Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsie75, 28. SSW am 18.02.2009, 10:06 Uhr

Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Hallo mal an alle!

Jeder sollte sich an seiner eigenen Nase nehmen. Ich denke jeder wird schon das richtige machen, nur geht es mir auf die Nerven, wie ihr immer auf die Raucher losgeht.

Mir ist es egal, ob wer raucht oder nicht raucht, wenn er schwanger ist, aber IHR verurteilt diejenige gleich. Wenn sie es schafft, schafft sie es nicht, sie wird es reduzieren und gut wirds sein.

Auf sich selber schaun ist immer am Besten. Ihr Nichtraucher esst dafür Sachen, die man in der SS nicht essen sollte.

Jeder ist sich selbst der nächste und bevor man auf andere hinspuckt, sollte man erst auf sich selbst achten!!

Sorry, aber das musste jetzt endlich mal raus!

GLG

 
34 Antworten:

Na, willst du die Disskussion unter überbieten???

Antwort von Prinzessin, 10. SSW am 18.02.2009, 10:10 Uhr

oder wieso kommt das so aus heiterem Himmel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte nicht so schnell schreiben;-) Feeeehler

Antwort von Prinzessin, 10. SSW am 18.02.2009, 10:10 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von Holly!, 9. SSW am 18.02.2009, 10:13 Uhr

Schließe mich deiner Meinung an !! Das hat genauso mit den Themen PDA und Stillen zutun!! Man macht es oder man macht es nicht, das muß jeder selbst entscheiden!!
Das ist aber nicht bös gemeint !!!

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von Filu07, 18. SSW am 18.02.2009, 10:21 Uhr

Mir ist es scheißegal ob andere in der SS rauchen...hauptsache ich tue es nicht...aber ich finds äusserst dämlich sich in aller Öffentlichkeit mit dicker Plautze zu zeigen und dabei ne Kippe im Mund zu haben...Sehe da aber doch nen Unterschied, ob ich nun in der SS rauche, oder ob ich nach der SS mein Kind nicht stille..Wenn ich rauche, schade ich meinem Baby damit. Wenn ich nicht stille, enthalte ich dem Baby nur etwas (wie ich z.b. rauche nicht, werde aber auch nicht stillen) ich seh da schon nen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen in der ss mit der ernährung vergleichen!!!

Antwort von dustin1710, 37. SSW am 18.02.2009, 10:28 Uhr

Das kann man doch nicht vergleichen ob man etwas isst was nicht empfohlen wird oder ob man raucht!
Rauchen in der schwangerschaft kann für das kind tödlich enden!!!!!!
Ich habe vor meine ss auch geraucht und habe dann aufgehört weil ich ein gesundes kind möchte. Jede mutter die dann mit dem spruch kommt"man muss lagsam machen oder weiter rauchen weil es sonst dem kind schadet"da bekomm ich ausschlag. Kein arzt auf diesert welt würde so einen quatsch empfehlen. Wenn man nicht aufhören kann soll man sich hilfe holen. Aber einfach zu sagen ach ist schon nicht so schlimm das ist unverantwortlich.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Filu07 - muss mich mal kurz einmischen

Antwort von maja+sami am 18.02.2009, 10:30 Uhr

Wenn du in der Schwangerschaft rauchst, hat dein Kind ein erhöhtes Risiko, bestimmte Krankheiten zu bekommen und auch die Gefahr von SIDS steigt.
Wenn du dein Kind nicht stillst, hat dein Kind ein erhöhtes Risiko, bestimmte Krankheiten zu bekommen und auch die Gefahr von SIDS steigt.
Und wo genau ist da jetzt der Unterschied?

LG
Maja

Ich weiß, es sind Reizthemen...ich reiz ein bischen mit...nicht böse sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nicht dein Ernst...erzähl das mal nem Arzt o.t.

Antwort von Filu07, 18. SSW am 18.02.2009, 10:38 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der ss mit der ernährung vergleichen!!!

Antwort von Holly!, 9. SSW am 18.02.2009, 10:40 Uhr

Es geht ja auch nur darum, das es so viele Mütter gibt, die ihre Meinung und Überzeugung auf andere legen wollen, klar ist das was anderes, nicht stillen oder rauchen in der SS!
Wenn ich manchmal die Diskussionen hier lese, wie fies Frauen über Frauen reden , die vielleicht nicht stillen wollen oder ne PDA wollen, find ich das echt intolerant!!
Es geht ja nur um die TOLERANZ untereinander!

