Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halbzarte, 29. SSW am 28.09.2005, 18:52 Uhr

Rauchen bis zum 5.Monat

Habe vor kurzem erst von meiner Schwangerschaft erfahren, bislang immer ziemlich viel geraucht (1-2 Schachteln täglich), jetzt aber aufgehört! Hoffe, es ist noch nicht zu spät, da doch die Entwicklung eigentlich schon abgeschlossen ist, oder? Was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Danke, Gruß
Tristania

 
6 Antworten:

Re: Rauchen bis zum 5.Monat

Antwort von mexi, 10. SSW am 28.09.2005, 18:58 Uhr

ohje, so lange und soooo viel hast du geraucht? hast du wirklich nichts von der schwangerschaft gemerkt!?
ich denke mal das kind macht jetzt einen entzug mit dir mit, und bei der menge ist er sicher nicht so einfach! vielleciht solltest du es mal mit deinem arzt besprechen oder hier auch nochmal bei dr. bluni fragen!
finde ich aber sehr gut daß du aufgehört hast, ich hab damals bei meiner ersten ss sofort aufgehört und bis heute nicht wieder angefangen!
LG und viel glück weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bis zum 5.Monat

Antwort von Halbzarte am 28.09.2005, 19:46 Uhr

hmm, wie schädlich ist ein Entzug für den Wurm?
Ich versuch jetzt mit halbwegs gesunder Ernährung, etwas auszugleichen, ob es noch was nützt, ist die große Frage... Hoffentlich hab ich nicht schon alles versaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bis zum 5.Monat

Antwort von Svenni, ausgekugelt. SSW am 28.09.2005, 20:11 Uhr

Hallo Tristania!

Nun mach Dich mal nicht verrückt. Ändern kannst Du es eh nicht mehr!
Du hast richtig gehandelt, indem Du die Raucherei jetzt sofort aufgegeben hast.

Freu Dich über Deine Schwangerschaft und auf Dein Baby! Und sprich mal mit Deinem FA, der /die kann Dich sicherlich beruhigen.

Eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir
Svenni mit Ronja *09.01.2002 und Mika
*19.07.2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bis zum 5.Monat

Antwort von duplo1, 31. SSW am 28.09.2005, 20:57 Uhr

ich würde mich da auch nicht weiter verrückt machen. Es war auf jeden Fall richtig SOFORT mit dem rauchen aufzuhören. Spätestens nach der Geburt hätte das Kleine sowieso einen Entzug gehabt.
Versuch Dir selber keinen Stress zu machen dann geht es auch dem Baby gut.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bis zum 5.Monat

Antwort von mexi, 10. SSW am 28.09.2005, 21:24 Uhr

verrückt machen wollte ich dich nicht! aber ich würde es trotzdem mal mit einem arzt absprechen. den einen entzug macht dein kind nun mal mit, das läßt sich nicht mehr vermeiden.
dein arzt erklärt dir dann sicher auch die folgen des rauchens. was aber nicht heißt daß irgendwas auf euch zutreffen muß! ich kenne ein paar frauen die geraucht haben und alles ist o.k. mit den kindern!
klar ist rauchen nicht gesund, das braucht man nicht leugnen, aber es heißt noch lange nciht daß dein kind davon schäden trägt.
ich finde es klasse daß du aufgehört hast, halte weiter durch und mach dich nicht zu sehr verrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis

Antwort von LoveMum am 28.09.2005, 22:18 Uhr

Hallo!
Ich bin nicht schwanger aber da ich mal von Forum zu Forum "zappe" bin ich auf diese Frage hier gestoßen.
Auch wenn ihr mich steinigen möchtet:Ich dusseliges Weib habe bei meinen beiden Kindern bis zum Schluß geraucht.Jetzt sind die beiden fast acht und neun und Gott sei Dank kerngesund.Aber der Kleine hat nach seiner Geburt einen ziemlichen Entzug mitgemacht:Er hatte oft kalte Hände u.Füße und hat sehr,sehr viel geschrien.Außerdem war er sehr viel kleiner als sein Bruder.
Ich habe auch gelesen,daß solche Kinder sehr anfällig für Asthma und alle möglichen Lungenkrankheiten sind.Zum Glück ist das bei meinen beiden nicht der Fall und ich würde heute SOFORT mit dem Rauchen aufhören.Aber mach du dir nicht so viele Sorgen,du hast ja jetzt aufgehört.Allenfalls wird dein Baby jetzt einen Entzug mitmachen aber in den nächsten Monaten gut versorgt.Und das ist wichtig.
Gruß LoveMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.