Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANIKA84, 18. SSW am 20.11.2006, 13:28 Uhr

rauchen in der schwangerschaft!!!

vielelicht schreckt das den einen oder anderen mal ab


http://www.smokefree-online.de/Schwangerschaft_und_Rauchen.html

 
3 Antworten:

Re: rauchen in der schwangerschaft!!!

Antwort von Minifee am 20.11.2006, 15:03 Uhr

ich bin leider selber raucherin, habe jetzt aber das rauchen stark eingeschrenkt..........LEIDER, und ich muss wirklich sagen leider schaffe ich es nicht ganz aufzuhören. ich denke mal das sich jede mutter die raucht, bewusst ist das das nicht gut fürs kind ist. aber nicht jede mangelgeburt ist nur eine raucherin gewesen.
meine schwester hat 3 kinder,bei zweien nicht geraucht bei einem geraucht,das rauchkind über 4 kg,die letzte bei der sie nicht rauchte gerade mal 2900g. nicht um mein rauchen zu rechtfertigen, aber ich denke einfach man kann nicht alles immer pauschalisieren.
wenn ein raucher heute aufhört dauert es über ein jahr bis die giftstoffe aus dem körper sind ( habe ich zumindest mal gehört).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Folgen kommen später...

Antwort von SilkeJulia am 20.11.2006, 15:35 Uhr

Hallo,

mein Frauenarzt und meine Hebamme meinten, fast alle Raucherkinder werden "gesund" geboren. Sie sind nicht untergewichtig und haben auch keine Zitteranfälle oder Anpassungsstörungen.

Die Probleme fangen erst später an, wenn keiner mehr einen Zusammenhang zwischen Rauchen in der Schwangerschaft und den Problemen vermutet.

Konzentrationsstörungen, ADHS, häufige Infekte... sind wohl nur einige Dinge, die bei Kindern, deren Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat häufiger auftreten.

Ich meinte dann, dass diese Mütter ja auch nach der SS weitergeraucht haben und es vllt auch damit zusammenhängt, aber mein FA meinte, dass Kinder von Müttern die nur in der SS das Rauchen aufgegeben haben und danach wieder angefangen haben das nicht in dem Maße auftritt.

Also ich versteh nicht, wie man in der Schwangerschaft rauchen kann.
Ich habe selber sofort damit aufgehört, weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte, meinem Kind Giftz zuzuführen und ihm die Sauerstoffzufuhr zu drosseln.
Ich hab mir vorgestellt, dass das Kind in meinem Bauch Erstickungsanfälle kriegen würde, wenn ich eine rauche - das hat gereicht um keine einzige Zigarette mehr anzufassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen in der schwangerschaft!!!

Antwort von alicia1996, 13. SSW am 20.11.2006, 16:01 Uhr

Hallo,
Ich habe auch sofort von einer Minute auf die andere aufgehört,obwohl ich vorher jeden tag eine grosse Schachtel weggequalmt habe,da kommt für mich einfach nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.