Jeder soll nur das tun können, was er will und möchte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von Airis, 9. SSW am 18.02.2009, 10:49 Uhr

HM, so langsam wird das hier mehr zum Kritikf- und Streit-forum als zu einer Hilfe u Stütze, so kommt es mir jedenfalls vor.
So sollte es nicht sein.
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwieriges thema!!!

Antwort von konni76, 26. SSW am 18.02.2009, 10:53 Uhr

ich bin es auch leid........die die nie geraucht haben, stehen mit erhobenen finger vor einem........UM GOTTES WILLEN, WIE KASNNST DU NUR!!! ich versteh das nicht!!! klaro verstehen die das nicht, weil sie nie geraucht haben und gar nicht wissen, was in einem vor geht, der raucht und vor allem in einem, der schon sein halbes leben lang raucht!!! ich finde, das sich die menschen, die nie damit was zu tun hatten, kein urteil erlauben dürfen!!! klaro KANN es schädlich fürs kind sein.......genauso schädlich ist es aber auch jeden abend ein glas wein zu trinken (alkohol ist sogar noch schädlicher), jeden tag die abgase draussen einzuatmen, den einkauf die treppe hoch zu tragen, stress zu haben, zu viel süßes zu essen (diabetes), medikamente zu nehmen, drogen zu nehmen etc. etc. etc..........und trotzdem tun es die leute!!! und auch bestimmt nicht weniger als die die rauchen!!! warum ist jetzt das rauchen das SCHÄDLICHSTE?????.........weils die gesellschaft so festgelegt hat!!! weil jeden tag und überall darüber diskutiert wird, weil es statistiken gibt, in denen 5 von 100 kindern weniger wiegen oder krankheiten haben, die genauso gut von anderen umwelteinflüssen her stammen können.......was ist mit den restlichen 95? die führen ein blendendes leben!!! jeder hat das recht auf seine eigene persönlichkeitsentfaltung und wenn die frau damit leben kann, eventuell ein krankes kind auf die welt zu bringen, dann sollte sie selber entscheiden, wie sie mit gewissen sachen, die schaden KÖNNTEN umgeht und niemand sollte ihr da vorschriften machen!!! ich selber rauche seit 15 jahren und ich habe es trotz hilfe auch noch nicht geschafft ganz aufzuhören, weil es einfach momente gibt (wenn man soregn oder stress hat, wie auch immer) in denen man sein gehirn einfach ausschaltet und wieder zur fluppe greift! es ist einfach so.....und menschen, die das nicht kennen, werden das auch nie verstehen. ich bin stolz darauf, das ich während meiner ganzen SS keinen einzigen tropfen alkohol angerührt habe, das ich mich gesund ernähre (jeden tag säfte und obst und viel bewegung an der frischen luft usw.) und auch wenn ich es noch nicht ganz geschafft habe, mit dem rauchen aufzuhören, so weiss ich das ich im gegensatz meinem körper auch was gutes tue und das ich schon von einer ganzen schachtel am tag auf 6 zigaretten am tag runter bin, ist für mich schon ein großer fortschritt.......die, die es selber noch nicht geschafft haben, werden mich verstehen. allerdings sollte sich aber jede frau auf jeden fall gedanken über dieses thema machen, gar keine gedanken darum zu machen, find ich natürlich auch nicht in ordnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nö, das sind die Hormone ...

Antwort von Prinzessin, 10. SSW am 18.02.2009, 10:54 Uhr

das gibt sich auch wieder;-)
Ich putze hier in Ruhe herum, bereite das Essen vor, mein Kleiner schläft, der Große kommt bald von der Schule. Und ich finds ganz interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bezog sich auf Airis

Antwort von Prinzessin, 10. SSW am 18.02.2009, 10:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag.......

