Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1999 am 30.01.2008, 7:18 Uhr

Rauchen

hallo
Ich habe eine Freundin die ist schwanger in der 12.SSW. Sie raucht auch nicht wenig sie raucht ca 1 Schachtel am Tag. Ich versteh sie nicht das sie sowas ihr kind antut. Wer von euch raucht auch noch in der Schwangerschaft? Ich habe ihr oft schon gesagt sie sollte doch aufhören, fürs kind. Ich versteh das einfach nicht. sie sagt einfach sie schaft das nicht.


MFG

 
13 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von jule23, 8. SSW am 30.01.2008, 7:38 Uhr

Tja, jetzt wird wieder ne riesen Welle ausgelöst......
Ich persöhnlich finde es unverantwortlich mit Baby im Bauch weiter zu rauchen...
Die "Aussage" mein Arzt hat mir empfolen langsam aufzuhören...oder erstmal weniger, sind definitiv nicht wahr.
Heutzutage würde es kein Arzt empfehel weil er dadurch sehr viele Probleme bekommen könnte.
Jeder der bewußt schwanger wird sollte aufs Rauchen verzichten, denn das Baby hat keine Wahl und das finde ich ganz schlimm.
Ich habe selbst geraucht und seitdem ich den positiven Test in der Hand hatte nicht eine Einzige mehr geraucht.....Ich fand es nicht schwer. Dem Baby zu Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von BabyNo.1, 29. SSW am 30.01.2008, 7:52 Uhr

Naja, wers braucht. Aber ich denke mal das Thema wurde hier schon zur Genüge diskutiert!!

Wer rauchen will soll rauchen und wer nicht der nicht. Muss jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich schaffe das nicht" = völliger Blödsinn

Antwort von schnubbi, 15. SSW am 30.01.2008, 8:17 Uhr

Ich war (bis ich meine Pille abgesetzt habe) starke Raucherin (ca. 1 1/2 Päckchen am Tag), und das auch schon seit über 10 Jahren.

Wenn man etwas WILL, SCHAFFT man es auch. Klar, es ist kein Zuckerschlecken... Ich habe oft daran knabbern müssen. Aber man weiß doch schließlich, wofür man es tut.

Ich denke, wenn man nicht gerade seit 40 oder 50 Jahren starker Raucher ist, ist man NICHT in erster Linie körperlich, sondern geistig abhängig.

Und dass es schädlich für's Baby ist, sofort ganz aufzuhören, wenn man schon schwanger ist, ist genau so unsinnig.
Das Baby muss so oder so einen Entzug machen. Ob es den nun so schnell wie möglich mit Hilfe von Mama hinter sich bringt oder erst nach der Geburt - kommt auf's Gleiche raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Isabel1411, 22. SSW am 30.01.2008, 9:14 Uhr

ich kann solche Aussagen auch nicht verstehen. Auch ich habe vor der ersten SS stark geraucht und von einem auf den anderen Tag aufgehört.
Habe leider nach der Stillzeit dann langsam wieder angefangen bis zu ner Schachtel in der Woche. Als dann aber der zweite Kiwu da war hab ich schon vorher aufgehört - meinem baby zuliebe.
SCHAFFEN kann man das immer wenn man wirklich WILL. Das ist reine Kopfsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.rauchfrei2008.de

Antwort von SilkeJulia am 30.01.2008, 9:42 Uhr

Vielleicht ist das ein Anreiz für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von suki, 23. SSW am 30.01.2008, 10:24 Uhr

wenn man sich schon bewusst für ein kind entscheidet, dann sollte man doch wohl in der lage sein, aufzuhören.
auch bei einem nicht-wunschkind muss man irgendwann bewusst ja zum kind gesagt haben. wieso dann nicht mit allen konsequenzen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Nathalie79, 19. SSW am 30.01.2008, 10:30 Uhr

Also ich habe auch geraucht und nach dem positiven Test keine Einzige mehr. Mir fehlt es schon oft, ich habe richtig Lust auf eine Zigarette, würde ich abre nie machen.

