Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jassi1983, 24. SSW am 26.06.2006, 13:48 Uhr

Rat gesucht!!

Hallo,
heute morgen war ich bei meinem Hausarzt . Weil ich am Wochenende wieder starke Bauchschmerzen und Schwindelanfälle hatte. Bin jetzt in der 24. SSW. Ab 14. 08. habe ich Urlaub und anschließend Mutterschutz. Bin jetzt schon 5,5 Wochen zuhause. Halte es an der Arbeit nicht mehr aus. Es ist tierisch schwül und heiss an der Arbeit. Arbeite in einem Verbrauchermarkt an der Kasse ud Information. Habe noch einen 2 Jährigen Sohn . Mein Mann kann mir nicht sehr viel helfen da er selber Berufstätig ist. Nur packe das mit der Arbeit nicht mehr. Bin total am Ende. Weiss nicht was ich tun soll. Dienstag nächste Woche habe ich wieder Vorsorge Termin bei meinem Frauenarzt. Ab dem Tag müsste ich noch genau 5,5 Wochen arbeiten. Habe nur Angst das er meint ich übertreibe und das er keinen Grund darin sieht mich zuhause zu lassen bzw. Krank zu schreiben . Habe solche Angst .
Was soll ich tun???

Gruss Jasmin + Kevin 34 Monate + Baby inside 24. SSw

 
3 Antworten:

Re: Rat gesucht!!

Antwort von Nebelfee, nix mehr. SSW am 26.06.2006, 13:51 Uhr

Also wenn Dein Arzt tatsächlich zu Dir sagen sollte, Du übertreibst: Dann such Dir einen anderen Arzt.
Denn jeder Doktor, der diesen Titel verdient, wird einer Schwangeren so etwas glauben und alles dafür tun, damit es ihr und dem Baby gut geht.

Ich wünsche Dir ne gute Besserung!!!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht!!

Antwort von KatjaB., 22. SSW am 26.06.2006, 14:01 Uhr

He Jasmin,

dein Doc sollte deine Arbeitssituation kennen. Sprich deine ängste bei der VU mit ihm ab. sage ihm auch, das es dir dort NICHT GUT GEHT und das er dich bitte krankschreiben soll.

Kenne deine situation, war in meiner 1SS genauso, mußte 8std./tägl. teilw. überstd. in nem Finanzunternehmen arbeiten. Der Streß hat sich einfach negativ auf meine psyche, schwangerschaft etc. ausgewirkt.

Tut er nix, damit du zuhause bleiben kannst damit es dir und dem baby wohler geht. GEHE SOFORT ZUM ANDREN DOC. Das ist dein Recht. Mach das bitte, egal was dein doc sagt. Das baby steht immer an erster stelle und der mama sollte es gut gehen.

Halte uns ruhig auf dem laufenden was bei der VU rausgekommen ist.

Seigedrückt Katja :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht!!

Antwort von sandra09, 24. SSW am 26.06.2006, 16:50 Uhr

Hallo Jasmin,
mir ging es fast so wie dir, nur das dies mein erstes Kind ist. Bin seit der 17.SSW krankgeschrieben da ich Krämpfe hatte. Seit dem ich zu Hause bin habe ich nichts mehr. Vor 2 Wochen hat mich mein Arzt (obwohl ich ihm gesagt habe, dass es mir gut geht) mich für weitere 3 Wochen krankgeschrieben. Er meint. die Ruhe täte mir und dem Baby gut. Hatte Anfangs sogar ein schlechtes Gewissen aber nun kann ich mich richtig auf mein Baby freuen und die SS genießen. Ich denke DAS ist das Wichtigste. So wie sich mein Arzt angehört hat wird er mich wohl bis zum Muschu krank schreiben. Sag es deinem Arzt und er wird sicher das Gleiche tun. Denn es ist wichtig, dass es dir gut geht.
Drück dir die Daumen und berichte hier mal wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.