Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt  am 24.06.2015, 12:50 Uhr

Rätselraten wegen SSW

Hallo,
Wir diskutieren schon etwas länger darüber. Ich bin heute 9+1 und jetzt fragt man sich, ob ich in der neunten oder zehnten Woche bin. Ich sage in der zehnten, aber alle anderen sagen neunte.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von god-bless-u-, 10. SSW am 24.06.2015, 12:56 Uhr

Du bist in der 10. Woche. Bin heute auch bei 9+1

Die 9. wäre von 8+0 - 8+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von AnniesWelt am 24.06.2015, 13:14 Uhr

Dankeschön. :)
Ich verstehe die Rechnung nur nicht ganz. Ich wusste zwar, dass ich eine Woche weiter bin quasi, aber nicht wie sich das zusammensetzt.

Ist dein errechneter Termin dann auch am 26.01? :) Herzlichen Glückwunsch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von nita83 am 24.06.2015, 13:28 Uhr

Hallo Ärzte gehen aber oft nur von vollendenten ssw aus.sprich der 9.ssw. da du die voll abgeschlossen hast und dich in der zehnten befinden tust.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von LuisHasen, 11. SSW am 24.06.2015, 13:36 Uhr

Ich hab es so verstanden, dass man wie Geburtstage zählt. Man wird ja auch erst 1 nach dem ersten lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von AnniesWelt am 24.06.2015, 13:48 Uhr

Also 10. SSW. Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von mf4 am 24.06.2015, 14:52 Uhr

Ist ganz einfach...

du bist IN der 10.SSW, weil die die 9.SSW beendet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.06.2015, 15:00 Uhr

Ein sechs Monate altes Kind befindet sich im ersten Lebensjahr, nicht im nullten. Ein Kind 13 Monate altes Kind im zweiten. Genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von Lalilu90, 26. SSW am 24.06.2015, 16:20 Uhr

In der zehnten Woche, da du die neunte ja bereits abgeschlossen hast.
9+1 bedeutet 9 vollendete Wochen plus einen weiteren Tag, dh du bist in der laufenden zehnten Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von AnniesWelt am 24.06.2015, 16:31 Uhr

Danke für die ganzen Antwortem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten wegen SSW

Antwort von jezzman am 26.06.2015, 12:15 Uhr

In der 10. SSW .. Schon seit 9 Wochen und 1 Tag schwanger.
Genauso wie man mit 32 Jahren im 33. Lebensjahr ist, aber 32 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.