Antwort von konni76, 26. SSW am 18.02.2009, 10:58 Uhr

.........um mal beim thema statistik zu bleiben........obwohl ich statistiken hasse........zitat aus dem netzt: "obwohl jeder weiss, das rauchen in der ss schädlich ist, hört gerade mal !!! jede 4. frau !!! die schwanger ist ganz damit auf!!!" aber nicht jedes 4. baby das zu welt kommt ist automatisch krank!!! nachtrag ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von Leo engel am 18.02.2009, 11:06 Uhr

Man sollte aber an die Folgen denken.

Meine Schwester hat in beiden SS geraucht. und das so um die 15Zigaretten am Tag. Tja beide Kinder waren recht klein und leicht. Hatten anpassungsschwierigkeiten. Und die große hat eigentlich nur Husten, wobei meine Schwester nicht mal nach geht.

Klar muss es jeder selber wissen, aber ich finde wenn man sich ein Kind wünscht dann kann man dafür auch Opfer bringen. Und man sollte sich über mögliche Folgen bewusst sein!!!!

ich habe bei der ersten SS (ungeplant) sofort aufgehört als ich es wusste. Bei dem kleinen hab ich aufgehört, als ich mir die Spirale entfernen ließ, also der Wunsch da war. Und seitdem keine mehr geraucht!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 18.02.2009, 11:17 Uhr

mich ärgert an der grundsatzdiskussion eigentlich nur eines und zwar...

rauchen ist und bleibt DAS thema nummer 1 in der schwangerschaft als absolutes nogo. aber wenn jemand wöchentlich oder gar täglich sein gläschen wein trinkt sagt keiner was oder macht dafür nen thread auf

geschweigedenn vom kaffeekonsum der sich bei vielen auch in der ss eben NICHT auf 2 tassen am tag beschränkt sondern ich will gar net wissen wieviele frauen weiterhin ihre 5 tassen aufwärts trinken und abends vielleicht noch die geliebte cola

dabei könnten diese frauen leicht noch ein kippchen nebenher rauchen denn 5 tassen kaffee (mit koffein) sind genauso schädlich wie 5 kippen pro tag!!!!! das sollten sich mal die kaffeetanten zu herzen nehmen!

und nach wie vor....
ca 30 % der schwangeren schaffen es mit dem rauchen aufzuhören der rest nicht. die meisten davon würden sich net mal traun hier nur einen satz zu verlieren weil sie angst vor den reaktionen haben müssten.

es ist und bleibt nunmal eine sucht dagegen kann man so schnell nicht an.

ich will hier nix schön reden und ich will keine schwangere ermuntern fleißig weiter zu rauchen aber fakt ist nunmal dass viele frauen mit schlechtem gewissen ohne ende in der ss weiterrauchen reduzieren sich quälen WEIL sie ihr baby lieb haben und dafür nicht mal einen funken anerkennung bekommen sondern ausschließlich nieder gemacht werden!

frauen die nie geraucht haben können sich das nicht vorstellen wie schwer es sein kann trotzdem man weiß man hat ein kleines wesen in seinem bauch.

darum freu ich mich für all die nichtraucher die nie dieser sucht verfallen sind mögen sie es bis an ihr lebens ende nicht tun!
ich bewundere die frauen die rauchen und es schaffen in der schwangerschaft ihren konsum stark zu reduzieren oder gar ganz aufzuhören!!!!

viele stille mitleserinnen wird es hier geben die der sucht auch in der schwangerschaft weiter verfallen sind die sich nur nicht zu dem thema äußern werden... ich weiß nicht wieviele denke aber doch einige...

euch wünsche ich den mut es zu versuchen den konsum stark einzuschränken damit auch ihr ein gesundes baby in armen halten werdet!!!
ich weiß wie schwer es ist denn ich war selbst einmal eine starke raucherin...

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.......

Antwort von wavemama am 18.02.2009, 11:31 Uhr

Zur Aussage " aber nicht jedes 4. baby das zu welt kommt ist automatisch krank!! " möchte ich nur anmerken:
Nur weil ein Kind mit Kopf, 2 Armen und 2 Beinen zur Welt kommt, ist es automatisch gesund! Viele Probleme werden erst später offensichtlich, vielleicht erst viel später. Trotzdem gibt man seinem Kind einen schlechten Start. Als Beispiel: Meine Freundin (hat in ihrem Leben noch nie geraucht) hat eine "Rauerlunge" (Kurzatmigkeit unter Belastung etc.), zudem ist sie SCHWER mit Allergien geplagt.

