Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti07, 36. SSW am 04.02.2007, 21:17 Uhr

rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

... od. geht ihr: Natur-pur hin?
Ich rasiere mich bzw. mein Mann mich, sonst ist es mir zu unangenehm, auch wenn es den evtl. nichts ausmacht.

 
23 Antworten:

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von PünktchenimBauch, 34. SSW am 04.02.2007, 21:18 Uhr

hallo

ich geh auch auf jeden fall rasiert.... lass mich auch jetzt von meinem mann rasieren....

natur geht gar nicht..... :-)

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von frucade01, 38. SSW am 04.02.2007, 21:26 Uhr

also ich rasier mich jetzt jedes mal, denn es kann ja jede sekinde los gehen bei mir.

ich rasier mich immer blind =)
und den rest macht mein freund dann, aber meistens schaffe ich eh fast alles.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von lavilja, 15. SSW am 04.02.2007, 21:43 Uhr

naja, das am ende ja kein datum gibt wann man rasiert sein muss kanns schwierig werden, ganz glatt zu gehn ;) ich weiss nicht mal mehr was ich bei der geburt war (aufjedenfall höööchstens stopelig ;) da achte ich doch drauf) und da meine körperhaare eh von natur aus sehr dünn gesäht sind, sieht auch noch gepflegt aus wenn ich mal 3 wochen nix mach :)

naja,... eigentlich ist einem bei der geburt ja alles scheiss egal.. find aber haarbüschel gehören auf den kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein. Wozu soll das gut sein?

Antwort von Mama Jana, 24. SSW am 04.02.2007, 22:17 Uhr

"find aber haarbüschel gehören auf den kopf :) "

Also bitte - von der Natur ist es so vorgesehen, dass Haare ganz offensichtlich eben nicht nur auf den Kopf "gehören"...

Davon mal ganz abgesehen - ich werde mich nicht rasieren. Eine Komplett-Rasur unten herum ist für mich eher eine erotische Sache, es wäre mir viel unangenehmer und etwas peinlich, so vor den Hebammen und Ärzten aufzukreuzen als mit Haaren. Außerdem habe ich sehr dunkle Haare, die sieht man schon nach einem halben Tag wieder durch kommen bzw. stoppelig werden. GANZ TOLL.

Das ist für mich auch keine Frage der Hygiene, schließlich kann man sich auch mit Haaren sauber halten.
Ich finde "mit Haare" viel natürlicher. Das soll ja auch kein "Schönheitswettbewerb" werden. Ich bin eine erwachsene Frau und finde es normal, dementsprechend vor dem Klinikpersonal aufzutreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von Alina05, 29. SSW am 04.02.2007, 22:30 Uhr

Also extra für die Geburt würde ich mich nicht rasieren. Da ich aber auch so rasiere, ist es natürlich klar. Ist zwar langsam beschwerlich, weil ich ja wegen der Kugel nix mehr sehe. Aber mit ein bißchen Gymnastik *g* bekommt man alles hin. Ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn da unten Haare sind. Ob schwanger oder nicht.

LG, Steffi mit Alina & Liara inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein. Wozu soll das gut sein?

Antwort von Lisi382, 21. SSW am 04.02.2007, 22:31 Uhr

Hmm,

also ich finde auch eine Rasur Pflicht- und ich persönlich finde leider Haare ganz und gar ungepflegt und so `70er Wildwuchs-mäßig...
Bähhh, mag ich gar nicht, auch wenn ich weiß, dass es auch mit Haaren sauber sein kann! Aber irgendwie verbinde ich das mit der "älteren Generation", so mit "Busch" und mit Achselhaaren...

Also ich rasier mich auf JEDEN FALL!

LG und schöne Geburten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde rasiert

Antwort von majema37, 33. SSW am 04.02.2007, 23:15 Uhr

Ich rasiere mich auf alle Fälle vorher wenn ich es schaffe.Ist zwar momentan etwas schwierig,aber lieber mache ich es selber,als das es die Schwestern tun.Keine Anung ,ob das heute noch üblich ist,aber ich wurde bei meinem Sohn und auch meiner Tochter rasiert (18 und 9).Fand ich unangenhm.Habe das bei der geburt meiner Tochter auch nicht verstanden.Waren nur ein paar Stoppeln.Hatte es nicht mehr vorher geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein keine frage für mich...

