Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine_alt, 18. SSW am 15.01.2008, 11:19 Uhr

Rauchen während der SS

Ich bin jetzt in der 18 SSW und ich kann das rauchen einfach nicht lassen. Ich habe zwar reduziert von voher 25 auf 10-11 Zigarretten am Tag aber ich kann es einfach nicht ganz sein lassen.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich am besten aufhören kann? Wie sind eure eigenen Erfahrungen. Bin für jede Antwort dankbar.

 
31 Antworten:

Re: Rauchen während der SS

Antwort von Scira am 15.01.2008, 11:30 Uhr

HÖR einfach auf!!!
Ich war absoluter Kettenraucher und habs auch geschafft! Einfach so...
Denk an Dein Baby... Ich hatte keine Lust, meinem Baby eine Behinderung zu verpassen, nur weil ich es nicht schaffe mit dem Rauchen aufzuhören...
Glaub mir, ich hab oft noch großen Appetit!
Aber durchs Baby schafft man das locker!!!
Ansonsten geh ich die Apotheke und hol Dir Pflaser oder so.. aber lass es sein...
Such einfach mal im Internet *Rauchen und Schwanger* Wenn Du dann die ganzen Gefahren siehst...also mir wurde da himmelbauchangst!
Hey, ich weiß, wie schwer das ist... aber ich habs auch hinbekommen!! also schaffst Du das auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von Maimami2007, 16. SSW am 15.01.2008, 11:31 Uhr

Hallo,

ich würde Dir wirklich dringend raten aufzuhören. Mein Mann und ich haben vereinbart, dass wir vorher das Rauchen aufhören, bevor ich schwanger bin. Also haben wir mit Absetzen der Pille das Rauchen aufgehört. Die erste Woche war ganz schön hart, aber wir haben immer an unser Baby gedacht, welches wir bald haben werden und das hat uns die nötige Kraft gegeben. Klar denken wir manchmal daran, gerne mal wieder eine zu rauchen, das vergeht glaube ich nie, aber unser süßer Fratz der grad vor mir spielt, war das Aufhören wert. Vielleicht hilft Dir ja auch der feste Gedanke an Dein Baby. Mein Frauenarzt bietet auch Akkupunktur an. Vielleicht Deiner ja auch oder ein Arzt in Deiner Nähe.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst.

Liebe Grüße
Maimami2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von mamahe, 33. SSW am 15.01.2008, 11:40 Uhr

Wie wär´s, wenn du jede Zigarette nur halb rauchst?!
Dann ist die Sucht vielleicht auch erstmal befriedigt.
Und nach und nach kann man immmer weniger Züge pro Zigarette nehmen, (bis sich das anzünden nicht mahr lohnt).

Ich hatte übrigens das Glück, dass mir gleich in der ersten Ss vom Rauchen schlecht wurde,so fiel das Abgewöhnen nicht schwer.Und dann hatte ich immer keine Pausen zwischen Stillzeit ud nächster Ss, aber die Sucht besiegt war erst nach 8 Jahren.

Ich wünsche dir viel Kraft zum Aufhören!

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von Mama+2 am 15.01.2008, 11:56 Uhr

Hallo,
ich seh es auch so wie Scira: Hör einfach auf! Das geht. Man bildet sich nur ein das zu brauchen.
Ich hab im Oktober 05 aufgehört. Ich kam vom Arzt, hab meinem Mann die gute Nachricht erzählt und wollte auf den Schreck noch eine Rauchen. Aber kaum war sie an konnt ich das nicht mehr. Mein Kind war absolut wichtiger.
Mittlerweile kommt Nr. 2 und ich hab auch zwischendurch nicht mehr geraucht.
Bin froh das ich von weg bin und denke ich fang auch nicht wieder an.
Du schaffst das.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von franzi1982, nix mehr. SSW am 15.01.2008, 12:01 Uhr

hör bitte nicht von jetzt auf gleich auf.reduziere die zigaretten tag für tag.das kind macht nämlich auch einen entzug mit.und da du schon in der 18.ssw bist würde dir jeder arzt raten nicht abrupt aufzuhören.

drücke dir ganz doll die daumen das du es schaffst auch wenns schwer ist.denke einfach daran das du in 22 wochen dafür riesig belohnt wirst.

lg franzi mit calvin auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von leo engel, 14. SSW am 15.01.2008, 12:03 Uhr

Habe in der ersten SS von ner Schachtel gleich auf null reduziert als ich den positiven test hatte. Ich wusste wofür!