Ich möchte noch BETONEN: Ich möchte keinen Angreifen, es ist sicher schwer mit dem Rauchen aufzuhören, schließlich ist es eine SUCHT!!!
Ich möchte nur zu denken geben, daß unser Ziel nicht sein sollte, ein nur auf den ERSTEN BLICK gesundes Kind zur Welt zu bringen. (Natürlich weiß keiner, was das Leben sonst noch mit sich bringt.)

LG und allen eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag....... @wavemama

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 18.02.2009, 11:51 Uhr

ich finde deine wortwahl und deine aussage toll ;-) mal anmerk

fakt ist eben leider auch dass 16 % aller raucherkinder hyperaktiv werden oder sprachstörungen haben
statistiken gibts wie sand am meer

ich denk mal aber dass eigentlich jede vernünftig denkende frau weiß dass rauchen schädlich ist und was es bewirken kann - nicht muss aber kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiorellafee - ich kann dir nur zustimmen .....

Antwort von Sumsie75, 28. SSW am 18.02.2009, 11:55 Uhr

..... genau so habe ich es gemeint!

GLG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von Holly!, 9. SSW am 18.02.2009, 12:08 Uhr

Super, sehr gut!! Hat mehr sehr gefallen, deinen Artikel zu lesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von Draconis am 18.02.2009, 14:06 Uhr

Ich kann es auch nicht mehr hören.
Aber mich kotzen diese Ausreden von wegen, dann hat das Ungeborene Entzugserscheinungen oder ich pack es einfach nicht aufzuhören viel mehr an.

Wenn diese Menschen mal ehrlich dazu stehen würden, dass sie es garnicht ernsthaft versuchen, hätte ich weniger Probleme mit diesen.

Ich war auch starker Raucher und das sage und schreibe schon 15 Jahre lang. Dadurch, dass ich schon eine FG hatte und damals habe ich noch 10 Zigaretten am Tag geraucht (Kind war laut Untersuchung gesund), habe ich es jetzt komplett aufgegeben und hatte wenig Probleme damit, da ich weiß, warum ich es tue.

Ich höre jetzt schon das Geschrei, wenn die Kinder dann Asthma haben, ADHS oder unterentwickelt sind.

Wer rauchen will soll das tun, nur bitte nachher nicht rumflennen.

Man hat die Gesundheit des Kindes selbst in der Hand!!!!

Und mal ehrlich, wenn man wirklich aufhören will schafft man das auch.

PS.:
Mein Mann raucht immernoch, allerdings vor der Tür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von sylea, 14. SSW am 18.02.2009, 14:40 Uhr

die diskusion kann unendlich gehen, weil jeder seine eigene meinung dazu hat.
hier hat jemand geschrieben das KEIN FA der welt empfehlen würde das rauchen langsam abzubauen. das stimmt nicht. mein FA hat es mir empfohlen, hab aber trotzdem sofort aufgehört, fühle mich besser dabei.
ich habe festgestellt das meistens die nichtrauchenden FA empfehlen sofort aufzuhören, und die rauchenden FA eben empfehlen langsam aufzuhören.

jeder hat seine meinung, und sollte auch dazu stehen, aber trotzdem nicht mit erhobenem zeigefinger auf andere zeigen und sie an den pranger stellen.

es darf auch nicht vergessen werden, rauchen KANN krank machen, aber muss nicht.
ich und meine geschwister sind alles raucherkinder (meine mutter hat in ihren ss kette geraucht.) wir waren bei der geburt brocken und sind alle auch im alter kerngesund, ohne allergien, konzentrationsschwächen oder atemwegserkrankungen.
bevor jetzt wieder gemotzt wird, ich möchte damit nicht sagen das ich rauchen in der ss gut heiße, nein bin ja selbst dagegen, aber man darf nie vergessen das es immer heißt KANN krank machen.
auch nicht alle raucher sterben an krebs.

und ganz ehrlich, ich persönlich würde fast meine hand dafür ins feuer legen, das es hier im forum sicher ein zwei schwangere gibt, die noch ab und zu eine rauchen, es sich aber nie trauen würden hier zu erzählen, denn sie müssen ja echt angst haben das sie hier verbal total beschimpft, verurteilt und eventuell beleidigt werden.