Antwort von phifeha, 16. SSW am 04.02.2007, 23:18 Uhr

ich mag mich auch so net rasieren, finde dsa widerlich, auch so könnte ich mit meinem mann nicht intim werden....( ich stutze aber rasiere nicht)
ich käme mir vor wie ein mädchen und ich mag die vorstellung nicht, das mein mann mit nem mädchen intim werden würde...fürchterliche vorstellung für mich.,...

aber jedem das seine...

ich lasse mich auch im kh nicht rasieren....nur bei verdacht auf ks der eher weniger gegeben ist.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @majema und phifeha

Antwort von Mama Jana, 24. SSW am 04.02.2007, 23:43 Uhr

Bei der Geburt wird heute wohl nicht mehr rasiert. Jedenfalls wurde das bei meiner ersten Geburt nicht gemacht, und ich habe auch noch von keinem anderen gehört, dass es gemacht wurde. Ich kenne das nur aus älteren Büchern zum Thema.

Beim KS wurde (bei mir) nur direkt dort rasiert, wo geschnitten wurde. Also eher der obere Bereich. Weiter unten sind sie gar nicht ran gegangen. Das hab ich später zu Hause ein bischen angeglichen... ;-)

Übrigens ist das für die Schwestern, oder wer dann gerade rasiert, was ganz normales und Teil ihrer Arbeit. Da braucht man nicht denken, dass die die Behaarung eklig finden oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von noname_6032, 24. SSW am 05.02.2007, 2:48 Uhr

Wozu soll das gut sein?
In der Steinzeit ging es ohne, im Mittelalter ging es auch ohne. Dieser ganze Schönheitswahn ist völlig sinnlos.

Ich habe es auch schon ausprobiert, aber es bringt einem keine Punkte. Unter den Armen tut es wohl jeder - auch der Hygiene wegen. An den Beinen wohl auch - ist ja auch viel angenehmer, wenn man Röcke und Kleider trägt.
Aber intim? Die Bikinizone ist okay. Ich find es auch nicht so toll, wenn die Härchen an den Rändern hervorquellen. Aber ganz rasieren soltle man sich nicht. Die Haare sind schließlich nicht umsonst da. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Stutzen reicht in den meisten Fällen zu.

Früher wurde man zur Geburt tatsächlich raisert. Das habe ich letztens erst irgendwo gelesen. Heutzutage wird das nur noch bei einem Kaiserschnitt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu?

Antwort von moonlight75, 26. SSW am 05.02.2007, 7:17 Uhr

also ich hab das erste kind mit "haaren "bekommen (getutzt aber ja ich geb es zu ! 1996) danach hab ich angefangen mich unten ganz zu rasieren und fand es bei der geburt nr 2 viel angenehmer denn die hebamme hatte untenrum viel zu tun und so hats nirgends zusätzlich geziept (das tut ja gerade untenrum so weh!) und ich werde mich dieses mal auch rasieren ....die zeit muß sein (und wenns tägl.sein muß;))

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von LeiaKarina, 24+5. SSW am 05.02.2007, 8:07 Uhr

Es wäre vll. befremdlich, wenn man sich sonst nicht rasiert. Ich rasiere mich seit ich 15 bin (bin nun 27) am ganzen Körper und könnte mir gar nicht vorstellen unrasiert zu sein. Ist vll. langsam beschwerlicher, aber sonst würde ich mich sehr unwohl fühlen.

