Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hippe34, 10. SSW  am 03.10.2012, 19:26 Uhr

Rat gesucht...Toilette

hallo zusammen,
vieleicht kennt das ja auch jemand... also manchmal ist es bei einfach so, dass ich mal 2 Tage nicht aufs Klo gehen kann. Ganz komisch meistens ist das Sonntags (klar man hat frei) heute genauso, ich konnte nicht. Fühle mich dann so aufgebläht. Kennt das jemand und wie habt ihr das in den Griff bekommen? DANKE LG

 
11 Antworten:

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von Heidschnucke am 03.10.2012, 19:28 Uhr

alle 2 Tage geht aber noch. Lach nicht, aber ich kann auch nie, wenn alle im Haus sind. Viel trinken und ballaststoffreiche Kost (Vollkorn) hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von hippe34 am 03.10.2012, 19:32 Uhr

Blöde EInrichtung was .... Morgen früh gehts bestimmt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von SteffiZ84, 25. SSW am 03.10.2012, 19:35 Uhr

Ballaststoffreich ernähren (stecken in Vollkornprodukten, Gemüse, Kartoffeln, Hülsenfrüchten und Obst), viel trinken... und was mir hilft - Magnesium! Braucht man eh in der Schwangerschaft, hilft bei Wadenkrämpfen oder Unterleibsziehen - UND ich kann damit besser auf Toilette. Überdosiert wird's in Form von Durchfall ausgeschieden, DAS war dann zuviel des Guten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von hippe34 am 03.10.2012, 19:39 Uhr

an der Ernährung liegts nicht, da achten wir drauf. Trinken .. gut muss mich echt bemühen 2 Liter zu schaffen. Probiers mal mit Magnesium. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von Die-Bine, 13. SSW am 03.10.2012, 19:56 Uhr

Was mir auch noch super geholfen hat, sind Flohsamenschalen! Die bekommst du im Reformhaus oder auch in der Apotheke, mit ausreichend Flüssigkeit trinken. Seitdem ich das probiert habe, hat es jeden Tag funktioniert und bei mir gings oft länger nicht als 2 Tage. Kann ich nur empfehlen.

Lg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von smile-ever am 03.10.2012, 20:07 Uhr

Ich kann nur alle 4 Tage
Ne ganz ehrlich.... ich hab mir vor einiger Zeit bei einem Ebay-Händler Flohsamen bestellt, und zwar ganze. Davon tue ich mir jeden Morgen und jeden Abend einen Teelöffel in einen ActimelDrink. Aber auch nur, weil ich das zeug dann leichter runter bekomme. In Wasser gemischt lösst es sich nämlich so schnell auf, dass ich nur noch Schleim im Glas hab :(
Dann viel hinterhertrinken. Die Samen gehen auf und sagen dem Darm somit, dass genug drin ist, dass mal raus muss ^^ Zusätzlich Magnesium und ich kann jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von Feuerengel112, 29. SSW am 03.10.2012, 20:27 Uhr

Das kenne ich auch, Traubensaft hilft auch super so ein halber Liter über den Tag verteilt, dann gehts auch von alleine. Hatte auch schon mal ganz fix einen ganzen Liter hinter, das war nicht so gut, dann meldet sich der flotte Otto an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von Nadine070279, 6. SSW am 03.10.2012, 20:35 Uhr

ich habe auch gute Erfahrung mit Activa Joghurts gemacht, habe in meiner ersten SS jeden Tag einen gegessen.
Bezüglich flohsamen und Leinsamen. Wichtig ganz viel Trinken, sonst geht es nach hinten los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von smile-ever am 03.10.2012, 21:40 Uhr

Bei zu wenig trinken gehts eben nicht nach hinten los

Ne ganz im Ernst...ich hab anfangs den Fehler gemacht und zu wenig getrunken und das war richtig übel. Das kann dann bis zum Darmverschluss führen.

Seitdem nehm die Flohsamen und trink zwei Gläser Wasser hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von zuckerfee_383 am 04.10.2012, 11:15 Uhr

Also ich ja e leider auch das Problem, habe schon immer Angst das mal zu viel beim pressen rauskommt ;) naja, trinken tue ich genügend über 2 Liter Vollkorn und Obst esse ich auch an Gemüse komme ich leider nicht ran ;( wo bekommt man denn diesen Samen her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat gesucht...Toilette

Antwort von smile-ever am 04.10.2012, 12:00 Uhr

Ebay, evtl Reformhaus oder Apotheke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.