Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 10. SSW am 26.02.2014, 20:33 Uhr

Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Hallo,

ich bin nun zum 3. mal schwanger, meine Tochter wird jetzt 4 und mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Als mein Sohn 12 Monate alt war wurde ich wieder (ungeplant) schwanger. Nun freuen wir uns und die Schwangerschaft verläft bisher ganz normal, also wie die ersten beiden mit Übelkeit, Müdigkeit usw.

Meine Frage ist nun ob es für den Körper schlecht ist wenn man so schnell wieder schwanger wird und ob ich evtl. mit Komplikationen rechnen muss (in den ersten beiden SS hatte ich keinerlei Komplikationen, die Geburten waren auch ganz gut)...

Wie sind da eure Erfahrungen?? Mein FA meint das wenn mein Körper nicht bereit für ein weiteres Baby wäre dann würde ich auch nicht schwanger werden, aber es ist alles gut und alles hat sich zurückgebildet und das es vollkommen ok ist....

LG und danke für den Erfahrungsaustausch

Marienkäfer

 
8 Antworten:

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Antwort von dana2228, 28. SSW am 26.02.2014, 20:39 Uhr

Huhu,
Bin auch ungeplant mit Nr. 3 schwanger.
Meine Tochter ist 3 1/2 und mein Sohn wird 2 im Geburtsmonat des 3. Kindes.
Die ss läuft gut, aber mir geht die Puste aus. Echt sehr anstrengend
Mein FA sieht da kein Problem. Außer das es zwei KS waren, da muss das Baby eher geholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Antwort von mf4 am 26.02.2014, 20:59 Uhr

Meine beiden Kurzen sind 13 Monate auseinander. Die folgende Schwangerschaft war weniger beschwerlich. Übelkeit usw. kenne ich allerdings von keiner Schwangerschaft.
Viel zeit zum schwanger sein hatte ich nicht mit Baby, ausruhen usw. konnte ich ganz knicken, nahm auch nur wenig zu.
Es gab keine Probleme aufgrund der raschen Folge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Antwort von JuliaA, 15. SSW am 26.02.2014, 22:08 Uhr

Hallo,

ich würde das gar nicht mal als rasche Schwangerschaftsfolge bezeichnen.
Mein Kleiner wird 22 Monate sein, wenn unser drittes Kind geboren wird. Finde ich völlig ok.
Meine Mutter hat 5 Kinder in etwa dem Abstand bekommen und bei keinem irgendwelche Probleme gehabt.
Ich dachte immer, rasche Schwangerschaftsfolge wäre, wenn die Geburten weniger bis knapp über ein Jahr auseinanderliegen.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Antwort von mf4 am 26.02.2014, 22:18 Uhr

Ich finde etwa 2 Jahre auch nicht rasch... früher war das nahezu normal. Meine Brüder sind 1 Jahr älter und 2 Jahre jünger und das erste um die 20 war auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Antwort von anja&die****, 39. SSW am 27.02.2014, 4:48 Uhr

Hallo,
unser 3. Kind kam auch nicht soo geplant zu Welt.Unsere Tochter war knapp 13 Monate unser 1.Sohn erst 28 Monate alt.
Ich sehe da auch keine Probleme.Die Schwangerschaft war zwar anstrengender,aber das ist sie ja generell, wenn noch jüngere Kinder da sind.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Antwort von ina91 am 27.02.2014, 8:13 Uhr

Mein kleiner war 9 Monate als ich wieder schwanger geworden bin. Die Schwangerschaft war problemlos nur eben deutlich anstrengender aber ich denke das geht allen Frauen so die schon ein Kind zu Hause haben.

Die Geburt war bei ET +11 und aboslut klasse. 2 Stunden von der ersten Wehe bis er da war und die Schmerzen konnte man wirklich ganz gut aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Antwort von Madeleine135 am 27.02.2014, 13:44 Uhr

Als Nummer 3 kam, war der Große gerade 4 geworden und der Mittlere 21 Monate alt.
Die Schwangerschaft hat mich am meisten geschlaucht.
Aber das sich dieses Kind in der 34 SSW in SL gelegt hat, habe ich sie spontan bekommen (die großen beiden blieben bis zum Schluß in BEL und kamen beide per gepl.KS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Antwort von greenisland, 25. SSW am 27.02.2014, 13:46 Uhr