Jetzt bei der SS hab ich an dem Tag aufgehört, als ich mir die Spirale ziehen lassen habe, habe davor aber auch nur recht wenig geraucht.

Meine Schwester ist inzwischen 29SSW und raucht immer noch sehr viel, also so 15 zigaretten am Tag. Verstehe ich persönlich nicht. Vorallem ihre Anmerkung: "Bei anderen ist auch nix passiert als sie in der SS geraucht haben". Ich spring ja auch nicht aus dem 2Stock weil bei anderen nix passiert ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von pusselchen am 15.01.2008, 12:12 Uhr

Da wir dieses Jahr auch an die Babyplanung gehen wollen, versuche ich schon jetzt damit aufzuhören. Genauer gesagt seit Donnerstag. Es ist nicht unmöglich aber echt hart. Da ich mein Baby nicht behindert zur Welt bringen will, höre ich jetzt schon auf. Und werde erst die Pille absetzen wenn ich rauchfrei bin ;o)
Drück dir die daumen!

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein rat:

Antwort von henry06 am 15.01.2008, 12:16 Uhr

du hast ein baby im bauch, dein baby! das muss grund genug sein, wenn dies nicht der fall sein sollte, dann wirst du sicher auch nicht aufhören...

traurig wirklich...der arme wurm! so viel verantwortung sollte man dann doch haben. sorry!

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von Danii2307 am 15.01.2008, 12:17 Uhr

geh doch einfahch mal auf die Frühchenstation, schau dir an was du für ein Risiko deinen Kind aussezt. Rauch am besten 5 Kippen im Auto, mach kein Fenster runter und lass die Lüftung aus. Und bleib mal so lange drinne bis du es nicht mehr auhälst. Genauso fühlt sich dein Kind.Nur das dein Kind kein Fenster aufmachen kann. Vielleicht wirst du irgendwann mal wach und überlegst was du deinen Kind an Körperverletztung zufühgst. Also ehrlich, versteh nicht warum manche Menschen so egoistisch sein können.
Das sage ich die vor der Schwangerschaft 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht hat und mit dem Tag des positiven Tests die Kippen weggelegt hat.
Wenn man sein Kind im Bauch schon liebt ist das kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franzi!! so einen blödsinn hab' ich lange nicht gehört

Antwort von henry06 am 15.01.2008, 12:19 Uhr

sag' mir bitte, wer dir so nen mist erzählt?? das baby macht entzug durch? *kopfschüttel*

jeder "normale" arzt rät bei einer schwangerschaft SOFORT mit dem rauchen aufzuhören, weil JEDER zug einer zigarette dem kind schaden kann. wer was anderes erzählt, hat schlich weg keine ahnung.

und hier gilt mal wieder der satz:

wer keine ahnung hat, einfach mal die fr**** halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franzi1982 - was erzählst du denn für einen mist???!!!

Antwort von two_kids am 15.01.2008, 12:23 Uhr

JEDER vernünftige und gute arzt, wird JEDER schwangeren raten SOFORT mit dem rauchen aufzuhören.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von Silli1970, 30. SSW am 15.01.2008, 12:25 Uhr

Hätte nie gedacht,dass ich es schaffen könnte.Habe vor der SS 1 Schachtel am Tag geraucht.
Ende März kommt unser Baby und ich will hoffen,dass ich danach standhaft bleibe.
Hole Dir die Gefahren immer wieder ins Gedächtnis,es betrifft ja auch Deine Gesundheit und nicht nur die des Babys.
Alles Gute,Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme henry06 zu

Antwort von Maimami2007, 16. SSW am 15.01.2008, 12:25 Uhr

Ich kenne keinen Arzt, der so einen Blödsinn erzählt!!! Das reden sich die Frauen nur ein, damit sie weiterrauchen können. Es gibt nichts schlimmeres, als in der Schwangerschaft zu rauchen. Also hör auf mit Rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry und alle anderen

Antwort von leo engel, 14. SSW am 15.01.2008, 12:25 Uhr

Zu Beginn einer SS stimmt das schon, da soll man sofort aufhören. Aber sie ist schon weiter, weiß nicht ob es da noch gut ist wirklich sofort aufzuhören. Aber da würde ich meinen FA oder Hebamme mal ansprechen was die sagen. Und die um Hilfe bitten.

