Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin, 21. SSW am 30.12.2005, 15:31 Uhr

Räucherfisch, Kaviar und Gefrorenes

Hallo,

wir möchten Silvester Sushi machen. nun weiß ich, dass ich keinen Räucherlachs und keinen rohen Fisch essen darf. Aber was ist mit anderen Räucherfischen (z.B. geräucherte Forelle etc.)? Und was ist mit Kaviar?

Und: was ist mit Essen, welches schon eingefroren war, wie z.B. Krebsfleisch, eigentlich müssten doch alle gefährlichen Viren davon absterben, oder überlebt die doofe Listeriose sogar Minustemperaturen?

Ich hoffe, jmd. kann mir weiterhelfen, Danke im Voraus, Tatjana und Lotta inside

 
4 Antworten:

Re: Räucherfisch, Kaviar und Gefrorenes

Antwort von juli06 am 30.12.2005, 15:39 Uhr

eigendlich sagt man das man draf verzichten sollte,aber wenn es eigefroren war kann nichts passieren.hab weihnachten auch lachs gegessen.silvester ist ausserdem nur 1 mal im jahr... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherfisch, Kaviar und Gefrorenes

Antwort von ute78, 37. SSW am 30.12.2005, 15:51 Uhr

Habe vor Weihnachten meine Frauenärztin gefragt, und sie meinte, ich könnte durchaus auch Räucherlachs essen. Wenn er geräuchert ist, kann da wohl nix passieren. Sie meinte, es wird viel zu viel Aufstand um diese Sachen gemacht und das ist meist nur Panikmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherfisch, Kaviar und Gefrorenes

Antwort von toertel0, 35. SSW am 30.12.2005, 18:23 Uhr

hallo,

ich esse alles (wirklich alles) also auch Räucherlachs, Gehacktes usw.
Das mache ich in dieser SS so, genauso wie in der ersten SS.
Ich esse nur Sachen nicht, die ich nicht riechen kann (sprich, wo mir der Geruch, die Gewürze oder so nicht zusagen).


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räucherfisch, Kaviar und Gefrorenes

Antwort von Bald2fachmama, 36. SSW am 30.12.2005, 21:08 Uhr

Hallo.

Lachs ist erlaubt. Hau rein und lass es dir schmecken!! Guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.