meine Mutter hat auch in allen 5 SS geraucht und 5 gesunde Kinder bekommen.

Glück gehabt.

Sowas kann man als Argument nicht anbringen, denn vergleichsweise sind Babies von rauchenden Müttern einfach in schlechterer Verfassung.

Dieses "da ist auch nix passiert" kann man ja bei allem anbringen, denn immer gibt es irgendjemanden, bei dem es gut gegangen ist.
zB Leute, die unangeschnallt Auto fahren / Menschen, die sich völlig ungesund ernähren / Menschen, die ohne Kondom Sex mit Fremden haben / Menschen, die bei Rot über die Ampel laufen / Leute, die ohne Helm Fahrradfahren

Das kann man alles machen und das KANN alles gutgehen.
Aber wenn man mal 1000 Leute dieser "Risikogruppen" mit 1000 Leuten vergleicht, die sowas nicht tun, dann wird man herausfinden, dass die Zahl derjenigen, die zu Schaden kommen bei den 1000 aus der Risikogruppe einfach höher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen

Antwort von mercedes135, 14. SSW am 29.03.2008, 0:46 Uhr

Hallo,

Kurzfassung: In der ersten SS relativ sofort aufeghöhrt, dann langsam wieder angefangen. In der SS hab ich ab NMT bzw positiver SST sofort aufeghöhrt und hoffe das ich nicth wieder anfange.

Langfassung ;-): Vor der ersten SS hab ich gut ne Schachtel am Tag geraucht. Ich dachte das ich wenn ich SS bin es eh nicht schaffen würde aufzuhören und wollte es so wie eine Freundin von mir machen, die hat in der SS jeden Tag abends 1 geraucht, das war ihre Psychische Zigarette auf die sie sich den ganzen Tag lang gefreut hat.
Am Tag des SST hab ich noch 4 Zigaretten geraucht, am nächsten Tag noch 3, am Tag darauf noch 2 und am Tag 4 hab ich abends die eine Psychische Zigarette geraucht und dachte danach "Super! die hat´s jetzt voll gebracht!" und ab da hab ich gar keine mehr geraucht.
Leider hab ich nachdem Luis da war, nach nem halben Jahr auf dem Stuttgarter Volksfest (das ist im Septmeber/Oktober) 2 geraucht, tja, ich hatte es bis August im Jahr drauf soweit im Griff, das ich nur auf Parties oder wenn ich abends mit meinen Freundinnen weg war (und wie oft ist man als Mutti schon groß weg???) geracuht habe. Am 31.07. hatte ich ne AS wg FG und da hab ich dann wieder angefangen auch mal so eine zu rauchen.
Wobei ich nur geraucht habe wenn Luis nicht da war bzw im Bett war.

Am 24.01. hatte ich nen positiven SST und seitdem hab ich keine mehr geraucht und ich hoffe das ich damit auch nicht mehr anfange.
Wie SilkeJulia geschrieben hat, nicht mal einen Zug nehmen. Wir Raucher sind wie trockene Alkoholiker, die sind ihr lebenlang süchtig und dürfen keinen tropfen Alkohol mehr zu sich nehemn und so ist es mit den "trockenen" Rauchern auch - Nie wieder ein ZUG!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Greenmum, 34. SSW am 29.03.2008, 9:51 Uhr

Hallo,

in der ersten SS habe ich eine Woche nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin ganz aufgehört zu rauchen. Vorher habe ich es Tag für Tag eingeschränkt. Als mein Sohn dann vier Monate alt war habe ich wieder angefangen.

Ich habe nicht gestillt, und es wurde nur draußen geraucht. Bei der zweiten SS habe ich sofort mit dem positiven Test aufgehört. Leider hatte ich in der achten Woche eine FG und habe einen Tag nach der Ausschabung wieder angefangen zu rauchen. Unserem Sohn zuliebe weiterhin draußen und das obwohl ich zu den starken Rauchern gezählt habe. Ca. 25 Zigaretten am Tag.

Nun bei der dritten SS habe ich die letzte Zigarette in der Zeit geraucht, als meine Mum kurz vor Ladenschluss losgefahren ist um einen SST zu holen. Als ich das positive Ergebnis sah hab ich meiner Mum meine Zigaretten geschenkt. Komischerweise fiel es mir noch nicht mals schwer, von einer Sekunde zur anderen aufzuhören.

Da ich es nun noch einmal mit dem stillen probieren möchte, werde ich nach der Geburt nicht wieder anfangen zu rauchen. Auch möchte ich versuchen gar nicht mehr anzufangen. Aber wer weiß schon, wie es in ein bis zwei Jahren aussieht...

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.