Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelanieW., 35???. SSW am 16.11.2005, 15:51 Uhr

RIESENBABY?? oder falscher ET......

Also ich hatte heute wieder Vu..

Als ich mein letztes großes Screenig hatte, sagte der FA ja schon, das Kind sei seiner Zeit 2,5Wochen voraus ( Stand entsprach 32 statt 29.SSW), ABER es würde wieder verwachsen..

Nun ja, heute machte er nach 6 Wochen nochmal einen großen Ultraschall (er hat Doppler und alles da)..
Das Kind ist zw 48 und 50cm groß und wiegt ca.3250g !!! Ich bin heute bei 34+6 !
Er sagte, das könnte nicht sein und ichmusste nochmal diesen ekligen Zuckertest machen (heute mit 75 g Glucose), aber meine Werte waren hervorragend (nüchtern 72 und nach 1 Std dann 123mg% -- ab 150 ist wohl Grenzwert)

Tja also meinen Unterlagen zufolge jedenfalls entspricht das heutige Screenigng der 38. SSW.

Der FA,der damals meinen Termin errechet hat, ging NUR nach dem ersten Tag der letzten Regel, ich frage mich also, ob er lieber nach dem US hätte gehen sollen, oder ob meine Tochter einfache in großer Brocken ist ?!!??!

Jedenfalls hab ich keine Ahnung,ob ichnun davon ausgehen kann.dass es früher kommt oder nicht?????????????
Meine Werte übrigens:
BPD 96
KU 331
APD/AU 328
FL/HL 77
und etwa 3250gramm

WAS MEINT IHR?????


LG,Melanie

 
10 Antworten:

Re: RIESENBABY?? oder falscher ET......

Antwort von Melli.83, 32. SSW am 16.11.2005, 16:30 Uhr

Meiner Meinung nach hat der Arzt den falschen ET ausgerechnet.
Bei meiner Tante war das Kind immer 4 Wochen vorraus und es kam auch 4 Wochen vorher. Als sie Wehen hatte haben sie ihr wehenhemmende Mittel gegeben. Aber man konnte die Geburt nicht aufhalten. Ihre Hebamme meinte dann ihr Kind wäre schon "fertig" gewesen.
Ich denke Ärzte können sich auch täuschen.
Wobei das heute nicht mehr der Fall sein sollte.

Lg
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY?? oder falscher ET......

Antwort von fabianmama25, 22. SSW am 16.11.2005, 16:47 Uhr

Hallo!
Ich denke auch das dein Kind weiter sein wird als dein errechneter Termin.
Meine beiden kamen mit 3040g bzw.3350g zur Welt.Gut ich kann nur von mir reden,aber dennoch klingt es utopisch das diese Angaben der 35 SSW entsprechen.
Ciao und viel Glück
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von IgelMama, nix. SSW am 16.11.2005, 17:15 Uhr

hm,meine Jungs kamen knapp 5 Wochen vor Termin (52cm,3520g,KU36cm) und 3 Wochen und 2 Tage vor Termin (3720g,50cm,KU36cm) zur Welt.Ich hatte kein Diabetes (das erste Kind kam termingerecht mit 4310g,54cm und KU 38,5cm) und bin klein und zierlich.Die Papas meiner Kids (der Jüngste stammt aus zweiter Ehe) sind auch eher klein und zierlich.

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY?? oder falscher ET......

Antwort von Forever, 17. SSW am 16.11.2005, 17:17 Uhr

Vielleicht bekommst Du aber auch einfach ein großes Baby!!! War bei mir auch so... mein Sohn wurde 1 Woche vorher geholt (Wehentropf), weil er aus dem Becken wieder rausrutschte. Selbst die Hebamme fragte vorher, ob wir uns um nen Monat vertan hätten, war aber nicht so....da kam dann mein Sohn mit 57cm und 4138 Gramm zur Welt ;-)

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY?? oder falscher ET......

Antwort von mäuse02, 15. SSW am 16.11.2005, 17:36 Uhr

Ich würde mich auch keine großen gedanken machen, wenn mit dir selbst und deinem Baby sonst alles okay ist!
Mein Sohn kam vor dreieinhalb Jahren bei 34+6 zur Welt, 49 cm und 2650 Gramm. Da ist dein kleines zwar schon schwerer, aber ich habe mal gehört, dass babys zu diesem zeitpunkt gute drei Wochen variieren können. Ich selbst hatte bei meiner geburt übrigens 4850 Gramm... War alles normal.
Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY?? oder falscher ET......

Antwort von Danie1983, nicht mehr. SSW am 16.11.2005, 19:31 Uhr

Hallo!

Muss nicht sein das dein arzt sich verrechnet hat. Ich hatte ja in der 35 woche auch schon ein baby mit ungefähr 3400-3700g.
Musste den Zuckertest auch nicht zweimal machen.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY?? oder falscher ET......

Antwort von Graupapagei3, 38. SSW am 16.11.2005, 19:42 Uhr

Ob es früher kommt oder nicht, wird sich zeigen. Oder es ist wie meine, die wogen 4180g, 4560g und 4880g, dann kannst Du Dir leicht ausrechnen, in welchem Bereich die in der 35.SSW wohl so waren.
Und Nr.4 wird sich da auch einreihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY?? oder falscher ET......

Antwort von Monika36, 20. SSW am 16.11.2005, 19:45 Uhr

Hallo Melanie,

wenn du dir mit dem Tag deiner Regel sicher bist, ist das Baby vielleicht einfach nur etwas größer als der Durchschnitt.
Was das Gewicht betrifft, das ist reine Vermutung. Bei meiner 1. haben sich gleich zwei Ärzte um ein ganzes Pfund verschätzt (nach unten).

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIESENBABY?? oder falscher ET......

Antwort von NilsMa, 26+1. SSW am 16.11.2005, 20:18 Uhr

Hallo!

Mein erster Sohn kam in der 33+3 SSW zur Welt und wog da 3100 g und war 51 cm groß. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles ok so :-)

Antwort von ani34, nix mit. SSW am 16.11.2005, 22:20 Uhr

hallo,

beunruhige dich mal nicht so....meine tochter wurde vor drei wochen per ks 10 tage vor et geholt...aber nicht nur weil sie schon so gross war sondern weil der kopf schief im becken hing und nicht normal durchs becken gerutscht wäre.

hier mal die masse bei 35+5ssw

gewicht. 3390g
BPD 99,3mm
Kopfumfang 342,0mm
FL 71,9mm
ATD 106,0mm
APD 109,4mm

geboren wurde sie dann bei 38+5 mit 4010g, 53cm und 38,5 Kopfumfang

manche babys wiegen halt ein wenig mehr.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.