Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 19. SSW am 07.03.2009, 16:57 Uhr

Raclettekäse?

Hallo ihr,

heute abend kommen Freunde zum Raclette. Ich habe sowohl abgepackten Raclettekäse (Rohmilch) als auch Gouda aus pasteurisierter Milch gekauft.
Der Raclettekäse schmeckt natürlich viel leckerer.
Meint ihr, ich kann den ohne Bedenken essen wg. der Listeriosegefahr? Immerhin wird er ja in den Pfännchen erhitzt.

 
5 Antworten:

Re: Raclettekäse?

Antwort von Hazel84, 19. SSW am 07.03.2009, 17:15 Uhr

Glaub schon... Würds halt länger backen lassen und nicht all zu viel davon essen.

ohne Gewähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclettekäse?

Antwort von veralynn, 13. SSW am 07.03.2009, 17:20 Uhr

hm

hatte vor kurzem erst raclette. auf den gedanken wäre ich gar nicht gekommen. aber ich erwarte bereits mein 3. kind und sehe das alles recht locker. ich hab immer gegessen, worauf ich lust hatte. toxoplasmose bin ich positiv und vor listeriose habe ich null angst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclettekäse?

Antwort von Schmetterling020, 20. SSW am 07.03.2009, 18:24 Uhr

also ich hab den die ganze letzte woche gegessen der schmeckt so lecker aber hab ihn auch nur so zur jause gegessen.
wäre nie auf die idee gekommen das ich den nicht essen darf

naja so schlimm wirds woohl nicht sein mir gehts gut

genieße den abend und den Käse ich finde sowieso man soll das nicht alles so eng sehen man stopft ja nicht kilo weiße von dem zeug rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclettekäse?

Antwort von JoSvAiNa, 22. SSW am 07.03.2009, 18:30 Uhr

Der ist aus Rohmilch? Hupps *gg* wir hatten zu Silvester Raclette gemacht, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen dass der aus Rohmilch sein könnte! Wenn Du ihn gut erhitzt und nicht grade ein ganzes Kilo isst sollte da nix passieren meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meiner ist nicht aus rohmilch...

Antwort von Schmetterling020, 20. SSW am 07.03.2009, 19:42 Uhr

hab gerade geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.