Meine Schweter meinte auch der FA hätte gesagt sie solle nicht sofort aufhören. Komisch nur das wir den gleichen haben und er zu mir meinte gleich weg damit. Aber so überspilet sie nur ihre Abhängigkeit und Lust am rauchen.
Für mich war klar sofort aufzuhören!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von Dinchen7183, 38. SSW am 15.01.2008, 12:26 Uhr

Das aufhören kann für den ein oder anderen echt schwer sein aber versuch es wenigstens für dein kind.

Wegen dem entzug im mutterleib das ist schwachsinn selbst wenn dein kind einen entzug durch macht ist es dabei in geschützter umgebung was meint ihr den wenn das baby auf die weltkommt dann hat es ja noch mehr entzug da bekommt es schließlich auch keine zigis mehr.


Viel glück beim aufhören du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von Melanie78, 26. SSW am 15.01.2008, 12:38 Uhr

Ich hab vor meiner 1. SS auch geraucht und es einfach gelassen. Ich hab mich schlau gemacht welche Wirkungen das Rauchen auf mein Baby hat und da war es kein Problem, mich haben die Zigaretten nur noch angewidert.
Versuch es einfach, für dein Baby!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ein ganz anderer Gedanke!

Antwort von almut72 am 15.01.2008, 12:39 Uhr

Ich habe mir bei den beiden Zigaretten, die ich nach positivem Test geraucht habe vorgestellt, ich würde meinem neugeborenen Baby den Rauch ins Gesicht pusten.
Das hat geholfen!
Und zum Entzug: Ganz klare Meinung aller Mediziner: Sofort aufhören, denn jeder Zug an der Ziggi schadet dem Kind!
Nach der Geburt hat es ja sonst auch einen plötzlichen Entzug, oder? Und die Würmer leiden wirklich! Das habe ich oft genug leider miterlebt.
Alles Gute! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von suki, 21. SSW am 15.01.2008, 12:45 Uhr

hallo
vor der ersten ss habe ich locker eine schachtel am tag geschafft. zwischen 1 und zwei war ich eher partyraucherin. dann allerdings richtig heftig.
zwischen 2 und 3 kam ich gar nicht zum rauchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von suki, 21. SSW am 15.01.2008, 12:47 Uhr

ach ja: aufhören.
einfach so von jetzt auf gleich.
lenk deine gedanken weg vom rauchen.
such dir beschäftigung und wenn die sucht ruf, dann zögere es raus. a´la erst mach ich noch dies und das und dann!
wann rauchst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von BabyNo.1, 26+6. SSW am 15.01.2008, 13:30 Uhr

Also ich kann nur immer sagen geht zu dem Seminar "Nichtraucher in 5 Stunden" Mein Freund war starker Raucher und hat nach dem Seminar vor 3 Jahren keine einzige Zigarette mehr angerührt. Es macht ihm auch nichts aus wenn jemand vor ihm raucht. Und er ist viel aktiver als vorher! Also versuch es mal! Wird vielleicht zum Teil von der KK bezahlt, wenn nicht wir haben 149€ gezahlt. Die Seminare sind auch überall in Deutschland. (Internet informieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen während der SS

Antwort von nadine_alt, 18. SSW am 15.01.2008, 13:54 Uhr

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Nochmal kurz vorweg. Ich bin in der 18 SSW aber ich habe keine Schwangerschaftsbeschwerden, keine Übelkeit, keine kot...., keine schwindel, nur bisschen müde, sonst gar nichts.

Ich fühle mich auch nicht wirklich schwanger, da ich das Glück mit keinem so richtig teilen kann.

Mein Freund wollte oder will das Baby nicht. Also vielleicht fällt es mir deshalb auch so schwer.

Ich rauche vor allem in Streß und Gewohnheitssituationen, wie zum Kaffee, nach dem Essen.

