Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snabber, 6+. SSW am 15.01.2011, 9:45 Uhr

Rauchen wärend der SS

an alle,

wer raucht oder hat in der SS geraucht?

lg
natali

 
12 Antworten:

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 15.01.2011, 9:49 Uhr

mit solch einer frage wirst du hier eine diskusion auslösen...
ich selber habe vor der ss geraucht aber als ich mein doc mir die ss bestätigt hat hab ich sofort aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von Lonki, 23. SSW am 15.01.2011, 9:49 Uhr

Hallo,

hast Post von mir im Postfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von Levitra am 15.01.2011, 9:50 Uhr

Ich habe bei meiennr geplanten Schwangerschaft schon vorher aufgehört und bei den ungeplanten sofort bei positiven Test. (warum ich danach wieder angefangen hab ist mir ein Rätsel, aber niiiiie in der Wohnung oder in der Gegenwart der Kinder)

Und das gehört sich auch so. Ich finde es schlimm, wenn Frauen die Zigaretten wichtiger sind als ihre Kinder.

Reduzieren während der Schwangerscaft ist Mumpitz.

(Meine Meinung und ich lasse mich deswegen nciht steinigen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von Levitra am 15.01.2011, 9:51 Uhr

Wer Rehtschreibfehler findet, kann sie behalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmeiß noch ein C hinterher....

Antwort von Levitra am 15.01.2011, 9:52 Uhr

Mann, bin soooo müde in der Frühschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von selena85, 39. SSW am 15.01.2011, 9:54 Uhr

Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft geraucht und ebenfalls aufgehört, als ich den pos. Test in der Hand hatte.

Seitdem sind 3 Jahre vergangen und ich hab nie wieder angefangen. Aber: ich weiß wie schwer es sein kann, aufzuhören. Deswegen verurteile ich niemanden, der es nicht schafft.

Für MICH selber wäre es halt nur absolut unverantwortlich gewesen weiter zu rauchen und mein Kind zu gefährden. Nur das muss halt wirkklich jeder selbst entscheiden.

Die Risiken sind ja bekannt - es bringt also nichts, jemandem, der nicht genug Willen hat, Vorwürfe zu machen.

Ich weiß nur: hätte ich damals nicht genug Willenskraft gehabt, dann hätte ich mir Hilfe geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von Dési+4mäuschen, 31. SSW am 15.01.2011, 10:14 Uhr

ich bin raucherin habe aber immer sofort aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin,von der einen auf die andere minute.
meine kinder sind mir das wert. und die sollen nicht wegen mir krank werden.

bei nr1 hab ich auch nach der geburt nicht mehtr angefangen aber leider nach der geburt von nr2 wieder angefangen.bei nr3 wieder aufgehört und nach der geburt wieder angefangen und jetzt bei nr4 wieder aufgehört.

ich befürchte das ich auch diesmal wieder anfangen werde.:-(
geb mir aber grosse mühe und hoffe irgendwie auf den ekligen glimmstengel verzichten zu können.
lg Désirée mit fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von Nastylee am 15.01.2011, 11:08 Uhr

Huhu Zusammen,

Ich bin eine von den Frauen die verantwortungslos damit umgegangen ist , ich habe 2 Kinder Lena ( 10 Jahre) und Zoê (4 Monate) dennoch gebe ich offen und ehrlich zu das ich in beiden SS geraucht habe (zwar weniger, aber ist relativ). Ich stehe dazu und habe mir keinerlei Sorgen gemacht , beide Kinder sind wohlauf , haben keine Probs. o.ä. . Es gibt immer Risiken in einer SS ob man Raucht oder nicht !

LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von Reiskörnchen2011, 29. SSW am 15.01.2011, 11:16 Uhr

Ohoh, das Reizthema :-)

Ob man nu dazu steht oder nicht: Rauchen ist nicht gut. Fertig, aus, vorbei.

Ich habe es zum Glück geschafft, in der 6. ssw aufzuhören. Ich glaube es war deshalb nicht schlimm, weil es für mich einfach nicht infrage kam, weiter zu rauchen.
Niemand der in der ss raucht ist deswegen ein schlechter Mensch oder eine schlechte Mutter, aber er tut etwas, was seinem Kind schaden kann - und das sollte doch Grund genug sein, sich mal mit seiner Sucht zu befassen und den Absprung zu machen, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von Mincil, 23. SSW am 15.01.2011, 11:24 Uhr

Jeder muss das für sich selber entscheiden.Ich habe vor beiden Schwangerschaften geraucht habe aber sofort als ich wusste das ich schwanger bin aufgehört.Wenn ich eine angemacht habe habe ich sofort ein schlechtes Gewissen bekommen und ausgemacht.Durchhalten war dann kein Problem mehr da mir in beiden Schwangerschaften durch Kaffee und Nikotingeruch total übel wurde zur Zeit noch wird.Wenn Du sagst mein Gewissen und Verantwortung sagt nein dann lasse es ...wenn es Dir eher egal ist dann rauche weiter.Aber bitte beruhige Dein Gewissen nicht damit hier evtl zu lesen das andere Schwangere rauchen oder geraucht haben und alles mit dem Baby bestens ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von AllisonCameron am 15.01.2011, 14:02 Uhr

"Es gibt immer Risiken in einer SS ob man Raucht oder nicht !"

Tolle Aussage und zeugt von sehr viel Intelligenz! Jetzt wo ich weiss, wie Du aussiehst, rundet sich das Bild von Dir noch mehr ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen wärend der SS

Antwort von snabber am 15.01.2011, 14:13 Uhr

woher weist du wie ich aussehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an alle die mit geschrieben haben wegen rauchen in der stillzeit

hab ja in der stillberatung nachefragt und diese antwort bekommen "weren der stillzeit" ?? Sicher meinst Du "während der Stillzeit".... Natürlich ist es besser, wenn gar nicht geraucht wird, aber: solange der tägliche Konsum nicht mehr als 5 Zigaretten beträgt ist es ...

von mama05und07, 31. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen in der ssw

Hi, mal ehrlich... hand aufs Herz, wer von euch raucht denn noch? Bin bin ganz ehrlich ich habe es erst vor 4 wochen in der 10ssw geschafft (mit meinem mann) aufzuhören... Es fällt mir Wahnsinnig schwer, ich träume jede nacht davon eine zu rauchen. Wache dann meistens ...

von Daniela84+Jan Luca06, 14. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

WKS rauchen uns stillen

Hallo habe die unteren Beiträge gelesen und mal ehrlich was geht hier ab das soll ein Formun sein wo man sich austauscht und über probleme und so etwas spricht WKS: lasst doch jedem die entacheidung ob man normal oder per kaiserschnitt entbindet soviel schlechter ist es für ...

von Mareike1984, 13. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.