Was mich schockierte: Bei meiner 1. SS war es genauso, ich habe nie übermäßig viel geraucht 8ca. 10 Zigaretten am Tag) und habe ab dem positiven Test also wenige Tage nach NMT nicht mehr graucht. Bei der Geburt im KH sagte der Arzt zu mir "Haben sie mal geraucht? Das sieht man an der Plazenta" :-OOO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Wasserfrau1, 12. SSW am 30.01.2008, 10:58 Uhr

In der 1 ss habe ich auch geraucht nicht viel aber die mit Genuss! Jetzt bin ich seid dem 01.01.08 Nichtraucher und das auch mit Genuss!!

Meiner Meinung nach sollte das jeder für sich entscheiden. Ich finde es auch nicht ok wen sich eine Mutter für einen Wunsch KS entscheidet oder nicht stillen will den das ist auch nicht gut fürs Baby aber diese Ansprüche stelle ich mir und niemand anderem.

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von leo engel, 16. SSW am 30.01.2008, 11:06 Uhr

Mein Schwester ist in der 31SSW 8oder so) und raucht immer noch um die 15 Zigaretten am Tag.
Ihre Aussagen: bei ne bekannten ist auch nix passiert, ihr FA meinte sie solle nicht sofort aufhören und wird schon alles gut gehen.

Da könnte ich platzen. Ihre ersten Tochter hat ständig mit den Atemwegen zu kämpfen und und und. Klar obs am Rauchen liegt (hat da auch geraucht in der SS, aber nicht so viel) kann keiner genau sagen. Aber wenn schon sowas ist? Wacht man dann nicht auf?
Ihr FA ist auch meiner und zu mir meinte er, wenn ich rauche solle ich sofort aufhören. Also wird er zu ihr nix anderes gesagt haben.
Und ob bei der Bekannten alles okey ist, kann man ja nie schon so sagen. Wer weiß ob die Maus nicht auch noch Atemwegsprobleme bekommt.

Für mich stand von Anfang an fest dann nicht mehr zu rauchen. Bei meiner ersten SS habe ich aufgehört, als ich den positiven Test in Händen hielt. Dummerweise hinter her wieder angefangen. Jetzt habe ich aufgehört, als mir die Spirale enfernt worden ist und das von einem Tag auf den anderen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von BabyLove07, ET-3. SSW am 30.01.2008, 11:40 Uhr

Ich finds auch n Schwachsinn.... würd mich, besonders wenn man sieht das ich schwanger bin, nie irgendwo hintrauen und rauchen.

Ist echt ein Mist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH HABS GESCHAFFT IN DER 15 SSW

Antwort von Schrulle, nixmehr. SSW am 30.01.2008, 11:49 Uhr

......aufzuhören.

Ich weis wie schwer das sein kann. Bin "überraschent" schwanger geworden. Ultraschallbilder angucken hat nichtgeholfen

TIPP FÜR DIE MÄDELS DIE ES SCHAFFEN WOLLEN: ich habe mir ein "belohnungssysteme" einfallen lassen. 1 Zigarette Morgens, mittags und abends....dann habe ich nur noch eine halbe daraus gemacht. dann nur noch morgends und abends...nur noch abends und dann war ruhe......bis heute.....ich weis wie schwer das ist aber ihr müsst drann bleiben....ich habe ein super süsses und gesundes mädchen bekommen, gott sei dank.....

AN ALLE NICHTRAUCHER: auch wenn ihr mich und alle anderen verurteil, es ist wirklich eine sucht bei der man´einen eiserenen willen braucht....ich weis wovon ich rede und habs geschafft und wünsch es den Mädels das sie es auch schaffen

für meine ehrlichkeit darf ich jetzt auch beschimpft werden ....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH HABS GESCHAFFT IN DER 15 SSW

Antwort von kurze1904 am 30.01.2008, 12:05 Uhr

Hut ab also ich bin ehrlich ich habe es in der 1. schwangerschaft nicht geschafft und jetzt in der 2. bin ich auch irgendwie am kämpfen aber ganz schaffe ich es nicht und das ärgert mich am abend dann immer selbst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestern

Antwort von schnadchen, 34. SSW am 30.01.2008, 15:51 Uhr

hättest sie gestern mal vor den fernseher setzen sollen und uri geller schauen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.