Für die einen oder anderen klingt das natürlich wieder wie eine billige Ausrede, doch für mich ist das echt ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch doch...

Antwort von lenamama99 am 15.01.2008, 13:59 Uhr

einfach wie schon geschrieben, die Zigaretten nur halb zu rauchen oder eben schon mal eine Situation (z.B. im Auto) ganz wegzulassen.

Es ist nicht leicht mit dem Rauchen aufzuhören, ich habe es damals geschafft, meine Schwester auch nicht gleich und ihr Arzt meinte, jede einzelne Zig., die sie nicht raucht tut dem Baby schon gut.

Rationier sie dir, leg dir jeden morgen z.B. 8 Zigaretten in eine Schachtel und teil sie dir ein, versuch welche übrig zu lassen und sei stolz auf diesen Erfolg. Nimm dann nur noch 6 für den nächsten Tag. So kannst du es evtl. schaffen.

Ich drücke dir dir Daumen und wünsche dir einen Menschen, der sich mit dir auf dein Baby freut.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung: lang! Eigene Geschichte

Antwort von püminsky, 38. SSW am 15.01.2008, 14:13 Uhr

Erstmal hoffe ich, dass du kein Fake bist, der hier mit einem beliebte Reizthema nur den "Haufen" aufscheuchen will.

Über das Thema Rauchen in der Schwangerrschaft gibt es keine Diskussion, sondern nur ein klares "Nein!" - das ist dir ja auch nicht neu, woll?

Meine Ma hat geraucht während der SS und wenn man mit ihr geschimpft hat, sagte sie (als Krankenschwester!) "Ach, das Baby wird nur ein bissi kleiner!". Ich hab mich erst jetzt seit ich schwanger bin, damit beschäftigt und bin zum ersten Mal in 35 Jahren sauer auf meine Mom und das tut mir weh.

Ich bin zu früh geboren und war natürlich kleiner als die anderen Babys. Natürlich hatte ich einen bitteren Entzug danach mit viel Zittern und Schreien. In den ersten Schuljahren hatte ich immense Konzentrationsstörungen und diese wurden mit Medikamenten "behandelt". Darunter habe ich sehr gelitten. War kein dummes Kind, musste aber erstmal auf die Hauptschule mit der Begründung "Intelligenz gut aber ansonsten unterentwickelt". Ich hab dann aufs Gymnasium gewechselt und mein Abi gemacht. Übrigens eine Höllentour, auf dem Gymnasium war ich nämlich IMMER die Hauptschulschlampe (danke nochmal, liebe Klassenkameraden...).

Ich glaube nicht, dass DAS Ziel für dein Kind ist... oder noch viel schlimmeres.
Übrigens ist Rauchen auch eine häufige Ursache für den plötzlichen Kindstod.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich nach der Geburt natürlich von beiden Eltern weiter zugequalmt wurde, sehr schön waren da die stundenlangen Autofahrten in den Urlaub... und NATÜRLICH hab ich dann mit 11 Jahren selber mit dem Rauchen angefangen, meine Ellis haben das ja eh nicht gerochen.

Zweimal hab ich versucht, aufzuhören, einmal zu reduzieren - alles für die Katz, durch die Vorbelastung war ich eh schon einer größeren Abhängigkeit ausgesetzt.