Meiner Meinung nach, jeder so wie wie er/sie mag. Und ich mags glatt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von Luni2701, 11. SSW am 05.02.2007, 8:26 Uhr

Also ich rasiere mich nie ganz kahl, da komm ich mir vor wien kleines Mädchen. ber ich stutze und rasiere an den Seiten schon etwas. Und zum Thema rasieren im KKH. Also mich haben sie bei Niklas rasiert, weil er stecken blieb, da er die Nabelschnur mehrmal um den Hals hatte und weil er so lange schwarze Haare hatte konnten sie mich nicht vom Kind unterscheiden. Und was soll ich sagen, es war der Horror, die war noch zu blöd mich zu rasieren, hatte alles aufgeschrabbt und nun ist es blank vor Narben. Immerhin brauch ich mich da nicht zu rasieren, denn da wächst nun nichts mehr.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von Die Feli, 36. SSW am 05.02.2007, 8:42 Uhr

ich wuerd mich sehr gern rasieren, aber ich komm nicht mehr dran. ich glaub, da es jetzt nicht mehr so lange ist, lasse ich es auch. aber ich freu mich schon auf meine erste rasur nach der geburt. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von edita, 31. SSW am 05.02.2007, 10:30 Uhr

natürlich rasieren, ba ist ja eklig mit so nem dschungel zwischen der beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von Filu07, 10. SSW am 05.02.2007, 10:43 Uhr

Ich rasiere mich komplett seitdem ich 18 bin...Also steht das für mich ausser frage...wenn ich es nicht mehr hinbekomme, dann macht das halt mein Freund für mich...*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasiert ihr euch noch vor d. Geburt ?

Antwort von pia1234, 35. SSW am 05.02.2007, 10:48 Uhr

Ich rasiere mich immer glatt und finde es klasse. Also wird zur Geburt auch Rasiert. Es wird jetzt zwar immer schwerer jedes Haar zu erwischen....aber mein Schatz macht dann den Kontroll-blick :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde rasiert

Antwort von Österreich-Mammi, 12. SSW am 05.02.2007, 11:34 Uhr

Also ich rasiere mich mit Sicherheit und wenn mein Mann dabei helfen muss!!!
Beim ersten hab ich das ganze irgendwie verabsäumt. Man kam net mehr so gut ran und wurde halt etwas nachlässig. Und schwups war ich im Krankenhaus zum KS.
Die haben mich dann rasiert - aber mensch beim zweiten passiert mir das nimmer. DAs mache ich 100pro selber!!!

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde rasiert

Antwort von julie88, 38. SSW am 05.02.2007, 12:16 Uhr

Also da ich mich JEDEN TAG rasiere, trotz dickem Bauch ist es für mich auch logisch!
Wenn ich auch noch einen Busch haben sollte, nur weil ich hoch schwanger bin, könnte ich mich glaub ich nicht mehr im Spiegel ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin wohl eine der "alten" und der "ekligen" generation ;-)

Antwort von rätseltante, 9. SSW am 05.02.2007, 13:30 Uhr

hallo mädels,

ich mag meine haare, und zwar überall, wo sie wachsen. und wer mich nicht so haben will wie ich bin, muss eben woandershin gehen. meine bleiben dran, und das war auch schon bei den ersten drei geburten kein problem.

grüßchen antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dann wohl auch *gg* ...

Antwort von estragon, 29. SSW am 05.02.2007, 13:39 Uhr

ich finde es eher ekelig und unnatürlich, sich zurecht zu machen wie ein kleines mädchen (wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass meine beine in ermangelung eines kräftigen haarwuchses von natur aus wie rasiert aussehen *gg*) mein mann würde die krise kriegen, wenn ich damit anfangen würde - und HALLO: an alle, die es hier anders geschrieben haben: mit hygiene hat das nu aber auch wirklich überhaupt nix zu tun.
aber jede wie sie meint ;-)
best
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dann wohl auch *gg* ...

Antwort von weigel, 10. SSW am 05.02.2007, 13:43 Uhr

Also, in der Bikinizone ok, unter den Achseln im Sommer auch und auch an den Beinen, aber alles? Ne, das ist mir die Zeit zu schade und es gehört dort hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rasieren ja gemäß Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Gingi81, 34. SSW am 05.02.2007, 19:11 Uhr

Also unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass in unserem KH rasiert wird da wo der Übergang zum Damm ist. Also macht man das am besten gleich selbst zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.