genau das selbe gilt für mich auch mit alkohol und rohem fleisch usw
es wird sich drüber aufgeregt das eine frau die halb rohes fleisch isst auch noch ein gesundes kind bekommt. es wird verurteilt das eine schwanger frau mal ein glas wein trinkt! traurig! ist doch jedem selbst überlassen.
(nach meinen fg hab ich natürlich auch mal den gedanken gehabt wenn ich eine rauchende schwanger gesehen habe, aber tief im herzen weiß ich das es falsch ist so zu denken)

ich kann immer meine meinung dazu verbreiten, werde ich auch weiter tun, aber man sollte immer dabei bleiben und nicht verurteilen oder beschimpfen.
ich persönlich tue während der ss und auch danach alles mögliche, das mein krümel gesund ist und bleibt. allerdings nicht übertrieben.

(wenn jemand rechtschreibfehler findet, kann gut sein da schnell geschrieben, kann er sie behalten)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

endlich wieder aufregung ;)))

Antwort von erdnusslove, 17. SSW am 18.02.2009, 15:22 Uhr

so, ich finds lächerlich zu sagen, dass wir nichtraucher vielleicht sachen essen, die die raucher nciht essen.... schokolade verursacht glaub ich keine verkalkung der plazenta oder begünstigt asthmatische erkrankungen des kleinen.....haha!
naja witzig ist es eigentlich gar nicht, eher sehr traurig. klar, ists schwer zu reduzieren, da sagt ja keiner was gegen, aber man sollte es versuchen und wers nicht versucht....also echt, der verschließt iun meinen augen die augen vor den tatsachen.....auch wenn es "natürlich nicht immer schief geht".
ich finds völlig normal, sich als werdende mutter umzustellen und auf das rohe mettbrötchen, kippe und wodka o zu verzichten, also echt!
jedem der aber versucht das rauchen aufzugeben, dem wünsch ich nur das allerbeste dabei ! daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen - rauchen - rauchen ich kanns nicht mehr lesen ....

Antwort von estelle03 am 18.02.2009, 16:43 Uhr

Wenn ihr schon nicht mal in der SS Verantwortung übernehmen könnt, was wird dann bloß danach.?????
Kinderwagen und Kippe in der Hand ist auch ein echter Hingucker
Wenn euer Kind vielleicht mal mit Schäden oder Beeinträchtigungen zur Welt kommt und damit leben muß, vielleicht wird euch dann endlich mal bewußt, wie bekloppt es ist in der SS zu rauchen. Und dann fängt die große Heulerei an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich wieder aufregung ;)))

Antwort von estelle03 am 18.02.2009, 16:49 Uhr

Können ja nicht vernünftig argumentieren, da sieht man doch schon das Niveau , "der böse Nichtraucher", der sagt, "Rauchen in der SS ist schädlich"!!!! Da müssen wir doch auch mal gegenschießen. Manche sehen es ja noch nicht mal ein, daß Rauchen schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@estelle03

Antwort von konni76, 26. SSW am 18.02.2009, 18:39 Uhr

.........solltest du mit deinem satz: "der böse nichtraucher sagt......." bezug auf meinen beitrag genommen haben, dann lies bitte nochmal!!! ich habe nicht geschrieben, das der böse nichtraucher sagt, das rauchen schädlich ist, sondern gemeint, das nichtraucher einfach nicht darüber urteilen können wie schwer oder einfach es ist aufzuhören, weil sie einfach nicht wissen, wie es ist!!! das rauchen schädlich ist (und das nicht nur in der schwangerschaft) das weiss ja wohl jeder (egal ob raucher oder nicht) nur finde ich, das eben jeder selber für sich entscheiden soll.......dazu hat jeder das recht!!! und nur weil jemand raucht und schwierigkeiten mit dem aufhören hat, heist das nicht das derjenige/diejenige mehr oder weniger NIVEAU hat als andere.......was bitteschön hat das mit niveau zu tun? ist jetzt jeder der raucht niveaulos oder wie? so ein blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @estelle03

Antwort von erdnusslove am 18.02.2009, 20:03 Uhr

na gut, man könnte soweit gehen und sagen, dass jeder, der raucht und nicht mal versucht, aufzuhören, kein niveau hat, wobei ich eher sage würde, kein hirn hat (betoniung liegt auf: wers nciht versucht).
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @estelle03

Antwort von estelle03 am 18.02.2009, 20:17 Uhr

Ich kann da ganz gut mitreden. Ich bin auch Raucher und habe sofort aufgehört, weil ich es meinem Kind nie hätte antun können. Ich hätte so ein schlechtes Gewissen gehabt....ne ich hätte mir nie verzeihen können, wenn mit dem Kind was gewesen wäre.