Nach 15 Jahren (1-2 Schachteln am Tag) hab ich es endlich geschafft! Ich musste dazu einen Schalter im Kopf umlegen, der mir bewusst machte, wie viel schöner und befreiter das Leben ohne Qualm ist. Statt "ich schaff das nicht" und "das wird ein besch***ner Tag!" hab ich mich gefreut, endlich keine Angst vor Konsequenzen zu haben, einen Film im Nichtraucherkino (damals gabs noch Raucherkinos...)geniessen zu können und mich irgendwie als besserer Mensch zu fühlen. Nie wieder werd ich mich in die Sklaverei des Dunstes begeben, mit Rauchern hab ich echt Mitleid und das tut unendlich gut. Und es fehlt mir nichts. Hier und da in den ersten Tagen ein kleiner Schmachtanfall, aber mit dem hab ichs aufgenommen. Und plötzlich war er nicht mehr so schlimm, wie bei den anderen "Entzügen". Denn eines ist klar: Während du noch rauchst, hast Du etwa 10x am Tag Entzugserscheinungen, sonst würdest du nicht zur Kippe wider besseren Wissen greifen. Für einen Moment ists dann gut, bis es wieder losgeht und die nächste Kippe qualmt. Ein ewiger Kreislauf - nicht gerade angenehm, nicht wahr? Nicht wirklich ein "Genuss" oder? Hörst du auf (und zwar sofort! alles andere ist sinnlose Quälerei und bringt dich nicht ab), hast du weniger als 10 x den Entzug am Tag, nach kürzester Zeit noch seltener und eigentlich nur zu bestimmten Ritualen (Frühstück, Mittagspause, wie auch immer). Wenn du weißt, dass das ein Sieg ist und kein Fall, den man betrauern sollte, wirst du nie wieder ein echtes Verlangen haben. Die Angst vor dem "ewigen Schmacht bis Lebensende" ist glaub ich sehr dominierend. Ich fands schlimm. Aber es ist nicht so :)

Geholfen hat mir übrigens "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr.

Echte Tipps kann dir keiner richtig geben, wenn du blockst. Meine Mom hat es nie richtig geschafft, sie hat glaub ich 20 Entzüge hinter sich und genauso viele Heulkrämpfe aus Wut und Enttäuschung. Auch mein bestes Zureden und Beispiel hat bei ihr nicht gewirkt. Erst jetzt, als sie schwerkrank wurde und seit ein paar Jahren mit ihrer Krankheit zu kämpfen hat, konnte sie aufhören! Mein Paps wirds nie schaffen, er raucht sogar wider besseren Wissens in Gegenwart meiner Mutter, auch wenn sie darunter leidet. Und ja: er liebt sie... So gesehen bin ich doppelt froh, nicht mehr zu diesen egoistischen Zombies zu gehören (meine damit Raucher, nicht meine Ellies ;) ).

Ein Baby im Bauch sollte eigentlich Grund genug sein, da muss ich schon staunen und schlucken. Dein Würmchen tut mir sehr leid, ich hoffe, seine Mama hat ganz bald soviel Mut und Stolz, die Kippen wegzuschmeißen. Wenn ich schon in den 70ern sauer auf meine Mom war, wo das Thema noch nicht so aktuell war, was glaubst du, wird DEIN Kind von dir denken...? Jetzt, wo JEDER weiß, was dem Baby - deinem Baby - damit angetan wird. Was für Wünsche und Ziele hast Du für dein Krümelchen? Was willst du ihm auf den Weg geben? Welche Chancen soll es haben?

Ich wünsch dir und vor allem deinem Baby viiiiiiel Erfolg!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine geschichte

Antwort von suki, 21. SSW am 15.01.2008, 14:27 Uhr

könnte die meiner mutter sein.
meine mutter hatte das gleiche druch als sie mit mir schwanger war. hat auch geraucht.
ende vom lied. ich kam 4wochen zu früh war 46cm klein und hatte nicht mal 1800g. meine oma war so entsetzt, dass sie im kh noch sagte "dieses kind kriegen wir nicht groß".
ich hatte immer extremes untergewicht und war ständig krank.
man kanns drehen und wenden wie man es will, man tut dem baby nichts gutes.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine geschichte

Antwort von BabyLove07, 38. SSW am 15.01.2008, 14:55 Uhr

Ich sehe es wie die mehrheit hier...

dein kind sollte dir die kraft geben aufzuhören...

ich selber bin absolute nichtraucherin.. kann mir überhaupt nicht vorstellen süchtig zu sein..aber selbst wenn.. ich könnte es meinem Kind nicht antun. Du kannst es dir aussuchen zu rauchen, aber dein Kind setzt du den Gefahren einfach so aus. Glaubst du nicht das es, wenn es könnte, lieber nein sagen würde??

Denk einfach immer an dein kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso reagiert ihr immer so übertrieben...

Antwort von franzi1982 am 15.01.2008, 14:57 Uhr

..kann nur das sagen was man meiner freundin geraten hat.

schade das man hier gleich so angegriffen wird.

man traut sich leide gottes kaum noch was zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh das einfach n icht!!!!

