Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 37. SSW am 23.10.2019, 13:57 Uhr

RIESENBABY????

Heute beim Frauenarzt gewesen, Eisenwerte liegen immer noch bei 9,6 bzw 9,9. Hab's jetzt nicht ganz verstanden gehabt. Sie meinte aber es wäre etwas gestiegen, sprich, die Werte waren davor noch niedriger..

Nun, was meine eigentliche Frage ist: Wie groß sind eure Babys in der 37ssw.? Ich war letzten Freitag bei der Frauenärztin und da hieß es: 2747g und 44cm schwer. Heute hieß es 3388g und 49cm.

641g in 5 Tagen??? Wird wohl ein Riesen Baby! Meine Freunde u. Bekannte (fast in derselben Woche) haben gerade mal die 2900 geknackt...

Spinne ich, oder bin ich vielleicht etwas weiter? Statt 36+2 eventuell schon 37+2???

Vielen dank im voraus! :)

 
4 Antworten:

Re: RIESENBABY????

Antwort von Bellalini am 23.10.2019, 14:28 Uhr

Ich weiss nicht mehr genau die werte von meinem Sohn, Aber gegen ende nehmen die kleinen ja nochmal richtig zu.
Ich gib sowieso nichts auf die werte.
Bei mir hies es am Ende das mein Sohn so ca 50cm hat und knapp 3300-3500g.
Das hat mein Frauenarzt gesagt, und jeweils zwei Ärzte aus dem Krankenhaus.
Nach 16 Stunden hammerwehen und Geburtsstillstand dann der Notkaiserschnitt weil die Herztöne abgefallen sind.
Und siehe da, mein Sohn hatte 57cm und 4400g.
Er hat gar nicht durchs becken gepasst.
Die Fehlmessungen konnten die Ärzte sich nicht erklären. Aber mein Sohn hat einen langen Oberkörper und ich denke mal das deswegen andere Werte Rauskamen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY????

Antwort von Jessi757 am 23.10.2019, 15:10 Uhr

Das sind nur Schätzwerte.
Eine kleine Ungenauigkeit beim Messen und schon werden 300g mehr oder weniger errechnet.
Ich hatte in der 37. Ssw bei meiner Tochter ein bisschen Angst, weil es hieß es ist wieder ein großes, schweres Kind. Großer Bruder kam mit 55cm und 4070g.
Sie hatte dann nur 3460g und 52cm.

Also entspannt bleiben.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY????

Antwort von Skylights110 am 23.10.2019, 15:30 Uhr

Also dein Baby wird bestimmt gross, manche sind halt nach 38 Wochen schon fertig gebacken. Wenn das jetzt innerhalb einer woche nochmal so wächst würde ich mir ne Zweitmeinung holen und wenn die sich sicher sind bei 38+0 einleiten lassen. Wenn das Baby dann nämlich bei 40 0 echt 5kg hat dann quetscht du das nicht mal eben so locker alleine raus.

Aber die Messungen können auch falsch sein. Daher auf jeden Fall Zweitmeinung holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY????

Antwort von Mrs. Monk, 7. SSW am 24.10.2019, 11:45 Uhr

Darauf kann man sich gar nicht verlassen.
Mein Gyn sage es wird an Hand des Oberschenkelknochens gemessen und hoch gerechnet.
Meine Tochter sollte mit mindestens 54cm und 4000g auf die Welt kommen.
Genau am errechneten Termin kam ein kleines Mäuschen mit 48cm und 2910g.
Dafür hat sie Beine wie Claudia Schiffer, sagte der Arzt nach der Geburt.
Also musste meine Schwiegermutter erst mal los ziehen und kleinere Sachen kaufen

So lange dein Kind keine Auffälligkeiten hat, bleib entspannt und warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.