Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709, 17. SSW am 22.11.2011, 10:14 Uhr

Rat bzgl. Schwiegereltern

Hallo!

Bräuchte mal euren Rat.

Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern hatten sie wohl ein riesen Streit und dann hat er ihnen es noch von meinr Ssw erzählt....Sie freuen sich überhaupt nich und sagen jetz nich mal mehr ,,Hallo" zu meinem Freund!
Sie denken, dass ich meine Ausbildung usw. nich beende ohne mit mir drüber gesprochen zu haben. Grade jetzt bräuchte er doch die Akzeptanz seiner Eltern und keine Ignoranz. Und ich und er ziehen doch das Kind groß, klar haben sie wahrscheinlich Bedenken, aber is es jetz das richtige mit ihrem Sohn nicht mehr zu sprechen? Vorallem weil sie sich ja immer ein Enkelkind gewünscht haben.
Ich weiß wirklich nich wie ich mit seinen Eltern jetz noch umgehen soll!! Was würdet ihr tun??

 
6 Antworten:

Re: Rat bzgl. Schwiegereltern

Antwort von Supikugel1980 am 22.11.2011, 10:24 Uhr

Hey, ich glaube, ich würde erst einmal Abstand nehmen ... wichtig ist, dass ihr beiden zusammenhaltet und Pläne macht, alles andere wird sich zeigen, aber anscheinend sind die Eltern deines Freundes nicht sehr erwachsen, wenn sie nicht mehr mit ihrem Sohn reden ... absolut lächerlich ... ich würde Gras drüberwachsen lassen. konzentriert euch auf eure kleine Familie. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reden???

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.11.2011, 10:30 Uhr

geh auf deine Schwiegereltern zu und rede mit ihnen.. entweder nur du allein oder mit deinem Freud zusammen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden???

Antwort von kia-ora am 22.11.2011, 10:42 Uhr

Falls du Interesse daran hast, mit ihnen zu reden, würde ich erstmal ne Zeit abwarten. Anscheinend hat sie die Nachricht schockiert und sie brauchen ein wenig Zeit zum Verarbeiten. Mit deinem Freund würde ich allerdings schon jetzt viel reden. Wichtig ist, dass ihr ein Team für und mit dem Kind seid und im Notfall auch ohne die Großeltern auskommt. Zwingen könnt ihr die sowieso nicht, aber ihnen von euren Zukunftsplänen erzählen. Vielleicht sind die ja so vernünftig und realistisch, dass sie sich wieder beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat bzgl. Schwiegereltern

Antwort von Tyrolean, 27. SSW am 22.11.2011, 10:46 Uhr

Hi

1. werden sie geschockt sein, dass ihr Sohn so früh und gerade fertig mit der Ausbildung schwanger wird
2. werden sie sauer sein, dass er es ihnen erst im Streit erzählt
3. ....sie sind sauer und enttäuscht, machen sich Sorgen um die Finanzen ihres Sohnes etc.

Ihr solltet sie erst einmal zur Ruhe kommen lassen und dann, wenn sie sich etwas entspannt haben, das Gespräch suchen. Vielleicht auf neutralem Boden, wo du auch einfach die Biege machen kannst, wenn es zu haarig wird.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat bzgl. Schwiegereltern

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 36. SSW am 22.11.2011, 10:51 Uhr

War ja auch ein taktisch kluger Schachzug von deinem Freund, ihnen das im Streit an den Kopf zu werfen! Warte erstmal ein paar Tage ab, da werden sich die Emotionen aus dem Streit mit der freudigen Nachricht vermischt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden

Antwort von Jana287, 28. SSW am 22.11.2011, 11:51 Uhr

Hallo, schau mal ob ihr alle 4 an einen Tisch kommt. Deine Schwiegereltern machen sich sicher Sorgen, zumal Dein Freund bisher noch zu Hause gewohnt hat. Da hilft nur reden. Mach Deinen Standpunkt klar, erklärt ihnen wie Ihr Euch Eure Zukunft vorstellt. Ich bin ganz sicher, am Ende werden sie sich ganz doll aufs Enkelchen freuen und Euch beide auch unterstützen wo sie können. Vielleicht nimmst Du zu dem Treffen noch Deine Eltern mit dazu? Dann lernen sich mal alle kennen und es wird auch klar, dass Ihr beide jetzt eine Familie gründet - also das es Euch ernst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zum kotzende "schwiegereltern"

hallo an alle ich muss jetzt mal meinen frust wegen den eltern meines partners los werden die sind sooooo doof mich konnten sie noch nie richtig ab.ich ...

von Schneckel, 39. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Undankbarkeit / Schwiegereltern ?!

Guten morgen hätte da eine kleine Umfrage für euch, mich würde interessieren: Habt ihr von euren Schwiegereltern schon (während der SS) etwas für das Enkelkind geschenkt bekommen? Ich frage, weil ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft vor 6Jahren von meinen ...

von Ich+Ich, 34. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Rat bzgl. Schwiegereltern

Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern hatten sie wohl ein riesen Streit und ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

WAS,den Schwiegereltern schenken?!

haben keinen großen kontakt leider,wohnen zwar nur 15 min. enfernt,ist aber alles sehr oberflächlich. sie sollen was bekommen und erwarten es auch. sollte bis 30 euro kosten und nach was tollem aussehen. letztes jahr gabs u.a schon ein kalender von luka... beide um die ...

von lukaelias-mama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Hallo Mädels, nach dem wir die Nachricht selbst verdaut haben das wir nochmal zuwachs bekommen , habe ich es heute meinen Schwiegereltern endlich gesagt... Ich hatte ja schon ne Vorahnung das es dennen nicht schmecken wird , aber solch eine Reaktion macht mich einfach nur ...

von dreifachmami36 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.