Antwort von Ronja1982, 33. SSW am 15.01.2008, 15:37 Uhr

Sorry aber wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Leider kann dein Kind dir nicht sagen"Mama bitte hör auf zu rauchen"! Mir kann auch niemand erzählen, das trotz Rauchen in der Schwangerschaft gesunde Kinder geboren werden. Irgendwas haben die immer, auch wenn es erst später kommt.

Wenn du es schon geschafft hast zu reduzieren, dann schaffst du es auch ganz auf zu hören!

Ich hab damals direkt nach dem mir mein FA gesagt hat das ich schwanger bin, die Schachtel in den Müll geschmissen und es ist mir nicht mal sehr schwer gefallen.

Wie kannst du das deinem Kind antun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das einfach n icht!!!!

Antwort von Sanni82, 35. SSW am 15.01.2008, 17:25 Uhr

Also ich kann dir auch nur raten sofort aufzuhören! Der Gedanke kommt uach ziemlich spät bei dir, da du ja schon in der 18. woche bist! Sicher ist es nicht einfach und in der schwangerschaft sollte man einfach nicht egoistisch sein!

Und diese Ratschläge mit dem Reduzieren kann ich nicht mehr hören! Oder das Kind könnte einen Entzug durchmachen!! Ach darum macht man sich sorgen, aber das es dadurch auch geschädigt wird, das ist im Moment egal!
Oder bei anderen ist auch nichts passiert!! Woher will man das wissen?? Es sind doch keine äußeren Behinderungen! Meist haben sie konzentrationsstörungen, neigen zu aggressionen! Aber wenn das nichts ist, dann raucht weiter! Hauptsache eure Sucht ist befriedigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das einfach n icht!!!!

Antwort von katinka295 am 15.01.2008, 20:11 Uhr

Also ich habe vor der Schwangerschaft auch 1-1,5 Schachteln geraucht...als ich den positiven Test in der Hand gehalten habe, habe ich von heute auf morgen aufgehört...
Es war schwer, aber ich hätte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, wenn irgendwann mein Kind zu mir gesagt hätte"Mama, warum hast du mich so krank gemacht? Hast du mich nicht lieb?"
Hör auf zu rauchen, denn es ist zu schaffen...es gibt so viele Möglichkeiten zur Unterstützung...sei es Hebamme, Arzt sogar deine Krankenkasse wird dir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz anderer Gedanke!

Antwort von Raffna am 15.01.2008, 20:50 Uhr

die Cousine von meiner Ma hat nur einen Arm, weil ihre Mutter während der SS geraucht hat. DA hat sich der zweite Arm nicht entwickelt. Ich finde das sehr abschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass es einfach!

Antwort von cheetah, 20. SSW am 16.01.2008, 0:44 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt 33,hab mit 15 angefangen zu rauchen und habs bis zu meiner SS bereits 3 mal gelassen, aber eben nie das Durchhaltevermögen aufgebracht und es auch wieder angefangen(sehr dumm!)
Jetzt ist es so einfach gegangen,wie noch nie zuvor im Leben!!
Ich machte den Test,der war positiv,ich habe eine ganze schachtel in der Tasche gehabt,die hab ich meinem Bruder geschenkt und hab keine mehr angezündet!Habe auch bis zu einer Schachtel pro Tag geraucht!!
Ich bin happy und auch stolz drauf,es mir und meinem Baby zu liebe ,aufgehört zu haben!Und ich habe nicht vor es jemals wieder anzufangen!!
Naja anfangs denkt man noch manchmal an eine Zigarette,mein Trick war unter anderem, mir vorzustellen wie schlecht mir davon wird,wenn ich jetzt den Rauch inhalieren müsste und wie schlecht und schwindelig meinem Baby dabei wird!
Und es funktioniert nur auf diese Art....Ganz aufhören von einer Minute auf die Andere,nicht reduzieren und sich einreden ich rauch eh schon weniger!

Jede Zigarette nimmt deinem Kind den Sauerstoff zum Leben!!! Ich wünsch dir viel Erfolg,aber du musst es schaffen,deinem Baby zuliebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.