Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 28. SSW am 03.09.2012, 18:17 Uhr

rauchen &.stillen ?

War heute bei einer guten Freundin, die ihren ersten Sohn vor einer Woche.auf die Welt brachte ...Gott.ist der süß :)
Sie hat während der ss.wenig geraucht 3-5stk.

Nun.war heute die.Hebamme zu.besuchund auf meine frage zwecks rauchen.stillen, meinte sie, dass bei einer geringen Menge an Zigaretten die.Muttermilch immer noch das beste wäre... Man soll nur nicht 1,5 Stunden vor dem.stillen eine rauchen und nicht mehr als 5stk. Täglich.....außerdem hätte das baby dann etwas Nikotin über die Milch und wäre nicht völlig auf Entzug....was sich manchmal bei schrei-kindern äußert...

Hm, ich dachte immer das rauchen & stillen gar nicht geht....wie sind eure Erfahrungen ?

 
6 Antworten:

Re: rauchen &.stillen ?

Antwort von Susechris am 03.09.2012, 18:27 Uhr

Dadurch das ich nciht rauche kann ich dir das nicht sagen. ich habe damals abrupt aufgehört als ich mit der ersten schwanger war und das ist auch schon über sechs jahre her.Ich persönlich halte schon nichts davonin der schwangerschaft zu rauchen und uahc nicht wenn man stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen &.stillen ?

Antwort von kitkat170583 am 03.09.2012, 18:39 Uhr

die hebi beim gvk sagte das man,wenn man es gar nicht lassen kann, direkt nach dem stillen eine rauchen soll damit eine möglichst große zeitspanne zwischen zigarette und stillen ist. genauso verhält es sich mit dem alkohol. ich stille nicht aber trinke und rauche auch nicht (mehr). habe sofort aufgehört als der test positiv war. von ca. einer schachtel am tag auf 0! bin immer noch nichtraucher. mein kleiner ist nun 9 wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen &.stillen ?

Antwort von RayJay am 03.09.2012, 18:56 Uhr

Hab auch gehört, dass stillen und (wenig) rauchen immernoch besser ist, als nicht zu stillen... aber persönlich kann ichs mir echt nicht vorstellen. Vorallem, 1,5 Stunden vor dem Stillen? Mein Sohn hat die ersten Wochen jede halbe Stunde gestillt, da wär das garnicht gegangen. Ne Freundin von mir raucht auch und stillt. Sie raucht jeden abend eine Zigarette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen &.stillen ?

Antwort von Haarspray am 03.09.2012, 19:03 Uhr

Ich finde es auch sehr merkwürdig....da jeder Arzt, jede hebi irgendwie ne andere.Meinung dazu hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen &.stillen ?

Antwort von Feuerengel112, 24. SSW am 03.09.2012, 19:05 Uhr

Also ich rauche nicht und würde auch niemals anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen &.stillen ?

Antwort von Ella_19, 23. SSW am 03.09.2012, 19:42 Uhr

Schmeckt dann die Muttermilch nach der Zigarette ?

Doofe frage ich weiß aber würd mich mal interessieren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Hallo undzwar bin ich auf eine Feier eingeladen von meiner besten Freundin die Val ins Ausland zieht . Wir werden uns vorerst den Abend das letzte mal sehen und sie geht in eine shisha bar .... Aber ich stille ja ! Da ich aber nicht vollstille dacht ich mir ob es wohl geht wenn ...

von Wunsch_Kids 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen trotz Rauchverbot - Verstoß MuSchu?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Bei uns ist seit letzter Woche absolutes Rauchverbot auf dem gesamten Firmengelände. Eigentlich würde mich das freuen (als schwangere Nichtraucherin...) aber leider hat eine spezielle Kollegin nun die Damentoilette als Raucherraum ...

von Nine2012, 24. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Rauchen aufhören !

Hi Leute, Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es ...

von Mama102012, 13. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen?

Hi mitschwangere also ich habe mal eine frage: ich weiß vom fa das rauchen in der ss nicht so gut desswegen rauche ich auch nicht mehr soviele. jetzt sagt mir doch tatsächlich eine freundin das kiffen auch nicht so gut ist. ist das ...

von Strampeli3, 17. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzen und rauchen....

Hallo! bei den schwangerschaftsanzeichen liest man ja, dass sich sie farbe der brustwarzen verändert - also dunkler werden, wenn man schwanger ist... ist das bei euch auch so?? ich erinner mich nicht mehr wie es bei meinen schwangerschaften immer so war ach ja, und ...

von Tine1703 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkung der Plazenta durch Rauchen.

Ich rauche nicht mehr! Ich hatte sofort aufgehört als ich erfahren hatte das ich Schwanger bin, hab es aber auch erst in der 10. Woche erfahren. Jetzt ist meine Frage wäre es möglich das sie trotzdem nachhaltig früher verkalkt? Mach mir irgendwie Gedanken drüber... Da wir auch ...

von Jojo0104, 23. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Test war schwach positiv und Rauchen

Hab am 14.August das letzte mal meine Periode gehabt. Hab mir erst nicht solche Gedanken gemacht als ich sie im September nicht bekommen hab, weil ich das öfter schon hatte, das sie mal einen monat ausblieb. Als ich aber jetzt im Oktober wieder nicht bekommen hab, machte ich ...

von Ronja1982, 10. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen am Arbeitsplatz

ich muss mich mal kurz über meine Arbeitskollegen aufregen: Die wissen, dass ich schwanger bin, und was machen die, rauchen munter und fröhlich im Büro weiter. Wie eben, ich sagte, dass ich es nicht will und die zünden sich ne Kippe an. Bin dann glei aus den Raum raus - aber es ...

von Mams2408, 10. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger u Rauchen

Hallo Ihr Lieben!!!habe letzte woche erfahren das ich schwanger bin...und der arzt sagte ich wäre schon in der 15 woche. .ich habe (was sich blöd anhört) nichts bemerkt!!!leider rauche ich...ca - 5 bis 8 zigaretten am tag...und ich habe jetzt solche angst das mein kind ...

von Jessica1234, 4. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

Ich habe ein problem ich rauche leider noch versuche mir das seid 4 wochen abzugewöhnen mit allem möglichen! Bonbons,äpfel, harte nudeln kauen und kaugummis aber nichts hat geholfen! dann kommt noch hinzu das mein partner auch raucht was mich nervt ich versuch aufzuhören und ...

von MiniMami2007, 13. SSW 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.