Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GLÜCKSBÄRCHI, 15. SSW am 21.09.2006, 18:43 Uhr

Quinny mit Schale als Kiwa?

Huhu
Ich habe mir den Quinny mal angeschaut.Im März kommt Baby 3,wir haben keinen Kombi.Nun überlege ich wegen em Quinny mit Babyschale aber:wie ist das Baby da drinnen geschützt?Nimmt man sowas mit Babyschale auch als Hauptkiwa?Weil das Baby liegt ja nie flach dort drinnen.
Was meint Ihr?

lg jenny

 
9 Antworten:

Re: Quinny mit Schale als Kiwa?

Antwort von Shinead , 20. SSW am 21.09.2006, 19:03 Uhr

Hi!

Gestern kam mein Quinny... ;o)

Für das erste halbe Jahr bietet Quinny den Dreami an, damit wird aus dem "Buggy" mit Hilfe von zwei Adaptern dann ein vollwertiger Kinderwagen.

Den Dreami kannst Du super-einfach entfernen. Auf die Adapter passt dann auch ein Maxi-Cosi.
Mit dem Maxi-Cosi würde ich allerdings nur Kurzstrecken bewältigen. Auf dauer ist die Position, die die Kleinen in einem Baby-Safe einnehmen nicht wirklich gesund...

Mit dem Maxi-Cosi ist das Kind auch nicht wirklich vor Wind und Wetter geschützt...

LG
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny mit Schale als Kiwa?

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 21.09.2006, 19:13 Uhr

Mit Maxi-Cosi bitte nur für Kurzstrecken, also aus dem Auto in den Supermarkt oder zum Ki-Arzt. Aber nicht für längere Spaziergänge. Habe ich letztens noch nen Artikel drüber gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hartschale von Quinny (Dreami) ist leider sehr klein :-(

Antwort von snille am 21.09.2006, 19:14 Uhr

...6 Monate passt da kaum ein Kind rein, vor allem wenn es größer/ kräftiger sein sollte.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shinead

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 15. SSW am 21.09.2006, 19:15 Uhr

ja das denke ich mir auch!Was kostet es denn alles insgesamt?

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksbärchi

Antwort von Shinead, 20. SSW am 21.09.2006, 19:33 Uhr

Ich habe für:
- Speedi SX
- Dreami
- Maxi Cosi Cabrio
- Fusssack (für den Speedi)
- Regenschutz (sowohl Speedi als auch Dreami)
- Moskitoschutz (Dreami)
- Fleece Babydecke (vom Dreami)

bei ebay inklusive Versand 555 Euro bezahlt. Alles neu und das Set in meiner "Wunschfarbe" Navy.

Ich finde, der Dreami reicht auf jeden Fall noch für ein 6 Monate altes Baby. länger sollte man den Aufsatz ja nicht verwenden. Mag kleiner sein als andere KiWa, aber reichen auf jeden Fall...

Der Aufbau ist super einfach (konnte gestern natürlich nicht die Finger davon lassen) und auch der Wechsel von Dreami auf Maxi Cosi ist ganz simpel.

Gruß
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny mit Schale als Kiwa?

Antwort von Lena_1977, 20. SSW am 21.09.2006, 20:12 Uhr

Gebrauchte Modelle findest du ohne Ende im ebay zwischen 150 und 300 Euro je nachdem ob mit Maxi Cosi und Dreami - sonst einfach zusammenstellen.

Der einzige Quinny von dem ich gar nichts halte ist der ZAPP - das ist wirklich nur ein Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny mit Schale als Kiwa?

Antwort von Gracy, 34. SSW am 22.09.2006, 8:49 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Quinny Freestyle mit dem Dreami und alles was dazugehört im Internet bestellt. Kann ich Dir auch nur raten, da 1. die Lieferzeiten viel kürzer sind als in unserem Babyladen hier 2. der Wagen geliefert wird (bei uns war es sogar in den 4. Stock :-) und es 3. über 100 Euro günstiger war.
Sind sehr zufrieden bislang. Mein Mann hat ihn auch schon komplett auseinandergenommen und geprüft... - Männer *ggg*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ snille

Antwort von Wonneproppen, 10. SSW am 22.09.2006, 9:26 Uhr

Kann ich nicht bestätigen, denn unsere Tochter kam mit 4585 gr. zur Welt, als wirklich kein zierliches Wesen und sie hat da wunderbar das erste halbe jahr lang rein gepaßt.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ GLÜCKSBÄRCHI

Antwort von Wonneproppen, 10. SSW am 22.09.2006, 9:29 Uhr

Also ich bin von dem Quinny mehr als begeistert. *grins* Vor allem von dem Speedi. Den der läßt sich mit einer hand zusammen klappen und im Auto verstauen. Denn zumindestens bei den alten Freestyle Modellen brauchte man beide Hände, wie es bei den neuen aussieht keine Ahnung.

Und wie viele schon gesagt haben, schau mal bei ebay. Da kann man den Wagen teilweise wirklich recht günstig abgreifen.

LG
Dani *die nie wieder einen anderen Kiwa kaufen würde als wie den Quinny*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.