Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 36. SSW  am 27.06.2013, 22:35 Uhr

Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Guten Abend,
Eigentlich stand für uns fest, dass wir den KiWa für unsere Maus in den Hausflur bzw vor den Keller Eingang stellen wollten. Vom Hausmeister bekam ich das Ok. Allerdings ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen dass der Nachbar im EG mit Zigarette zur Haustür ( damit meine ich jetzt die vom
Haus , nicht von der seiner Wohnung) geht und sie dort raucht also im Hausflur ... Nun roch es heut extrem nach Rauch als ich nachhause kam... Deswegen überlege ich den KiWa dann leider doch jeden Tag in den Keller zu stellen :-/ zu uns in den 2. Stock stell ich mir noch umständlicher vor... ich kann ja schlecht bei ihm klingeln und sagen der soll das lassen... Oder?
Was würdet ihr machen bzw was sagt ihr dazu?
LG

 
7 Antworten:

Re: Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Antwort von Sally2013, 33. SSW am 27.06.2013, 23:34 Uhr

Wir haben genau dasselbe Problem.. Wohnen auch im 2. Stock und vor allem ich hab nicht immer Lust den KiWa vom Keller hoch zu Hiefen während ich noch die kleine Uf dem Arm halte und den Hund Villt noch an der Leine.

Wenn wir den KiWa dort dann stehen haben werden wir unseren Nachbar nett bitten seine Zigaretten vor der Haustür unten auszumachen.. (Das Verhältnis ist recht gut). Weiß halt nicht wie bei euch das Verhältnis ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Antwort von Heimfee, 24. SSW am 27.06.2013, 23:53 Uhr

Ich denk auch: den Nachbarn lieb fragen kostet nix - und da er ja eh draußen Rauchen muss macht es doch keinen großen Unterschied ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.06.2013, 0:07 Uhr

Natürlich kannst du da was sagen. ein Mehrfamilienhaus ist im weitesten Sinne ein öffentliches Gebäude und in den gemeinschaftsräumen sollte rauchen also verboten sein. sprich einfach mal mit ihm. die meisten ahnen ja nicht mal das es andere stören könnte. wenn er sich quer stellt, würde ich mit dem Vermieter reden. unabhängig von Kind und Kinderwagen finde ich das unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Antwort von Gabi1981 am 28.06.2013, 11:52 Uhr

Das Problem hatte wir in der alten Wohnung auch. Ich hab alle Mieter und auch den Vermieter gefragt ob ich den Kinderwagen unter die Postkasten stellen darf und das war für keinen ein Problem.
Zuerst ist mir kein rauchender Nachbar aufgefallen, war doch ein sehr großes Stiegenhaus und wenn da einer mal raucht wäre das sicher nicht aufgefallen. Doch dann fand ich einen Zigarettenstummel in meinen Kinderwagen.
Ich hab denn mit dem Vermieter geredet und der meinte das rauchen im Hausflur ist verboten weil es ein öffentlicher Raum ist.
Ich musste dann nicht einmal viel sagen, denn innerhalb von ein paar Tag hin ein Zettel und ein Rauchen verboten Schild auf der Pinwand.
Der einzige rauchende Nachbar hat mich dann aber angesprochen und mich gefragt ob es leicht ein Problem gibt, war aber nett und freundlich. Und ich sagte ihm das halt dann von der Zigarette im Kinderwagen. Er versicherte mir das er das nicht war, aber es gehen ja auch viele Besucher ein und aus und er wird sich natürlich an das Rauchverbot am Gang halten, wäre kein Problem für ihn.
Somit hat sich die Sache schnell und problemlos erledigt.

Zuerst einmal mit den Nachbarn reden, eventuell vorher Vermieter fragen ob das rauchen im Stiegenhaus überhaupt erlaubt ist um Argumente zu haben und nett und freundlich bleiben. Dann seh ich da kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Antwort von Christine70 am 28.06.2013, 12:30 Uhr

kinderwagen abdecken? das wäre für mich eh wichtig..
entweder mit einer plane abdecken oder mit einem alten betttuch oder einer alten decke.