Ich habe übrigens mehrere Freundinnen die rauchen und aufgehört haben, dem Kind zuliebe.
Also kann ich doch behaupten, das rauchende Schwangere doch nur die besten Ausreden suchen um nicht aufhören zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @estelle03

Antwort von Draconis, 13. SSW am 19.02.2009, 14:24 Uhr

Estelle03 ich stimme Dir da voll zu!

Diese Ausreden, weswegen manche nicht aufhören zu rauchen sind einfach nur lächerlich.
Für mich eine ganz billige Ausrede, warten wir mal ab, was passiert, wenn das Kind im Brunnen liegt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @estelle03

Antwort von Susi.Muster6868, 36. SSW am 19.02.2009, 22:15 Uhr

Huhu und euere rauchenden Männer haben eure kinder gezeugt,was is den damit weil dann ist das sperma ja mit nikotin verseucht oder nicht da könnten eure kinder doch auch krank davon werden?was sagt ihr den dazu?erbkrankheiten usw.das sollte man auch mal bedenken und nicht nur schreiben denkt mal nach rauchende väter die kinder zeugen ich weiß nicht ob das so gesund ist oder ob man selbst raucht bitte um antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @estelle03

Antwort von estelle03 am 19.02.2009, 23:39 Uhr

Sag mal fällt Dir nichts besseres ein? Woher weißt Du eigentlich, daß mein Mann raucht...lass es einfach. Deine Argumente sind hirnrissig...so und jetzt geh Dir erst mal eine anbrennen, und suche neue Ausreden!!!
Übrigens mein Mann hat bis jetzt eine Zigarette geraucht in seinem Leben und das ist 20 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi.Muster6868

Antwort von Draconis, 13. SSW am 20.02.2009, 15:01 Uhr

Setz Dich bitte erstmal mit dem Thema "Nervengift Nikotin" auseinander!

Außerdem ist ein rauchender Mann keine Ausrede sein Kind weiter zu schädigen, oder seh ich das falsch!!!

Aber schön, wieder eine neue Ausrede gefunden um nicht aufhören zu müssen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi.Muster6868

Antwort von Susi.Muster6868, 36. SSW am 20.02.2009, 18:05 Uhr

Aber nicht doch ich sag nur das es nicht ungefährlich ist wenn rauchende Männer kinder zeugen oder ist das was anderes das ist meine meinung aber hier mischen sich alle ein wenn schwangere rauchen,also ich nicht tut mir leid was andre machen geht niemanden etwas an oder?vielleicht nimmt die ein oder andre hier auch drogen oder alk aber naja is ja nich schädlich oder?Denkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi.Muster6868

Antwort von estelle03 am 20.02.2009, 19:49 Uhr

Keine Ahnung, warum es Dir jetzt um rauchende Männer, Alkohol oder Drogen geht. Die Umfrage hieß doch "Rauchen in der SS"!
Wir könnten allerdings noch ne Umfrage starten, Alkohol und Drogen in der SS, mal sehen was da einige für Ausreden auf Lager haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @estelle03

Antwort von Shelly.., 26. SSW am 05.12.2022, 22:50 Uhr

Fast richtig, die Sucht sucht die Ausreden, und versucht die ganze Zeit Schwachstellen zu finden, um sich durchgehend im Bewusstsein aufhalten zu können. Bitte beschäftigt euch mit dem Thema Sucht, wenn ihr schon eure Meinung dazu kundtun wollt...
Ich wünsche allen werdenden Mamis, ob Raucher oder nicht, das Beste und hoffe, dass die kleinen Wunder keinen Schaden davontragen!

Ps.: Raucher unter Druck zu setzen verschlimmert den Teufelskreis nur - bei Stress hilft nur die Kippe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.