Es soll wohl ganz gut sein, dem Körper ein Jahr Schonfrist zu geben, damit Beckenboden etc sich wieder erholen können, Depots wieder aufgefüllt werden, grad wenn man lang gestillt hat. Ich bin nach 10 Monaten wieder schwanger geworden und bis jetzt ist diese Schwangerschaft sogar leichter als die erste, weniger Rücken und Ischiasschmerzen. Dass ich die Große noch recht viel heben muss, ist eben so, wenn man dabei in die Knie geht, ist es nicht so schlimm. Die Aussage, dass der Körper nicht schwanger wird, wenn er nicht bereit dazu ist, denke ich, stimmt nicht so ganz. Ich kenne jemanden, der drei Kinder im Abstand von je weniger als einem Jahr bekommen hat bzw. bekommt (das dritte kommt in 2 Monaten) und sie hat mit jeder Schwangerschaft mehr Probleme und Schmerzen. Aber wenn's dir soweit gut geht, ist doch alles super. Meine Hebamme meinte, wenn irgendwas zu viel wird, zeigt der Körper es einem schon und dann muss man eben ein bisschen langsamer machen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 12+1 ssw gestern war ich zur Kontroll Untersuchung und haben Ultraschall gemacht alles Ok Kind bewegt sich richtig gut und Herztöne sind auch in Ordnung.Jetzt habe ich gelesen das in mein Mutterpass steht Risiko Nr nach Kontroole B 23 was bedeutet das ...

von Tedi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

koffein in der schwangerschaft

liebe gleichgesinnte, in der 14.ssw. geht es mir mit magen, darm und Kreislauf sehr schlecht, das einzige (außer Bitterstoffe und eiweißreiche Ernährung) was hilft, ist koffein. man soll aber nur 2mal in der Woche kaffee trinken. was ist also besser, extreme Übelkeit, ...

von sususrosenblätter, 14. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich euch zur Schwangerschaft ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen Symptome informiert, doch wann und wie häufig welches Symptom bei den meisten Frauen auftritt, tät ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste wärend der Schwangerschaft

Huhu hatte das jemand anderes auch? Sieht im Moment bei mir noch harmlos aus und recht klein. Jedoch hatte ich mal eine im Unterleib von 15 cm. Tat höllisch weh. Die ging zwar mit Medikamenten wieder weg, aber in der Schwangerschaft? ...

von Jessi_84, 5. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo an euch, ich bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage. Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab welchen Datum ich rechnen soll. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen. Im Dezember hatte ich vom 20 Dezember bis 5 Januar regelmäßg GVK. ...

von Jessica90 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Hämatom an der Plazenta und leichte Blutungen. Dem Kind geht es zum Glück gut. Am Mittwoch muss ich noch mal zur Kontrolle. Was mich jetzt aber schon sehr interessiert: - bin ich jetzt gefährdet für weitere Hämatome und - muss ich mich ...

von Mila-2012, 14. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe kennt sich jemand mit Schwangerschafts-Cholestase aus bin total verunsich

Kennt sich jemand mit Schwangerschafts-Cholestase aus bin total verunsichert. Ich habe seit dem 7monat immer wieder starke schmerzen in der rechten oberbauch seite leberwerte und blutdruck aber jedesmal top.nun war ich beim hausarzt wegen eines anderen problem und der hat mir ...

von verusamor, 35. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstests....

nennen sich die dinger... gibt auch frühtests.... hust* wenn ich schwanger werden will.... dann weiß ich doch, ab wann ich testen kann..... jeder sollte wissn, wenn man zu früh testet..... gibts ein negativ.... warum kann man nicht einfach abwarten.. bis man überfällig ist? ...

von nutellababe28, 27. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche bezeichnen?!?

Bin ich jetzt doof? Für mich war man von 4+1-50 in der 5.ssw ab der 5+1 -6+0 in der 6.ssw heute lese ich, dass man ab 5+0 schon in der 6.ssw sei jaaa, es ist nur ein Tag, aber interessieren würde es mich, wie ihr das denn rechnet/seht? ichbin heute 5+0 :-D Also ab ...

von Keksraupe, 5. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft anders?

Hallo Mamis, ich bin nun zum 3. mal schwanger und ich fühle mich ganz anders als in den anderen beiden Schwangerschaften. Hab kein Brustziehen, keine Übelkeit und esse eigendlich ganz normal. Ich fühle mich mehr oder weniger "unschwanger" außer bin etwas mehr müde als ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.