habt ihr keinen kellerraum, der für fahrräder usw gedacht ist? gibt hier in jedem größeren mehrfamilienhaus. dort stellt man auch die kinderwagen hin. und dort ist rauchverbot normalerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 28.06.2013, 15:24 Uhr

bei uns genauso über mir im 2ten stock wohnt nen rentner ehepaar,er raucht im hausflur bis runter zur eingangstür wenn er iwo hin muss schon eine zigarette..das tat er letztens auch...darauf hin fragte ich ihn ob das sein muss und ob er sich in seinem alter nicht behrschen könne eine zu rauchen bis er unten vor der eingangstür ist...denn schliesslich wohnen hier 4 familien mit kinder alle im alter von 10 wochen - 13 jahre,ansonsten müsste ich mich mal an unseren vermieter wenden....er schaute mich nur unglaubig an und unterliess das bisher soweit ich mit bekomme....da mir meine nachbarin unter mir in demaugenblick auch entgegen kam und nickend zu stimmte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Antwort von blossom, 36. SSW am 29.06.2013, 15:23 Uhr

Ja bei uns ist das auch oft... also riecht im treppenhaus total nach kippe.
Aber wir werden erstmal nur das gestell da stehe haben. Die babyschale nehm ich mit hoch in die wohnung. Das gestell nimmt den geruch ja nicht an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rauchen 20 ssw

Huhu leute eine gute freundin von mir is ebenfalls ss und naja sie ist in der 20 ssw und hat bis jetzt so ca 7 ziggis geraucht manchmal auch "nur" 3-4 und jetzt wo sie die ersten bewegungen spürt will sie aufhören von heute auf morgen. Natuerlich unterstuetze ich sie beim ...

von johanna x3 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen

Ich schaue gerade Explosiv und bin echt schockiert, wie kann man in der Schwangerschaft so verantwortungslos sein und 1 Schachtel!!!! Kippen am Tag qualmen? Es gibt ja viele werdende Muttis die Rauchen, aber 1Schachtel und das ohne schlechtes Gewissen? Vorallem ist die Dame ...

von Doug-and-carry, 16. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Passiv rauchen was tun ??!!

Ich bin in der 14ss woche und habe da ein Problem.. und zwar lebe ich mit meiner mutter und mit meinen beiden Geschwistern unter einem Dach wir verstehn uns alle eig auch total super nur das Problem is das meine mutter und mein Bruder im Haus rauchen und übehaupt keine Rücksicht ...

von Sweety01, 14. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

mein senf zu rauchen in der SS

Hallo!!! Ersteinmal danke für die zahlreichen antworten die ich erhalten habe!!! Ich möchte in diesem beitrag ein paar Fragen beantworten! Zu meiner "mundart" (aba, suchti usw) Ich schreibe hier mit dem handy! Was nicht immer ganz so einfach ist ich liebe beim schreiben ...

von Sina26, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen in der ss

Hallo ihr lieben! Also ich bin Raucherin und habe schon öffter versucht aufzuhören! Ich bin nun schwanger und habe es reduziert! Jedoch noch nicht ganz gelassen!! Bin von mormalen zigaretten auf die ohne zusätze umgestiegen! Ich weiss das e Trotzdem schädlich ist! Aber gibt ...

von Sina26, 5. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen &.stillen ?

War heute bei einer guten Freundin, die ihren ersten Sohn vor einer Woche.auf die Welt brachte ...Gott.ist der süß :) Sie hat während der ss.wenig geraucht 3-5stk. Nun.war heute die.Hebamme zu.besuchund auf meine frage zwecks rauchen.stillen, meinte sie, dass bei einer ...

von Haarspray, 28. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Shisha rauchen wahrend der stillzeit

Hallo undzwar bin ich auf eine Feier eingeladen von meiner besten Freundin die Val ins Ausland zieht . Wir werden uns vorerst den Abend das letzte mal sehen und sie geht in eine shisha bar .... Aber ich stille ja ! Da ich aber nicht vollstille dacht ich mir ob es wohl geht wenn ...

von Wunsch_Kids 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen trotz Rauchverbot - Verstoß MuSchu?

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Bei uns ist seit letzter Woche absolutes Rauchverbot auf dem gesamten Firmengelände. Eigentlich würde mich das freuen (als schwangere Nichtraucherin...) aber leider hat eine spezielle Kollegin nun die Damentoilette als Raucherraum ...

von Nine2012, 24. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Rauchen aufhören !

Hi Leute, Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es ...

von Mama102012, 13. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen?

Hi mitschwangere also ich habe mal eine frage: ich weiß vom fa das rauchen in der ss nicht so gut desswegen rauche ich auch nicht mehr soviele. jetzt sagt mir doch tatsächlich eine freundin das kiffen auch nicht so gut ist. ist das ...

von Strampeli3, 17. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.